Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // Digitales Kamera-Monster (4:4:4) / 4520x2540 Pixel (=35mm !)



Frage von rudi:


Sie kommen so langsam aus dem Dunkeln. Die Monster. Dieses nennt sich RED. Hat einen CMOS-Sensor der die originale 35mm Größe besitzt (war das nicht auch der Sensor der Canon D5 (?)) und der hier für Filmaufnahmen in 60 fps bei 4520x2540 Auflösung gebraucht wird. Aufgezeichnet wird auf Flash, Blue Ray oder Tape (!). Ausgegeben wird der 4:4:44:4:4 im Glossar erklärt Stream über Dual-Fibre-Channel-Outputs. NAB 2006 wird interessant ...

Link: http://red.com/redcamera.html
(das ganze kam irgendiwe nicht automatisch ins Forum)
drum hier jetzt mal mein persönlicher Senf:

Für mich ist das die News des Jahres 2005. Diese Kamera sieht so aus, wie mein viel propagandierter Traum. Such dir dein Format, deine Aufzeichnungsmedium und dein Objektiv selbst aus und erweitere deine Kamera dort wo du es brauchst. Das nenne ich zukunftssicher. Könnte von mir aus auch "nur" HD-Auflösung haben.
Wenn das Ding ohne Zubehör 3000 Euro kosten würde, würde ich sofort zuschlagen (ist ja eigentlich auch nur der CCD mit ner Digitalschnittstelle). Wenn man dann auf ein Flash-RAID aus 16 Normalo-SD-Karten auch nur 10 Minuten Film bekommt, wäre das trotzdem Klasse, weil die Kosten deutlich unter jedem Profilaufwerk liegen würden. Und 16 SD-Karten-Leser wären wirklich günstig herzustellen.
Ich schätze nur leider, dass sich das Spielzeug eher deutlich über 10.000 Dollar einpendeln wird. Ansonsten sähen Panasonic, Sony und Konsorten sicherlich alt aus, da wohl viele Anwender auf so ein modulares Konzept stehen... Man muss es halt nur irgendwo kaufen können. Und vielleicht hat mit dieser Kamera nun endlich die modulare Camcorder-Zukunft begonnen...

Grüße

Rudi

P.S. Ich hatte da mal eine Artikel dazu geschrieben, der es scheinbar nie auf slashcam geschafft hat. Den muss ich morgen mal suchen und hochstellen..

Space


Antwort von i.:

nein das war nicht der canon chip, da die einen 35mm full frame chip mit einer grösse von 35.8 x 23.9 mm hat... bei red ist die rede von S35 (24.5 x 13.5 mm) was eher den "gecroppten" SLR chips von nikon mit 23.7 x 15.7 mm entspricht...

Space


Antwort von rob:

Hallo Anonymous,

Danke für den Hinweis.

Lieben Gruss

rob

Space


Antwort von endlich:

das sind sehr gute news. absolut egal wie und warum es funktioniert,
wenn's tut, endlich.

buckinghorse

Space


Antwort von Stefan:

Vaporware? http://www.hdforindies.com/2005/12/new- ... coming-red

So wenig und so komische Infos im Netz über eine Firma, die 6 Jahre bestehen soll? Ick weiss nicht...

Viel Glück
Der dicke Stefan

Space


Antwort von deepcode:

da entwickelt ARRI 3 Jahre eine Kamera mit ähnlichen Specs, die D20 .. und nun kommt aus dem nichts "red" und behauptet im Endeffekt das zu toppen .. ohne Vorgeschichte ..
naja.
"vaporware".
Full Frame Sensor alleine macht noch keine Cam, die ARRI Ingenieure sind mit sicherheit keine Idioten.

Space


Antwort von deepcode:

abgesehen davon - APS - Size sensor & 720p mit entsprechend niedrigen DOF und hoher Enpfindlichkeit hätte locker gereicht.

Space


Antwort von pixler:

das halte ich auch für vaporware. wenn ikegami, arri oder sower die info rausgelassen hätte ok....aber schaut euch mal die red webseite an....

Space


Antwort von deepcode:

aber ist auch völlig egal, denn es gibt erstes footage der HVX200 und es sieht SEHR geil aus! :-)
Kaum zu glauben das es nicht von der Varicam stammt .. wer damit keinen Klassefilm hinbekommt der schaffts auch nicht mit der "Red" oder sonst einer Cam.
Auflösung ist eh unwichtig, war noch nie ein Grund für einen Film in oder nicht in die Kinos zu kommen.

Space



Space


Antwort von Tom2:

Weiß man schon, wann die Kamera erhältlich ist und wo die Strassenpreise liegen werden? :-D

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Selbstgebaut: Die 35mm Filmkamera aus dem 3D-Drucker
Laowa Argus 35mm f/0.95 FF für spiegellose Systemkameras vorgestellt
Neues kompaktes Sony G Master FE 35mm F1.4 Objektiv für Nutzer der A7-Kameras ua.
Speedbooster für 35mm Kameras
Günstige FUJINON MKX 18-55mm T2.9 und MKX 50-135mm T2.9 mit X-Mount und Kamera-Kontakten
Netzwerkkamera mit 35mm-Sensor -- Sony SNC-VB770
Sony FS5 -- kompakte S35mm 4K-Kamera für 5900 Euro // IBC 2015
AJA CION - 4K Cine Kamera mit Super 35mm Sensor
Bald Fullframe statt Super35mm Sensoren in Cine Kameras?
JVC 4K-Super 35mm Kamera GY-LS300 jetzt mit Preis und Lieferdatum
Nur noch Handkamera, aber 35mm bei "Die Tribute von Panem"?
Frage zu Filmkamera 35mm - 1957 Das Wirtshaus im Spessart
Monster Adapter LA-FZ1
FCPX - weiße Pixel in den Schatten
Apple Motion Wert für Einstellregler auf 200 Pixel begrenzt
Google Pixel 7 (Pro) - Meilenstein in der Computational Photography?
Pixel/Bildfehler bei hellem Licht GH5S
Lumix S5 + Ninja V - Pixel-Linie im Video
Google Pixel 8 (Pro) - Neue Stufe der "computational" Videografie durch KI?
Quad Pixel AF und Mini-R5C (S35) mit IBIS? Spannende, neue Patente von Canon
Google Pixel 9 Pro (XL) Smartphones bieten 8K-Videos per Upscaling
Meike 35mm T2.1 vorgestellt -- zweite Cine-Festbrennweite für Vollformat
Verleih für Objektiv gesucht (Samyang 35mm T1.5 VDSLR AS UMC II)
Neues optisches Design für E- und L-Mount - SIGMA 35mm F1,4 DG DN Art
35mm - SLR vs Samyang vs Sony Objektiv




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash