Logo Logo
/// 

Equipment Livestream Facebook



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Einsteigerfragen-Forum

Frage von Akakino:


Hallo, ich möchte gerne auf FB Livestreams übertragen. Kann mir jemand sagen, welches Equipment ich dafür am Besten verwende? Es sollte aus Kamera, Funk-Mikro, Ton-Mischpult usw. bestehen, also nicht nur die "einfachste Handy-Variante". Auch der zuverlässigste Mobilfunkanbieter für guten Upload auf Bundesebene wäre interessant zu erfahren. Kennt sich damit jemand aus? Vielen Dank!
P.S. Nehme gerne auch Kontakt zu Anbietern dieses Equipments auf, um mich detaillierter beraten zu lassen, wenn das hier in diesem Forum erlaubt ist.



Antwort von Auf Achse:

Servus, war zwar fürs Streamen auf youTube, sollte aber sicher auch für FB funktionieren.

Grüße,
Auf Achse

http://forum.slashcam.de/youtube-stream ... highlight=



Antwort von thos-berlin:

Darf man fragen, was und wie oft gestreamt werden soll ?

Der beste Anbieter ist meiner Meinung nach die Telekom. Du wirst einen professionellen reinen Datentarif benötigen - und ganz viel Transfervolumen. Kannst ja mal überschlagsweise ausrechnen, was ein halber Tag HD-Stream an Volumen braucht (Ich denke bei 4MBit/s Upload etwa 1,8 GByte/h).

Netzabdeckung ist ok, solange Du dich nicht allzu nah an den "Ostgrenzen" und in allzu ländlichen Regionen aufhältst. (Ich weiß, LTE dient insbesondere der Versorgung ländlicher Regionen....)

Ich hatte im vergangenen Jahr einen geplatzten Livestream in der Gegend um Zittau. Da gab es von keinem Anbieter LTE und weniger macht keinen Sinn. Selbst kabelgebunden gab es nichts ausreichendes....

Auf die Verfügbarkeitsangaben (Landkarten) der großen Anbieter kann man sich aber recht gut verlassen.





Antwort von Akakino:

Hallo Thos und Auf Achse, danke für das Feedback!

Es sollen etwa 2-3 mal pro Woche Liveübertragungen von Veranstaltungen/Reden übertragen werden. Dauer je ca. 30-45 Minuten. Deshalb sind gutes Bild und vor allem guter Ton wichtig. Da ich keine Ahnung habe, welches technische Gerät man da am Besten nutzt, das auch miteinander kompatibel ist usw. usw., hab ich gedacht, ich frage hier einfach mal nach :)

Der Hinweis mit den Netzbetreibern und der Abdeckung ist gut, vielen Dank, schaue ich mir gleich mal an. VG Aka



Antwort von Drushba:

Wenn Du nicht in der Schweiz wohnst und mehr als 500 Zuschauer erreichen kannst, Antrag auf Sendelizenz nicht vergessen. Auch Vorsicht, wenn Musik mit übertragen wird oder Unbeteiligte ohne Einverständniserklärung gefilmt werden. Kann sonst womöglich teuer werden, leider. Hab auch schon mal drüber nachgedacht und das Ganze deshalb wieder verworfen.
https://ggr-law.com/social-media-recht/ ... hten-muss/



Antwort von Akakino:

Danke für die Info, Drushba!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Einsteigerfragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Facebook Animation
facebook live kamera
Facebook-Gruppe für Filmschaffende
Facebook will auch seinen Videokuchen teilen...
Youtube Thumbnail-Größe auf Facebook
Sony Action Cam Facebook-Gruppe
Facebook bekommt Live-Streaming Feature...
VLC Livestream
Facebook: Bleiben 24p oder wird in 30p codiert?
Facebook Watch -- stärkerer Fokus auf Video-Shows
Facebook Surround 360 -- Open Source VR-Kamera Rig
Facebook mit Live 360° Video-Streaming
Livestream ins Internet
Mediaplayer Livestream grabben
Livestream - Brauche Rat
Facebook bringt neue Speicherform für VR/360 Grad Videos
RED soll für Facebook die ultimative VR-Kamera bauen
Facebook: Zwei neue Surround 360 Kameras für VR-Bewegungsfreiheit
Facebook contra YouTube: der große Video-Klau
Wie Youtubern auf Facebook Millionen Klicks geklaut werden
Video von YouTube heruntergeladen und auf Facebook gepostet
Facebook testet Werbung in Videos: 55% der Erlöse an Produzenten
Vimeo Live streamt parallel zu YouTube, Facebook und Periscope
Sony A6000 OBS Livestream
Livestream von Sportevents - Musikrechte
Empfehlung Videoleuchte, Livestream iPhone

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
7-10. November / Linz
Linz International Short Film Festival
alle Termine und Einreichfristen