Logo Logo
/// 

Fujifilm Service



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von Jörg:


Nachdem Fuji mir im vorigen Jahr die verlorenen Stativgewindeschrauben innerhalb eines Tages zugeschickt hat,
war jetzt ein weiteres Mal Gelegenheit zu punkten.
Ich habe meine Weste fallen lassen, dummerweise lag das 18-55 in der Tasche...
Dem Blendenring ist das nicht bekommen, wie mir später auffiel.
Am 9 Januar abgeschickt, heute kam das Objektiv zurück, Funktion wie neu, kostenfrei auf Garantie repariert.
Beruhigt einen ;-))



Antwort von Valentino:

Das ist halt das Gewisse extra, den man halt vorher auch gezahlt hat, auch wenn das leider nicht bei allen teuren Herstellern bzw. Geräten ist.

Habe vor Jahren mal die AJI I/O Express für ein mobiles Avid-System gekauft und dann nach drei Jahren vom Händler die Info bekommen, das sie jetzt auch eine Version ohne Lüfter haben.
Über den Händler wurde die Box ohne Probleme gegen die neue Version getauscht. Habe sie dann noch für knapp 500€ in der Bucht verkauft.

Ein ähnliches Erlebnis mit SoundDevices, Mischer hat nach Sturz ein leichtes Brummen. Wurde auf Kulanz repariert, trotz das dieser weit über 4 Jahre auf dem Buckel hatte.



Antwort von fth:

Na ja, fairerweise ist festzustellen, dass alle hier geschilderten Vorfälle ausschließlich Kulanzfälle sind. Schön, wenn ein Unternehmen hier nichts verlangt, aber einen Anspruch darauf haben wir als Kunden natürlich nicht und dürften auch nicht schimpfen, wenn wir in derartigen Fällen zur Kasse gebeten werden. Ich habe diese Kulanzerfahrung im vergangenen Jahr mit Voigtländer gemacht.

Ich hatte meine Nokton-Objektivreihe mit einem gebraucht gekauften, absolut neuwertigen 0,95/17 mm abgerundet, dessen Garantie abgelaufen war. Leider war das gute Stück dezentriert und zeigte auf einer Seite selbst bei BlendeBlende im Glossar erklärt 5,6 noch deutliche Unschärfen. Ansonsten hervorragend. Also habe ich Voigtländer mit der Bitte kontaktiert, sie möchten mir zwar zur Info einen Kostenvoranschlag für die Reparatur schicken, doch würde ich das Objektiv angesichts seines Neupreises und dessen Leistung sowieso reparieren lassen. Also ging mein Nokton nach Japan und kam perfekt zentriert zu mir zurück - ohne Rechnung. Hat mich natürlich sehr gefreut, doch betrachte ich die für mich kostenlose Reparatur absolut nicht als Selbstverständlichkeit.

Frank





Antwort von Jörg:

doch betrachte ich die für mich kostenlose Reparatur absolut nicht als Selbstverständlichkeit.

das ist es ja auch nicht.
Man erwähnt das lediglich, um der hochgehaltenen Meinung
" internationaler, speziell deutscher Servicewüste" etwas entgegenzusetzen.
Ich habe in meinem Fall sogar auf den Sturz hingewiesen.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Fujifilm Service
Camcorder Service
LTO Service in Deutschland
Suche Kamera Reperatur Service
PayPal Email List Service
GX80: wie in's service menu ?
EIZO Service in Zeiten der Krise
B+W Schneider Kreuznach mit Top-Service
Das leidige Thema bei Sony - Service.
DAS Digital audio service aus Hamburg
Pay-per-Foto statt Kamerakauf -- Relonch "Camera-as-a-service"
Sonys Ultra (teurer) 4K-Streaming Service startet in den USA
Xinegear wird zertifiziertes RED Digital Cinema Service Center in Berlin
Der Formac-Service ist schon eine Klasse für sich...
Sachtler Vinten Service (VITEC) Sehr teuer und keine Kulanz beim ACE Stativ
Fujifilm Warnung
Fujifilm XT 4 Gerüchteküche
Fujifilm X-T4 manual
Fujifilm X-T3 Gerüchte
Fujifilm X T3 Nachfolger
Fujifilm X T3 Firmware update
Fujifilm XT3 Firmware 2.10
Ronin SC & Fujifilm X-T3
Fujifilm X-T4 Firmware update
Fujifilm X-T2 footage via Odyssey 7Q
Fujifilm Firmware updates

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom