Logo Logo
/// 

EVF / Monitor : Alphatron EVF-035W-3G oder Cineroid EVF 4RVW ?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - 60/70D - 550/.../100D-Forum

Frage von sethko:


Hallo,

hat jemand einen Tipp oder Erfahrungen zum EVF

Alphatron EVF-035W-3G (Serie II ?) oder zum
Cineroid EVF 4RVW ?

Und welchen Holder / System würdet ihr emfehlen? (nur kein Arm mit der Möglichkeit des horizontalen Kippens)

Gedacht ist es ersteinmal für die 5d Mark III.

Viele Grüße



Antwort von Bergspetzl:

Habe den alphatron gerade zum testen da. An sich ganz net, vom peaking bin ich jedoch enttäuscht. Ich habe ihn an einer hpx500 versucht, da gings, aber an einer dslr war ich wirklich über die un-performance überrascht. Wesentlich schlechter als sony-peakings, und leider auch fast als ml. Nur die refreshrate ist um welten höher als ml, jedoch bei schwenks und zooms verschwindet er auch erstmal und baut sich dann wieder auf.
Würde auch mal gerne den cineroid testen, aber fast alle händler haben ihn aus dem program genommmen.
Trotzdem ist selbst der durschnittlich gute alphatron gold wert im vergleich zum arbeiten mit einem dslr display.

Für arme gabs hier und aus cinema5d oder eoshd mal einen sammelbericht/vergleich...



Antwort von sethko:

Vielen Dank für Deine Antwort.
Das sind ja schon ein paar Argumente sich den Cineroid mal anzusehen.
Leider ist der wirklich schwer zu bekommen und selbst große Händler haben den nicht. Warum ist das wohl so?
Ich habe auch keine direkten Vergleiche gefunden, obwohl sie wohl das gleiche Panel haben.. (?)

Nach dem Vergleich suche ich auch gleich mal.
Viele Grüße





Antwort von sethko:

Kurze Rückmeldung:

habe von vertrauenswürdiger Quelle erfahren, dass die Quali-Kontrolle bei Cineroid nicht gut funktioniert hat und es um 60% Rückläufer des EVF gab - klares Abraten!

Ich warte die NAB ab, Ende April soll es dann bessere EVFs geben.
Grüße



Antwort von rush:

Ich nutze den (leider teuren) Zacuto EVF... Als Halterung habe ich diesen Edelkrone Halter. Ist ganz okay aber 100% zufrieden bin ich damit immer noch nicht :)

Der Zacuto ist auch nicht das Optimum aber im Prinzip schon klasse da er viele Presets von diversen Kamera-Modellen mitbringt...

Aber wird in der Tat Zeit das die Hersteller in Sachen EVF's mal ein paar Sprünge nach vorn machen... wenn man in den Sucher einer X-T1 von Fuji schaut weiß man ja wie es aussehen kann ;)



Antwort von sethko:

Hast Du den von der F55 gesehen..?? :)



Antwort von rush:

Hast Du den von der F55 gesehen..?? :)

Den gibt es doch auch in mehrere Versionen, oder? Einmal den LCD Viewfinder und dann die OLED Variante. Habe ich jedenfalls beide noch nicht gesehen.
Und die sind ja auch eher speziell und nur für die Sony's - also eher uninteressant für den Threadersteller ;)



Antwort von sethko:

Jaa, die sind nicht ganz im Verhältnis zur 5D.. aber der Griff nach den Sternen...
Die Dinger haben mich jedenfalls bei einer Vorstellung beide umgehauen!
Grüße




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - 60/70D - 550/.../100D-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Frage: GH4 und Alphatron EVF-035W-3G geht das?
evf-kauf: spectra hd 4 oder alphatron?
GH4 & Cineroid EVF geht das zusammen?
Monitor / EVF oder Sucherlupe für die 5D Mark III
Messevideo: SmallHD 502 Monitor und Sidefinder EVF // NAB 2015
Kurznews: SmallHD 502 Monitor wird 1.199,- & Sidefinder EVF 1.499,- Dolla
Kurznews: F&V bringt SpectraHD 4 720p Monitor mit HDMI / SDI IO und EVF-Ein
URSA Evf Histogramm?
Welchen EVF zur Zeit
Erfahrungen RED OLED EVF
Zacuto EVF Gratical HD Preis
Koolertron EVF - jemand Erfahrungen?
EVF: Cinoroid mit Retina - Erfahrung?
Verkauf/Tausch RED BOMB EVF
GH4 wie EVF Autolichtanpassung abstellen?
Welches ist der beste EVF?
Zacuto Gratical X EVF für 1.600,- Dollar ?
EVF Pro: Sucher mit HDMI Loopthrough
SmallHD Sidefinder -- EVF mit Klappdisplay // NAB 2015
Digital Bolex d16 kompatibel mit "Seetec" EVF?
Zacuto Gratical HD Micro OLED EVF ab sofort vorbestellbar
EVF, Grip, Baseplate: NAB-Neuigkeiten von Zacuto
GH4 und Zacuto EVF - Probleme mit HDMI output
SpectraHD 4 EVF mit HDMI+SDI Loopthrough // IBC 2014
Frage zur EVF & Lupen Qualität des Z-Finders
AJA Cion im Anflug: Cinema DNG Wrapper, Base ISO, EVF ...

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Blackmagic
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
9-19. November / Mannheim/Heidelberg
Internationales Filmfestival Mannheim-Heidelberg
14-19. November / Kassel
Kasseler Dokumentarfilm- & Videofest
15-19. November / Flensburg
Flensburger Kurzfilmtage
23-26. November / Hannover
up-and-coming
alle Termine und Einreichfristen


update am 18.November 2017 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*