Logo Logo
/// 

FCP X 10.3.3



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Frage von Axel:


Heute Updates für FCP X, Motion und Compressor. Schönstes Interface-Update ist die Anpassbarkeit der Breite des Inspektors (sinnvoll vor allem bei benutzerdefinierten Arbeitsbereichen). Mehr Rollen-Farben? Waren mal zwölf, wenn ich mich recht erinnere, sind jetzt anscheinend sechs mehr. Aber sie unterscheiden sich nicht viel von den bisherigen, wohl, damit das Ganze in der TimelineTimeline im Glossar erklärt noch "schön" aussieht und Apples Design-Ansprüchen genügt. Um schnell viele Rollen unterscheiden zu können, hätte man Knallrot, Gelb, Hellblau und Rosa erlauben dürfen. Aber mir ist klar, wie Scheiße das aussähe. Man hätte einfach Sam Mestmans Emoji-Idee aufgreifen und erleichtern sollen, mit hunderten Rollen-Icons (etwa für Software-Instrumente in garageband/Logic) wäre die Kennzeichnung auch mit weniger Farben eindeutig und "schön" gewesen. Darüber hinaus ein paar Bugfixes. Compressor punktet mit einem Anti-Banding-Filter, Motion mit einem neuen Füllwerkzeug. Und so'n paar Kinkerlitzchen.



Antwort von R S K:

… wohl, damit das Ganze in der TimelineTimeline im Glossar erklärt noch "schön" aussieht und Apples Design-Ansprüchen genügt.

Reichlich falsche Annahme, sorry. Mit "schön" hat es rein gar nichts zu tun. Es hat einzig und allein mit Leserlichkeit zu tun, hinsichtlich der Kontraste zwischen der gewählten Farbe und der Farben der korrespondierenden Oberflächenelemente. Wie z.B. der SCHRIFT? Sobald man eine freie Farbwahl erlauben würde, wäre das Geheule der "Profis", dass man nichts mehr richtig erkennen könnte, ohrenbetäubend. Und logischerweise Apples Schuld, klar.

- RK




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
FCP X 10.3.2
FCP X 10.2.3
Fcp Tutorial
FCP Motion
SmoothCam in FCP 7
FCP komprimieren - brennen
FCP X Fehlende Dateien
Preset erstellen in FCP
MXF Dateien in FCP X
FCP Cutter gesucht
FCP 7.0.3 Farbverarbeitung ist verschieden!
FCP 7 shortcuts funktionieren z.T. nicht in PP
Suche FCP Cutter/in in Berlin
Magic Bullet Looks FCP/FCX
Neue Tuts auf Fcp.co
Fehler in importierten Aufnahmen in FCP X
mxf umwandlung für FCP
FCP X - Bereitstellen dauert ewig!
FCP wie Brummen entfernen?
avc ultra und FCP
FCP X auf 2009er MBP
Schnittkorrekturen mit fcp davinci roundtrip
Grafikkarten OSX / FCP und Resolve
FCP Plug-In für Timelapse Video
FCP X für TV und Spielfilm: Medienorganisation
FCP X Tour auf der IBC

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Blackmagic
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Frage
Frame
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows

ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
Plastic Girls


update am 18.August 2017 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*