Logo Logo
/// 

FZ1000 - Puto Production - Die Mauerpark Trommler



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Frage von ollieh:


Hier mal wieder ein wenig Futter für die Meute zum zerreißen.

Puto Production: Percussive Electro Trance aus Berlin Kreuzberg.

Die Truppe aus Berlin spielt Electrobeats gemischt mit traditionellen Rhythmen. Trance-Tanz-Ekstase zum Loslassen und ausrasten.
Ich habe die beiden am 28.09.2014 zum ersten Mal im Mauerpark gesehen und gehört. Da geht richtig die Post ab.

Die beiden haben was drauf, und bringen die maßen in Ekstase, wie man im Video ja gut sehen kann.



​Gruß Oliver



Antwort von Jensli:

Ollieh macht Fortschritte! Endlich mal viele verschiedene Einstellungen (wenn auch leider immer nur aus Augenhöhe) aber die Stimmung kommt gut rüber. Langsam wird das vielleicht doch noch was mit deiner Filmerei... ;-)

Das Bild der FZ1000 finde ich aber nach wie vor sch...ße.



Antwort von ollieh:

Das Bild der FZ1000 finde ich aber nach wie vor sch...ße.

Das ist ja wie alles im Leben Ansichtssache.
Das ganze habe ich noch mit Magic Bullet Mojo bearbeitet, bis es so war das es mir gefällt. Und auch das ist alles wieder Ansichtssache.;-)

Nur Augenhöhe stimmt aber auch nicht ganz.





Antwort von Bommi:

Von einem Video ausgehend würde ich eine Kamera nicht beurteilen wollen - auch nicht von den wunderschönen Panasonic-Promovideos.

Zu diesem Video: Mit den Schnitten kann man es fast schon als gut bezeichnen. Dennoch ist auch ein Rückschritt zu erkennen, denn im deprimierenden Drehorgel-Video wurde immerhin innerhalb des 4K-Materials editiert - in diesem offenbar nicht.

Oliver, möchtest du dich nicht auf 4K-Schnitt für FHD-Videos spezialisieren? Wenn in zwei Jahren die breite Masse darauf abfährt, könntest du Seminare dazu abhalten. Deine Ansätze dazu waren ja schon sehr interessant.

Wenn du dir keine zweite FZ1000 zulegen möchtest (von der man sich zudem selbst bei ständigem Blickkontakt nicht entfernen möchte), dann könntest du dir einen Gleichgesinnten suchen und mit dem das Footage einer Veranstaltung austauschen.

Zu Hause dann editieren nach FHD: Selten das ganze Bild, überwiegend Ausschnitte. Kein Clip ohne minimalen ZoomZoom im Glossar erklärt oder minimales Panning. Mit Tilting experimentieren. Weil man in der Software stabilisieren kann, können zwei Mann mit 4K aus der Hand ein Geschehen komplett abbilden und daheim einen rasanten Film daraus schneiden.

Mich würde das sehr interessieren.



Antwort von ollieh:

Aufgenommen wurde in 4K und dann nach 1080/25p gerändert. Ohne 4K hätte ich ja nicht hinein zoomen können.

Noch jemanden mit einer 4K wäre nicht schlecht. Da könnte man einiges machen.



Antwort von g3m1n1:

Die Kamera find ich gut, aber die Leute peinlich :)



Antwort von ollieh:

Der Mauerpark ist eine ausgelassene freie Zone. Da ist nichts peinlich sondern alles ist erlaubt was Spaß macht. :-))



Antwort von eko:

Ollieh macht Fortschritte! Endlich mal viele verschiedene Einstellungen (wenn auch leider immer nur aus Augenhöhe) aber die Stimmung kommt gut rüber. Langsam wird das vielleicht doch noch was mit deiner Filmerei... ;-)

Das Bild der FZ1000 finde ich aber nach wie vor sch...ße.

Vielleicht stellst Du ja auch mal irgendwas vor,damit Ollieh sieht wie's gemacht wird.

Ja und die FZ1000 ist das Allerletzte,wohingegen Dein Equipment allererste Sahne ist...eben Deinem Können angemessen:-)



Antwort von Jörg:

@Jensli

egal, ob mir die clips gefallen, DEINE impertinente Art Dich hier selbst zu zelebrieren ist ätzend. So etwas überhebliches wie Du ist schwer verdaulich.
Eigentlich unverdaulich.



Antwort von hansi2013:

nur meien 2 cent..schau dir das vid mal ohne musik an..und achte auf den schnitt und die Bildsprache...und wie es sich dann anfühlt.

nur nen tip...
lg

edit: "Da ist nichts peinlich sondern alles ist erlaubt was Spaß macht. :-))
"... olli...na dann beweg dich!! ;) und geh na die leutz ran :-D ...die beissen nicht...such dir kleine details etc.. Und schon ist dein MAterial wieder ein wenig variabler und vielleicht auch für dich dann spassiger zu schneiden...!das ist alles ganz lieb gemeint!..nur meine 2 Pfennige!

grüsse!



Antwort von nachtaktiv:

weia ... deutschland goes entwicklungsland. die leute müssen sich zwar noch auf afrikanisches niveau runter hungern, und es fehlen noch rituelle kopfbedeckungen, mit knochen durchstochene körperteile, und nackte brüste. aber sons...

prima. braucht man für dokus bald nicht mehr nach afrika und kann hier bleiben. ebola risiko dürfte auch geringer sein.



Antwort von Jensli:

weia ... deutschland goes entwicklungsland. die leute müssen sich zwar noch auf afrikanisches niveau runter hungern, und es fehlen noch rituelle kopfbedeckungen, mit knochen durchstochene körperteile, und nackte brüste. aber sons...

prima. braucht man für dokus bald nicht mehr nach afrika und kann hier bleiben. ebola risiko dürfte auch geringer sein.

dit is halt Balin, wa!?



Antwort von ollieh:

Genau in Berlin sieht man das alles nicht so eng.
Hier ist alles erlaubt was gefällt.



Antwort von robbie:

Wenn ich in den ersten 15 Sekunden die tanzenden Damen nicht nur von Hinten gesehen hätte, und wenn ich ein paar Details der Trommler gesehen hätte, hätte ich mir das Video noch zuende angesehen ;)



Antwort von ollieh:

Dann musst du zu Ende schauen dann kannst du das alles sehen.

Ich muss sagen die Kommentare werden hier immer dümmer.
Haben alle selbst nichts vorzuweisen, aber haben alle eine große Schnauze.

Dir geht es doch nicht um das Video, nein dir geht es nur darum andere anzumachen.

Es gibt mittlerweile genügend Leute denen es gefällt. Dir kann es gefallen muss es aber nicht.



Antwort von Tiefflieger:

Die Bildqualität ist gut.
An den Trommel Sticks sieht man die kurze VerschlusszeitVerschlusszeit im Glossar erklärt, was ingesamt wenig Motion BlurBlur im Glossar erklärt bei klaren Bildern erzeugt.
Mit 50p oder höherer Famerate käme es bei Darstellung zu einem natürlichen Motion blur :-) was etwas weichere und harmonischere Bewegung ergäbe.

Ein Samsung S5 oder Note 4 macht in 4K noch detailliertere Bilder in höherer inhaltlicher Auflösung ;-)
Bildrekonstruktion hin oder her da hat sogar eine RED Dragon oder Sony F65 Schwierigkeiten in diesem Punkt zu trumpfen.
Aber dafür gibt es ja von NHK drei Chip Kameras in 8K ;-)

Spass beiseite ist doch insgesamt ein Film der etwas zeigt?

Gruss Tiefflieger



Antwort von eko:

Hurra,Tiefflieger ist wieder da:-)

Wo bist Du so lange gewesen?



Antwort von Tiefflieger:

Ich bin Beruflich etwas stärker engagiert. :-)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Kurznews: AJA Firmware 1.1 für die CION Production Camera
Netflix - Production and Post-Production Requirements v2.1
FZ1000 + Ohrwurm 3
Herbstspaziergang-Lumix FZ1000
Panasonic G70 vs FZ1000 vs FZ300
Test: Panasonic LUMIX DMC-FZ1000
Picture Profiles für GH4 und FZ1000
24/30/60 fps mit Panasonic FZ1000 (und anderen)
Panasonic Lumix FZ1000 II und TZ96 vorgestellt
Panasonic Lumix DMC-FZ1000 eine beschränkte Cliplänge?
Ersatz für Panasonic HDC-SD707 gesucht. RX10 vs FZ1000
Interessante Gerüchte zum Panasonic DMC-FZ1000 Nachfolger
Panasonic FZ1000 bald Firmware Update mit 24p für 4K auf Eoshd
Ableich FZ1000 und DJI Phantom (D-Log und LUT)
Einstieg Blackmagic Production 4k
TESTBERICHT BLACKMAGIC PRODUCTION CAM 4K
Blackmagic ATEM Production Studio 4K
Ausverkauf Blackmagic Production Camera 4K PL ?
Blackmagic 4k Production Studio - Eingangssignale
Play Production Showreel 2017
TESTBERICHT BLACKMAGIC PRODUCTION CAM 4K
Schnittkarte für Blackmagic Production Camera
Blackmagic Production Camera / Mikrofon Empfehlung
Black Magic Production Camera 4K Displayfehler
Jobs in Köln - Content Production Team
Blackmagic Production Camera 4k - Autofokus benutzen

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
alle Termine und Einreichfristen