Logo Logo
/// 

Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


http://images1.slashcam.de/news/9950_FRONT.gif

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Final Cut Pro X, Motion und Compressor Updates




Antwort von Ian:

...MacBook Pro mit Retina Auflösung (2.880 x1.800) angepasst werden. Wie sich Full HD Video in nativer Auflösung auf dem neuen Macbook verarbeiten lässt und ob vor allem die Programmicons bei der gewaltigen Auflösung auf einem 15" Display noch in ausreichender Größe sichtbar bleiben, dürften erste Tests zeigen...

Vermutlich wird es bald iLupenbrillen in Pastellfarben geben.



Antwort von joey23:

Die größe des GUI ändert sich nicht. Wir sind ja nicht bei Windows, hier ;)





Antwort von gast5:

Da Schau her der Ian hat sich auch nen Mac gekauft.. Gratulation



Antwort von Ian:

Wie kommst du da darauf?



Antwort von gast5:

Ich dachte du hast schon eines und wünscht dir ne Lupe zu Weihnachten *gggg

Aber schön das du Interesse zeigst.. Oder ist es Anteilnahme ob des klein Bildschirm und des Nichterscheinen der ganz neuen MacPro's?.



Antwort von Ian:

An sich interessiere ich mich für höher aufgelöste Displays, aber halt größere. Die meisten Monitore bieten momentan ja nur 1920x1080, gut für die Vorschau, aber für den Bearbeitungsmonitor wären >25Zoll mit mehr Pixeln schön.



Antwort von DV_Chris:

An sich interessiere ich mich für höher aufgelöste Displays, aber halt größere. Die meisten Monitore bieten momentan ja nur 1920x1080, gut für die Vorschau, aber für den Bearbeitungsmonitor wären >25Zoll mit mehr Pixeln schön.

Das wäre doch was:

http://geizhals.at/681408



Antwort von Ian:

Vielen Dank für den Link. Der HP geht genau in die Richtung an die ich gedacht habe.



Antwort von ddiethelm:

An sich interessiere ich mich für höher aufgelöste Displays, aber halt größere. Die meisten Monitore bieten momentan ja nur 1920x1080, gut für die Vorschau, aber für den Bearbeitungsmonitor wären >25Zoll mit mehr Pixeln schön.

Schon mal daran gedacht einen 27" iMac oder ein Apple Display in betracht zu ziehen? Die beiden bieten 2560 x 1440 Pixel...



Antwort von Ian:

Danke für die Tipps, aber ich bleibe in der Windowswelt. Der oben angeführte HP-Monitor würde mir sehr gut gefallen, leider hat er lt. Testbericht aber nur die Möglichkeit über das OSD die Helligkeit zu verstellen. Als Vorschaumonitor verwende ich momentan einen HP mit 25Zoll und 1920x1080er Auflösung und bin damit sehr zufrieden.



Antwort von DV_Chris:

Hier noch ein Test zum HP:

http://www.prad.de/new/monitore/test/20 ... 2740w.html



Antwort von khandha5:

Wie wäre es mit dem Dell U2711?

http://www.prad.de/new/monitore/test/20 ... u2711.html



Antwort von mella:

Wer NUR die Auflösung sucht, könnte ja auch mal sowas riskieren:

http://www.ebay.de/itm/New-ACHIEVA-27-L ... ildschirme

2560 x 1440 PixelPixel im Glossar erklärt im 27 Zoll-S-IPS-Panel für nicht mal 260 Euro klingt ja durchaus verlockend. Allerdings fehlt da noch die Ust. und um Zoll darf man sich auch noch kümmern.

Mir persönlich wärs zu riskant, dass das ganze visueller Schrott ist, aber es zeigt wohl auch, mit welchen Preisen wir hier in den nächsten Monaten bei solchen Panels rechnen dürfen :)

Und falls doch jemand zuschlägt. Erfahrungen bitte hier posten. Würde mich stark interessieren, was man da bekommt.



Antwort von mella:

Um gleich mal in einen netten Dialog mit mir selbst zu treten, hier haben es schon einige im GH2-Hack-Forum ausprobiert. Klingt gar nicht mal so übel:

http://www.personal-view.com/talks/disc ... ips-panels



Antwort von pixler:

Vielleicht ist das für FCP geschädigte (wie ich) ja von Interesse:

Smoke 2013 Trial ist verfügbar.

http://usa.autodesk.com/smoke-for-mac/trial/

So in etwa hatte ich mir ein FCP Nachfolger vorgestellt ;-)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Final Cut Pro X 10.4.1 & Co. sind nun im App Store
Problem mit Final Cut Pro X
Final Cut Pro X 10.4.1 Update kommt am Montag
Final Cut Pro X Update 10.3.3 bringt Canon Log 3 und Sony S-Log3 Support
Final Cut Pro X und Magic Bullet - Farbraumverschiebung?
Update: Final Cut Pro X 10.3.2 mit mehr Responsivität bei großen
Final Cut pro X 10.3, nach update funkt die Leertaste als Wiedergabe nicht!
Final Cut Pro X-Freelancer gesucht!
Final Cut Pro X 10.3.1
FYI: Trainings-Update Final Cut Pro X 10.3
Final Cut Pro X: Generator Pause: Wie werde ich den los?
Deutsches Final Cut Pro X 10.2 Trainings-Bundle!
Neu: Apple Final Cut X 10.2, Motion 5.2 und Compressor 4.2 // NAB 2015
Export von Final Cut Pro x nach Compressor Fehler bzgl. Zugriffsrechte
Von Motion 5 zu Final Cut - Was mache ich falsch?
Kurznews: Final Cut Pro X und Farbkorrektur: Kostenlose Tutorials für Eins
Final Cut Pro X 10.2.2: Native XAVC-L und AVC Intra 4:4:4 4K Unterstüt
Final Cut Pro X 10.4: Neue Farbräder und -kurven, Canon RAW, HDR, 360 VR Video uvm.
Erster Apple ProRes RAW Shoot: Panasonic EVA1, Shogun Inferno und Final Cut Pro X 10.4.1
Cut with Final Cut Pro X: Second World War Epic Movie 'Unknown Soldier' Breaks Finland Box Office Record.
Cinema look, Final Cut pro X
Fragen zu Final Cut Pro X
Workflow Final Cut Pro X
Final Cut Pro X Clips verschwunden?
Final Cut Pro-X Untertitel Workflow
Gratis Final Cut Pro X Workshop

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom