Logo Logo
/// 

Einstellung bei Konzerten Shutter Sony PMW EX3



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.-Forum

Frage von Doc Foster:


Hallo,

ich filme ab und an mal Konzerte von Freunden usw.
Das Bild sieht dann am Ende so aus:



Wie stellt ihr die KAmera ein?
o DB
Shutter auf 1/125 ?

Ich habe angst das das Bild zu Dunkel wird.



Antwort von Jott:

Begründete Angst. ShutterShutter im Glossar erklärt aus, also fest auf 1/50 und gut ist.

Wobei das Beispiel doch nicht zu dunkel ist?



Antwort von TomStg:

+3-6db schaffen die meisten Consumer-Cams ohne sichtbares Rauschen. Dh, entweder diese festen Werte einstellen oder auf diese Werte begrenzen. ShutterShutter im Glossar erklärt in der Regel fest 1/50. Für VFX kannst Du auch mal 1/12 oder 1/6 ausprobieren, zB. beim Drummer. Bei 0db und 1/50 ShutterShutter im Glossar erklärt muss die BlendeBlende im Glossar erklärt bei der gezeigten Beleuchtung schon ziemlich weit auf sein. Ist es trotzdem noch zu dunkel, musst Du eben auf der TimelineTimeline im Glossar erklärt mit RGB-Kurven und/oder mit dem Blendmode "Negativ multiplizieren" nachhelfen.

PS: Einstellungen von 2-3 Kameras für einen Song mögen ja gerade noch gehen. Für ein ganzes Konzert ist das eindeutig zu langweilig.





Antwort von Doc Foster:

Hey,

ich hatte probleme mit 1/50 bei schnellen bewegungen.

PS: Einstellungen von 2-3 Kameras für einen Song mögen ja gerade noch gehen. Für ein ganzes Konzert ist das eindeutig zu langweilig.

wie meinst du das jetzt genau? was soll ich machen wenn ich alles alleine filmen muss. hatte paar gopros und eine stativekamera und eine in bewegung.



Antwort von Jott:

Hey,

ich hatte probleme mit 1/50 bei schnellen bewegungen.

Wieso? So ein Problem hat außer dir niemand. Du meinst sicher etwas anderes.



Antwort von WoWu:

Hey,

ich hatte probleme mit 1/50 bei schnellen bewegungen.

Die EX3 macht Interlace und bei Interlace ist 1/50 nur "pseudo", weil pro FrameFrame im Glossar erklärt immer über beide Fields integriert wird.
1/50 Integrationszeit, wie bei "progressiv", gibt es bei "interlace" gar nicht.



Antwort von Jott:

1080p "macht" sie natürlich auch. Oder 720p. InterlacedInterlaced im Glossar erklärt wird selten jemand damit filmen. Vielleicht verrät er ja seine Wahl.



Antwort von Jensli:

Schlagt mich, aber schlimmer als das Bild ist nur noch die Band...ich hoffe, die Zuschauer bekamen anschließend Schmerzensgeld.



Antwort von TomStg:

Na ja, im Vergleich zu dem, was hier sonst noch als "Musiker/Musikerin" oder "Sänger/Sängerin" präsentiert wird, finde ich die Band erträglich. Schlimmer als die Band sich anhört, sieht für mich die langweilige Bildgestaltung aus.



Antwort von TomStg:


1/50 Integrationszeit, wie bei "progressiv", gibt es bei "interlace" gar nicht.
Was Dein Bild darstellen soll, möge Dein Geheimnis bleiben. Aber wir sind uns hoffentlich einig, dass die temporäre Auflösung bei 50p und 50i identisch ist.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Panasonic PMW EX3 körnung
Sony PMW EX3 keine flüssigen Bilder
Stilles Update der Sony PMW-EX3 auf die Version PMW-EX3/4
Sony PMW EX3 mit Canon Zoomgriff
PMW EX3 an TV
Sony PMW EX3 R - wann kommt die neue EX3???
Sony PMW-EX3 - Problem "flaue und zu helle Bilder"
Sony PMW-EX3 - Problem "flaue und zu helle Bilder"
Lowlight-Vergleich "Sony PMW EX3" mit "JVC GY-HM100"
PMW EX3 - Geräusche sehr intensiv!!!
Sony pmw ex3 vs. Panasonic hpx 500
(Sony PMW-EX3) CineAlta - wo soll die Einstellung sein ?
Vignette / Schattierung bei Sony PMW-200
Objektiv-Adabter für Sony EX3
Matching Sony EX3 mit Rec. 709?
Sony EX3: Optimale Aufnahmeeinstellungen für Youtube
Bildqualität Sony PMW F3, NEX FS 700 & FS100 mit Sony 28 - 135 /1.4
Sony PMW-200 vs. Sony A7 DSLR
"Cinema"-Einstellung bei Panasonic-Camcorder
Sony pmw ex 1 // v1.1 upgrade ??
Sony PMW-X70 - Sensorfehler
Sony Pmw EX1 Rausch + Unschärfe
Sony PMW-200 - Deutsche Sprache?
Bibernachtaufnahmen mit Sony PMW EX1
PMW-200: Probleme mit LED Scheinwerfern bei blauem Farbton
Sony Mikrofon Von der PMW FS 3 gesucht

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom