Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Infoseite // Fuji 3D W3 gegen Panasonic DMC-3D1



Frage von jenss:


Hat da jemand schon mal was verglichen? Wie schneidet die Panasonic in Sachen Bildqualität und Stabi ab?
Kann man die Videos mit Magix VDL17 Premium bearbeiten?
Kann die Pana während der Aufnahme zoomen?
j.

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... kInfo=true

Space


Antwort von wolfgang:

Die W3 hat eine größere Basis, ist aber kaum mehr zu bekommen. Und die Bildqualität dieser Geräte ist eher limitiert. Auch wegen der Güte der Optiken, und auch wegen des verwendeten Aufzeichnungsformates (bei der W3 doch nur sbs-half wenn ich mich richtig erinnere). Ich würde da doch auf eine TD10 gehen, solange noch verfügbar.

Space


Antwort von jenss:

Ich habe die W3. Es ist kein halb-SBS, aber nur 720p. Ich glaube, die Pana 3D1 hat halbSBS, oder? Dafür immerhin 1080i50 (aus 25p-Sensor-Output). Bei Tele ist die Schärfe der Fuji besonders mies, finde ich. Leider hat sie keinen Bildstabi wie die Pana. Die TD10 hat auch nur 31 mm Stereobasis. Ist die klar besser in der Bildquali als die kleine Pana 3D1 mit gleicher Stereobasis? Die Pana hat ja immerhin 1/2,3"-Sensoren (CMOS >> RS-Problem ggü. der Fuji mit CCD?). Die TD10 hat nur übliche sehr kleine Camcordersensoren, wenn ich mich nicht irre.
j.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


David gegen Goliath - Canon C70 gegen ARRI Alexa LF im Dynamic Shootout
Sony HDR FX1 gegen HDR FX 1000 gegen HDR AX 2000
videoeinstellung bei der lumix dmc fz2000eg
Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
Dynamic Shootout - Alle gegen ARRI (u.a. Panasonic S1H und Nikon Z9)
Resolve: Audio Preview/Demo Dateien gegen originale tauschen
Was spricht gegen künstlichen Motion Blur?
ARTE: Fantomas gegen Louis de Funès
URSA 12K GEGEN BMPCC 6K PRO
Film-Dienstleister wehren sich gegen kurzfristige Storno-Praxis
Welche Sequenzsettings gegen Ruckeln/Judder auf 50p Material
Musikvideo/Beleuchtung: Was tun gegen Linsenreflexionen?
Stoppt Mickey Mouse die KI Kunst Revolution? Künstler protestieren gegen KI Konkurrenz
Wie sich das Kino gegen die Streaming-Konkurrenz wehrt
Junge Leute gegen computational photography
Amazon Prime - werbefrei nur noch gegen Aufpreis
Die Zukunft der Videobearbeitung 2026 - Alles Echtzeit in der Cloud (gegen Aufpreis)




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash