Logo Logo
/// 

Fs5 -> Shogun SDI/HDMI - In/Out Problem



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice-Forum

Frage von 740intercooler:


FS5 XAVC HD - via SDISDI im Glossar erklärt out -> Shogun input 1080 -> SDISDI im Glossar erklärt output zu Gratical Eye

Fs5 XAVC QFHD - HDMIHDMI im Glossar erklärt out HD -> Shogun input HD -> KEIN SDISDI im Glossar erklärt output zu Gratical Eye

FS5 XAVC QFHD - HDMIHDMI im Glossar erklärt out QFHD -> Shogun input QFHD -> SDISDI im Glossar erklärt output zu Gratical Eye

Fs5 RAW - HDMIHDMI im Glossar erklärt out HD -> Shogun input HD -> KEIN SDISDI im Glossar erklärt output

Das ergibt doch keinen Sinn, oder weiß jemand was hier los ist?



Antwort von didah:

raw out geht nicht über hdmi. und mit sdi, nimm nicht die 3 ports auf der rechten seite vom shogun (display zu dir), die sind nur 3g, sondern den ganz links - der ist auch 6 und 12g......

LG



Antwort von 740intercooler:

So wie ich das sehe, gibt es nur einen SDISDI im Glossar erklärt out und einen in und die benutze ich. Der dritte ist Genlock. Klar, dass RAW nicht über HDMIHDMI im Glossar erklärt geht, ich verstehe aber nicht warum ich kein SDISDI im Glossar erklärt out zum Gratical bekomme, wenn die Kamera auf RAW und ihr HDMIHDMI im Glossar erklärt Ausgang auf Hd oder Qfhd steht und im Shogun auch Hd ankommt.
Warum bekommt der zacuto kein Bild wenn die Fs5 auf Qfhd steht, aber der HDMIHDMI im Glossar erklärt out auf HD. Bild kommt erst, wenn der Output auch auf Qfhd steht.

Hat jemand die Combo und kann das mal prüfen? Ich würde es gerne verstehen, falls es eine Erklärung dafür gibt.

Shoguns Homepage verspricht übrigens uneingeschränkt In/Out von HDMIHDMI im Glossar erklärt ZU SDI.








Antwort von didah:

ich hab ne fs5 und nen shogun inferno. da klappt die übertragung nur, wenn ich am shogun auch am richtigen port einstecke (hat 4 ins), ansonsten hab ich "no input". hdmi funktioniert natürlich, aber nicht, wenn man den raw output in der kamera ativiert. der geht nur mit dem "normalen" out, nicht mit "raw out".. ich hab mich auch ca 10 minuten spielen müssen, um die richtige konfig zu haben - mach das doch auch einfach mal!

LG



Antwort von 740intercooler:

Mein Problem bezieht sich nicht auf den Input Shogun, sondern Out zum Zacuto.

Warum gibt Shogun dem Zacuto kein Bild bei folgenden Einstellungen? : Fs5 Rec function Qfhd oder RAW und Output HDMIHDMI im Glossar erklärt auf 1080p.

Steht Output auf 1080i, 720p, 2160p hat der zacuto hat ein Bild.

Würde gerne wissen, warum das so ist?



Antwort von Martin86:

Ich habe seit heute ein Problem mit meiner Fs5. Ich bekomme kein sdi Signal. Ich habe heute die raw Lizenz erworben und installiert uns seit dem kein Signal mehr. HDMIHDMI im Glossar erklärt Signal kommt an aber leider kein sdi. Bin alle Einstellungen durch habe heute auch gleich die neue Firmware draufgespielt ob das daran liegt? Vielleicht kann mir jemand aus der Gruppe helfen.



Antwort von klusterdegenerierung:

Habe auch einige Seetings mit Shogun und FS700, wo ich den Zacuto nicht an den Start bekomme.
Hab das auch noch nicht geschnallt, dann ist die out Function ausgegraut, warum verstehe ich auch nicht.

Aber ich gehe dann eben über den Kamera HDMIHDMI im Glossar erklärt, da ich den Shogun eh nur über SDISDI im Glossar erklärt anschliesse.



Antwort von klusterdegenerierung:

740intercooler hat geschrieben:
Mein Problem bezieht sich nicht auf den Input Shogun, sondern Out zum Zacuto.

Warum gibt Shogun dem Zacuto kein Bild bei folgenden Einstellungen? : Fs5 Rec function Qfhd oder RAW und Output HDMIHDMI im Glossar erklärt auf 1080p.

Steht Output auf 1080i, 720p, 2160p hat der zacuto hat ein Bild.

Würde gerne wissen, warum das so ist?
Wenn ein 1080p1080p im Glossar erklärt Signal anliegt und der Zacuto auf 1080i steht, wird es auch nichts werden.
Genauso wie auf 2160p, weil der Zacuto wahrscheinlich keine 4K empfangen kann, oder?



Antwort von 740intercooler:

Der Zacuto steht auf gar nichts und lässt sich auch nicht beeinflussen. Nimmt was ankommt, oder eben auch nicht.



Antwort von klusterdegenerierung:

Du kannst aber in den settings von interlaced auf progressiv umschalten usw.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
FS5 Rosette auch für FX6?
Handgriff Sony FS5 funktioniert nicht
FS5 LCD Display reparieren oder Alternative
Fs5 Mark2 keine Firmware verfügbar?
Sony FS5 II -Clip ohne Ton?
Sony FS5 App zum Sichten der Clips
Sony FS5 ii und a7 iii matchen
Sony 16-35 f2.8 GM für FS5 zwo?
Pro/Contra Tausch meiner A7III gegen eine FS5?
GH5 vs FS5
Korrigiertes HLG Firmware-Update v4.02 für Sony FS5 ist verfügbar
Sony zieht Firmware-Update v4.0 für die FS5 zurück
Blackmagic Converter HDMI -> SDI — SDI -> HDMI
Zacuto: Neuer 1080P Micro-OLED EVF Kameleon mit SDI + HDMI In (inkl. 4K HDMI Downscaling)
FS5 + Shogun Inferno: 4K und HFR auch ohne RAW möglich?
Kein SDI Signal Sony fs5/Inferno Raw
BM ATEM TVS HD: 25p-SDI-Output X70, FS5 etc.
HDMI auf SDI
1080 HDMI to 2K SDI ?
FS7 + Shogun Rec Problem
Pocket 4K - HDMI->SDI Konvertierung
Video-Funke SDI + HDMI
Lynx: neuer 12G-SDI-zu-HDMI-Konverter
Problem mit Speedbooster auf Sony FS5
GH5/GH5s Problem mit Atomos shogun inferno
Problem mit Atomos Shogun Inferno und Sony a7s

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom