Logo Logo
/// 

Flache HDR-Workstation zum Mitnehmen - MSI Creator 17



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Newsmeldung von slashCAM:





Das Creator 17 von MSI will nicht nur mit einem schlanken Design sondern dazu mit einem extrem hellen 1000 Nits HDR-Display glänzen. Ein Lichtblick zur kommenden dunklen Jahreszeit?



Hier geht es zum slashCAM Artikel:
Test: Flache HDR-Workstation zum Mitnehmen - MSI Creator 17




Antwort von rush:

Definitiv ein Lichtblick... schade das wirklich wenige Laptops im sub 1500€ Bereich mit wirklich hellen Panels ausgestattet werden und man schon recht tief in die Tasche greifen muss - zudem 17" ja auch schon nicht mehr ganz so mobil daherkommen wie moderne 15 oder 14 Zöller. Und endlich gibt es auch mal mobile 8Kerner im Intel-Gewand für mobile Kisten - QuickSync Nutzer könnten genau darauf fliegen.



Antwort von Frank Glencairn:

rush hat geschrieben:
..zudem 17" ja auch schon nicht mehr ganz so mobil daherkommen wie moderne 15 oder 14 Zöller.
Moderne? Waren die alten 15/Zöller nicht so mobil? :D

Mobil ist sowieso relativ. Reden wir hier von jemandem, der das Ding ins Auto schmeißt, weil er am Ziel nen Rechner braucht, oder jemanden der mit dem Rad fahren muß, oder der Straßenbahn, und etwas schwächlich ist.








Antwort von rush:

Relativ ist das sowieso alles :D

Moderne 15"er sind heute aber schon oft deutlich kompakter (dünner&leichter) als noch Geräte von vor einigen Jahren - und das gilt für 17"er natürlich auch.... 20mm ist da nicht eben Klassenstandard.

Und Dein "Schwächlings-Argument" bringst Du ja immer wieder ganz gern mal - aber besonders Leute die wirklich mobil arbeiten fahren oft eben nicht selbst Auto... in der Bahn oder im Flieger ist so ein 17 Zöller schon etwas unhandlich...

Wer da Ding nur als Desktop-Ersatz im Hotel nutzt kann ja prinzipiell auch direkt 'nen 27" Monitor nebst Desktop in den Kofferraum werfen - um bei Deinem Argument der Schwächlichkeit zu bleiben.
Es gibt eben Nutzer die solch ein Gerät nur von A nach B "transportieren" - andere nutzen es während des Transportes bereits ;)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
MSI P65 Creator 9SF-657 - die ultramobile 4K-Workstation
MSI Creator 15 Notebook: mobile Workstation mit RTX 3080
MSI P65 CREATOR: schmale Workstation mit GTX 1070 MaxQ // IFA 2018
MSI TITAN GT83VR - Gaming Workstation Monster
Monster-Flunder - MSI P65 Creator 8RF-451 Notebook im 4K-Schnitt-Performance Test
MSI Creator 17: Erster Laptop mit Mini-LED-Bildschirm - 1.000 nits Helligkeit, HDR1000 und 100% DCI-P3
Workstation HP Z4 G4 - Was haltet ihr von dieser Workstation Konfiguration
Flache Bildprofile. Dieser "Experte" erzählt doch Unsinn?
4K HDR-Referenzfilm unter CC zum Download von Netflix - Meridian
Gigabyte AERO 17 HDR - Flaches 17-Zoll Notebook mit 4K-HDR-Display
Messevideo: Atomos SUMO19 M - HDR Monitor u. neue HDR-Firmware für Shogun Inferno
TMPeg DVD Source Creator
AJA: neues Ki Pro Spitzenmodell und HDR/Log Echtzeit-Konvertierung per FS-HDR // NAB 2017
Hat jemand den WinDVD Creator?
InterVideo WinDVD Creator baut Mist...
S: DAZZLE 150 DVC Video Creator
Audio Tips für Content Creator
Notebook MSI für Videoschnitt HD
Pinnacle Dazzle Video Creator - Geplanter Task
Überarbeitete Portrait-Brennweite: Mitakon Creator 135mm f/2.5
MSI Prestige PS341WU 34" 5120x2160 für Schnitt?
Neue Treiberklasse von NVidia?: Geforce Creator Ready Treiber
MSI 2600HD AGP und Hardware unterstützte Wiedergabe
Epic Games MetaHuman Creator: Realisitsche 3D-Modelle von Menschen per Klick
YT HDR ohne HDR Monitor?
MSI Optix MAG301CR: 30" Monitor mit 200 Hz, USB-C und 98% DCI-P3

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Messenschraeg
9-13. Oktober / Las Vegas
NAB 2021
3-6. Dezember / Amsterdam
IBC 2021
weitere Termine von Messen, Schulungen und Roadshows