Frage von gerius:Hallo,
beim Rendern taucht bei mir immer wieder ein unbekannter Fehler auf, egal in welchem Format gerendert wird.
Jetzt habe ich entdeckt, dass der Problemclip am Ende kurz stockt, als würde sich ein Frame wiederholen. Genau dort bleibt der Renderprozess immer stecken.
Woran kann das liegen, bzw. wie kann man das beheben.
Bei größeren Projekten ist das ziemlich nervig und zeitintensiv diese Fehler heraus zu picken.
Antwort von BerndLie:
Hallo,
kann es sein, dass der kritische Clip 4 GB groß ist?
vG
Antwort von gerius:
Nein, das passiert bei verschiedensten Clipgrößen.
Aber was hätte das mit 4GB zu tun?
Antwort von BerndLie:
Hallo,
die Cams können nur Dateien bis 4 GB und wenn die Aufnahmen länger ist, teilen sie automatisch. Dabei wird aber nicht sauber Schluss gemacht sondern in den "Info-Dateien" steht, wo es in der Anschlussdatei weitergeht. Und wenn man nur die streams von der SD-Karte nimmt, passiert der von Dir beschriebene Effekt.
Wenn das nicht Dein Problem ist, verstehe ich es nicht, man schneidet doch am Anfang und Ende immer etwas ab, damit hat man doch "saubere Ränder".
Welches Programm denn überhaupt?
vG
Antwort von gerius:
Ich schneide mit Premier pro CS6.
Heute habe ich es mit einem Apple mit der CS5 Version ohne vorne und hinten abzuschneiden versucht und es hat perfekt geklappt.
Werde jetzt wohl versuchen, meinen PC nochmals komplett neu aufzusetzen und mir dann die Cloud besorgen, vielleicht klappts dann.
Ich hatte bis jetzt ja eine "geborgte" Version, kann ja auch sein, dass es daran gescheitert ist. Ich weiß nicht mehr recht weiter.