Logo Logo
/// 

GH2 Tally, Aufnahmelicht



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s-Forum

Frage von GH2-Freak:


Hallo Forum,

ich steh grad total aufm Schlauch und hab nen Brett vorm Kopf.

Google, Lumix-Forum etc. konnten mir grad nicht weiterhelfen.

Wie zum Teufel mach ich an meiner GH2 die Tally Lamp an? Ich weiß das ich das kleine rote Biest irgendwann mal ausgestellt hatte um "in ruhe" filmen zu können und nicht jeder direkt sieht das die Kamera mitläuft.
Jetzt brauche ich das Aufnahmelicht und finde die Einstellung nicht...

In der Bedienungsanleitung finde ich es grad auch nicht!

Danke



Antwort von rush:

Bist du sicher das sowas ging?

Hab ich noch nie drauf geachtet und es auch nicht bewusst abgeschaltet... kann mir aber auch kaum vorstellen das vorne jemals irgendwas geleuchtet hat :) Andrerseits guck ich ja auch nur von hinten auf die Kamera bzw. durch den Sucher.



Antwort von GH2-Freak:

Ich mein schon. Bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher. Im Prinzip kann das doch jede halbwegs gute Kamera. Die Aufnahme läuft und das rote kleine Licht blinkt...





Antwort von Tscheckoff:

Hatte schon drei GH2 Bodies über die Jahre.
Und es wäre mir neu, dass es dieses "Feature" bei der GH2 gäbe.
Du meinst vermutlich das Fokus-Hilfslicht.
Aber das ist derart stark, dass es WENN es schaltbar wäre, jede Aufnahme ruinieren würde. ^^

LG



Antwort von eko:

Der Ansicht bin ich auch, hab auch an meinen beiden GH2-Bodies noch nie ne Tally-Lamp gesehen,aber natürlich (wenn aktiviert) die Fokus-Hilfslampe,die ich gelegentlich für Fotos verwende.Ja und die gleiche Lampe leuchtet bei Selbstauslöser-Funktion.
Aber vielleicht meint der TO ja die blinkende Anzeige im Sucher bei laufender Aufnahme.



Antwort von GH2-Freak:

Danke für die Antworten. Hätte schwören können die GH2 kann das. Ist ja auch nicht so ne wahnsinns Funktion und ist doch schon fast Standart im Filmbereich, oder? Selbst meine GoPro leutet wie bolle und man kann diese Funktion de- oder aktivieren...

Das Hilfslicht meine ich auch nicht, im Fotobereich. Und die Anzeige im Sucher bzw. im LCD meine ich auch nicht, LOL :-)



Antwort von Tscheckoff:

Naja. Die GH2 war ja eine der ersten Hybrid-Kameras die wirklich benützbar waren.
Da war es wohl nicht so wichtig ein separates REC-Licht einzubauen.

Auch die neuen Hybrid-Bodies haben so was nicht ^^.
(Nicht mal die GH3 oder GH4 - Geschweige denn die A7s oder 5D III - Soweit ich weiß zumindest.)

LG




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Externe Tally Lamp an Canon DSLR
C300 -> Zacuto Gratical = Rec Tally flackert
GH2 +Ninja
GH2 Hack-Unhack
GH2 am Vorschaumonitor kein Livebild
GH2 Sigma 17-70 2.8 mit Speedbooster?
Panasonic GH2 - Dateien kopieren
Panasonic GH4 angleichen an GH2 Nostalgic
GH2 Objektiv zum Filmen/Bildstabilisator
Bitte um Hilfe, Blog, Imagefilm, Gh2?
Gemeinsames der AG AF101 und GH2
Sony alpha 6400 vs Panasonic GH2
GH2 und GoPro color grading
GH2 AVCHD-Container in Finalcut X importieren
Teal and Orange Musikvideo mit gh2
Wie GH2 50i in Davinci Resolve importieren???
Taugt die GH2 Anno 2016 noch was?
Welche GH2-Einstellung für extremes low light-Filmen?
imagefilm mit black magic pocket vs gh2 vs dji phantom vison+
Gescheiter Adapter Nikon auf MFT für meine GH2 - Empfehlungen?
GH2 auf Atomos Ninja oder Ninja Star in progressive aufzeichnen?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom