Logo Logo
/// 

Firmwareversion anzeigen lassen FS 100



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Frage von Frank B.:


Hallo Leute,
weiß jemand, wie man sich bei der Sony NEX FS 100 die aktuell aufgespielte Firmware anzeigen lassen kann und evtl. auch noch wie man in Zukunft neue Versionen aufspielen kann?



Antwort von Jott:

Du wirst informiert (falls du dich beim Silver Support registriert hast), dann kannst du selber updaten oder das beim Fachhändler machen lassen. Man sagt, ein recht umfangreiches Update steht an, unter anderem mit den zusätzlichen US-Frequenzen und 24p.



Antwort von Frank B.:

Danke, Jott! Von dem bevorstehenden Upgrade hatte ich schon mehrfach gelesen. Es ist ja auch hier bei slashcam schon mal angekündigt worden. Ich wollte gestern Abend in der Bedienungsanleitung nachsehen, wie so ein Upgrade funktioniert. Diese schweigt sich aber darüber aus. Ebenso finde ich keinen Hinweis, wie man die aufgespielte Firmwareversion in der Kamera ablesen kann. Von daher meine Frage. Beim Primesupport habe ich mich registriert. Dann gehe ich mal davon aus, dass die sich melden, wie Du es geschrieben hast.

Edit: Heißt aber im Umkehrschluss, dass das Upgrade nur registrierten Benutzern zur Verfügung gestellt wird, oder?

Ein Ablesen der installierten Firmware wäre aber sowieso nicht schlecht, da man später bei evtl. weiteren zukünftigen Upgrades schnell mal den Überblick verlieren könnte. Bzw. dann, wenn ein Gerät von mehreren genutzt oder verkauft wird.








Antwort von Bernd E.:

...weiß jemand, wie man sich bei der Sony NEX FS 100 die aktuell aufgespielte Firmware anzeigen lassen kann...
Dieser Menüpunkt ist wahrscheinlich noch nicht vorhanden, da bisher auch kein Bedarf dafür besteht, denn keine der ausgelieferten FS100 kann eine andere Firmware haben als die ursprünglich im Werk aufgespielte. Da wird erst das Firmware-Update diese Information im Menü hinzufügen. Wenn ich mich recht erinnere, war es jedenfalls bei EX1 und EX3 so.

...und evtl. auch noch wie man in Zukunft neue Versionen aufspielen kann?...
Bisher kam noch jedes Firmware-Update mit einer genauen Anleitung, wie es anzuwenden ist, und das wird hier nicht anders sein. Also keine Panik, wenn du Wochen vorher noch nicht weißt, was zu tun ist.



Antwort von Frank B.:

Danke, Bernd, kompetent wie immer ;)

Frank




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Vorschaufensters groß anzeigen lassen
PP und Color Mode anzeigen lassen
alle Medien inkl. unterverzeichnisse im Mediabrowser anzeigen lassen
Stereospur als Mono anzeigen lassen Premiere Pro
Davinici...timeline clips in der mediathek markiert anzeigen lassen
Panasonic S1: Autofokus- und 50p Slowmotion Test mit finaler 1.0 Firmwareversion
BenQ EX3501R: 35" HDR Monitor mit 100 Hz und 100% sRGB
livebild anzeigen + capturen
Grad anzeigen bei Expressions
Sony FS5ii: Farbtemperatur anzeigen?
[Linux] Cinergy T2 Signalstaerke anzeigen
remiere cc raw ohne lut anzeigen
CD-i anzeigen / abspielen auf WinXP / Linux
Video decoder / Anzeigen unter Windows XP
MXF-Metadaten in Premiere Pro CC anzeigen
JPEG Bilder auf MICROMAXX 40539 Kamera anzeigen ???
DVB-T wie USB-Datenrate anzeigen (DEC2000-t), Perfmon, Halb-/Voll-Duplex?
Iphone am Ladegerät lassen?
Objektivstütze anfertigen lassen
Hi8 digitalisieren lassen-Empfehlungen
Sequenz verstecken/verschwinden lassen
Sprecherstimme weiblich klingen lassen
Videos rückwarts laufen lassen...
Wo Broadcast Monitor kalibrieren lassen
Magix VideoDeLuxe2005: Ton ausklingen lassen
GH5 Display und Sucher gleichzeitig an lassen?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom