Logo Logo
/// 

Frage zu Videoinstallation /Abspiel



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von Drushba:


Habe mal eine Frage zu Videoinstallationen. Es soll in einem Museum ein Film in Dauerloop ablaufen oder gezielt gestartet werden. Die technischen Verantwortlichen des Museums kennen sich überhaupt nicht aus und schlagen DVD vor. Ich würde jedoch gerne einen TV mit einem USB Stick oder so bestücken. Kennt sich da jemand aus? Welche Geräte sind hier zu empfehlen? Danke schonmal.



Antwort von Alf_300:

Was würdest Du davon halten wenn man dir z.B. Adobe Premiere anstatt Resolve empfehlen würde ?



Antwort von Drushba:

??? Ich würde ihn fragen, ob er zufällig Alf heisst.

Hier geht es einfach um bessere Qualität. Eine DVD auf einem 50 Zöller sieht gruselig aus. Eine Datei kann auch in 4K abspielen, das ist der Unterschied.





Antwort von Pianist:

Einfach einen aktuellen Full-HD-Fernseher nehmen, zum Beispiel von Samsung. Da gibt es jetzt auch eine neue Reihe, die speziell für den Dauereinsatz ausgelegt ist. Und dann einen Stick reinstecken.

Matthias



Antwort von Jott:

Blu-ray ginge auch. Player sind billig, Abspielen und Dauerbetrieb gehen ohne menschliches Zutun (wichtig!): morgens Strom an im Museum, läuft selber los und loopt bis Strom aus.

DVD geht gar nicht mehr - es sei denn, das Programm ist sowieso nur in SD. Mag ja sein.



Antwort von Alf_300:

@Drushba

Ich geht davon aus dass bereits mehrere DVDs vorhanden sind und das vorhandene System beibehalten werden soll.



Antwort von thba74:

Raspberry Pi mit entsprechenden Image http://stevenhickson.blogspot.de/2013/0 ... ooper.html. Morgens einfach Strom an, System startet und läuft in Schleife.



Antwort von srone:

wd media player, autostart und loop konfiguriert, per fernbedienung einschalten, das wars. ;-)

lg

srone



Antwort von Jott:

Wenn jeden Morgen einer zur Installation läuft mit der Fernbedienung, okay. In der Praxis hat aber keiner Lust dazu, und die Fernbedienung ist nach einer Woche verschlampt. Nö, wenn man seine Pappenheimer kennt, ist Autostart bei Strom an ist vorzuziehen, egal ob via Blu-ray oder sonst was.



Antwort von srone:

In der Praxis hat aber keiner Lust dazu, und die Fernbedienung ist nach einer Woche verschlampt.

wer aufsicht im museums/kunstkontext macht, wird dafür bezahlt. ;-)

meine lebenspartnerin ist künstlerin und wir hatten schon etliche solche installationen laufen und auch immer alles zurückerhalten.

alles andere wäre ein nogo für den ruf einer ausstellenden institution.

lg

srone




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Videoinstallation im Rahmen "25 Jahre Deutsche Einheit"
Frage zu Baustrahlern
Frage zu Abkürzung EH / EB
Kurze Frage
Copyright Frage
Frage zu Twixtor
Grundsätzliche Frage
FilmConvert/Frage
Frage zu Kartenleser
Frage zu TV Werbespot
FRage zu Matrox RT.X2
Frage zu slomo
RED - Frage
LUT Frage
I Mac-Frage??
Frage an "Fahrschule"
Codec Frage
frage zu ef objektiv
Auflösungs-Frage 4:3 -> 16:9
Keying Frage
Frage zu Wacom Intuos
Frage zu Youtube-Werbeeinblendungen
Frage zu Auflösung/Skalierung
A6000 Frage zu Firmware 3.1
Frage zu CCD-TR780E
Color Matching - Frage

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom