Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Infoseite // Der Pfad - Directorscut (99Fire-Films in 2019)



Frage von joerg:


Filmtitel: Der Pfad - Directorscut (99Fire-Films in 2019)

Download:
youtube=y27qxcnPEQM

Beschreibung: Jörg-Video präsentiert das Video den mit dem Titel Der Pfad - Directorscut.

Der Pfad - Directorscut, also Directorscut deshalb, da Vorspann und Abspann verändert wurden.
Ein Ultrakurzfilm, entstanden im Rahmen des 99Fire-Films, Der Pfad, sehr schön erklärt, mit Musik unterlegt.

Bei der Youtube-Version, etc. ist der Vor- und Abspann verlängert wurden, aber, das Video kommt auf die exakt 99 Sekunden.

Musik: https://www.youtube.com/audiolibrary/music

Musik: Dance of the Sugar Plum Fairies von Kevin MacLeod ist unter der Lizenz "Creative Commons Attribution" lizenziert.

Musik: Heroic Reception von Kevin MacLeod ist unter der Lizenz "Creative Commons Attribution" lizenziert.

Infos zur Entstehung:
Kamera: Canon Legria HF R806
Sonstiges Equipment: Stativ
Schnittsoftware: Magix Video Pro X 10
Produktion: Jörg-Video
Technisches: 01/2019, SDHC, CMOS, Farbe, 01:39/01:54/02:12 min, Canon Legria HF R806

Filmlänge: 01:39/01:54/02:12 min

Crew:
Idee, Realisation, Kamera, Schnitt, Regie, etc.: Jörg Zimmermann

Weitere Links zum Film: Bendecho / Dailymotion / Youtube

Ich hoffe, Euch gefällt der Film? Dann also Daumen Hoch bei Youtube! Gerne auch Kommentare bei Youtube erwünscht! Tausend Dank!

Viele Grüße
Jörg von Jörg-Video

Space


Antwort von srone:

dieses immersive zittern, der von kompressionsartefakten überzogenen halme im wind, beeindruckend.

lg

srone

Space


Antwort von dosaris:

wenn ich zu Youtube gehe sagt er mir:

Schau dir dieses Video auf YouTube an. Die Wiedergabe auf anderen Websites wurde vom Rechteinhaber des Videos deaktiviert.


( )

Irgendwas ist dort unsinnig gesperrt.

Space


Antwort von joerg:

dosaris hat geschrieben:
wenn ich zu Youtube gehe sagt er mir:

Schau dir dieses Video auf YouTube an. Die Wiedergabe auf anderen Websites wurde vom Rechteinhaber des Videos deaktiviert.
...
Irgendwas ist dort unsinnig gesperrt.
Ich habe folgendes Eingestellt, immer in jeden Video bei Youtube:
Lizenz: Creative Commons-Lizenz mit Quellenangabe (Wiederverwendung erlaubt)

Aber, es gibts auch "Lizenz: auf Standart".

Jörg

Space


Antwort von StanleyK2:

Da fehlt mir leider der intellektuelle Zugang ... Hurz!

Space


Antwort von Darth Schneider:

Ich als früherer Tänzer vermisse wegen der Musik die Tutus und die Spitzenschuhe.
Gruss Boris

Space


Antwort von 7River:

Bei uns gibt es auch einen Pfad, nur dass der gesäumt ist von Müll. Würde da jemand filmen, wie einer sauber macht, das wäre: Schaffe deinen eigenen Pfad.

Joerg, ich verstehe den Film nicht. Sorry.

Space


Antwort von StanleyK2:

7River hat geschrieben:
Joerg, ich verstehe den Film nicht. Sorry.
Durch diese hohle Gasse ist er gekommen ...

(nicht ganz von Schiller)

Space


Antwort von Darth Schneider:

Ne, das war diese Gasse 826C13B6-C019-47B4-A5F7-A4DEC7F10B26.jpeg Gruss Boris

Space



Space


Antwort von Steelfox:

Ganz ehrlich, ich frage mich, was das bedeuten soll. Für mich ist das nichts.
Und dieser ganze Kram an Zusatzinfos und "Direktorscut" was soll das bringen? Bei diesem, äh, Werk, total fehl am Platz. Lasst diese ganzen Infos weg, das macht den "Film" nicht besser, aber man muß sich nicht so fremdschämen ;-)

(Zusammen mit dem 3D-Fan hier, die Speerspitze in Sachen Innovation und Unterhaltung, und geballter Kompetenz...)

Nur so als Tip:
- gaaanz langsame Fahrt über den Pfad (stabilisiert, z.B. mit Schwebestativ)
- andere - schmale - Schriftart, z.B "Oakland" o.ä.
- Wörter an einzelne Steine pinnen, damit sie auf dem Boden liegen während der Bewegung
- entweder Grading, Dynamik fehlt oder gleich komplett in schwarz/weiß
- am Ende des Weges (des Films) Kamerafahrt auf einen Vogel (auf einem Zweig sitzend) bis hin zur Nahaufnahme (3D-Animation), dann Fliegt der Vogel davon, Kamera folgt/schwenkt in den Himmel, Ausblende über Weiß.
- und der Text müsste geändert werden.

Frei nach dem Motto, Brokkoli-Auflauf schmeckt noch besser, wenn man stattdessen Rehrücken mit Preiselbeeren isst....

Space


Antwort von StanleyK2:

Ausser müden Witzen kann man über dieses sub-lomografische Teil nichts posten (Jörg war schon (relativ) besser ...)

Space


Antwort von Darth Schneider:

Wirklich schöne Idee, vorallem das mit den Real Live Buchstaben und dem Vogel am Schluss der Kamerafahrt....Auch wenn das etwas tricky wird dem Tier beizubringen wann er sitzen und wann er kosfliegen soll.
Setz es doch um wenn du Zeit hast.
Gruss Boris

Space


Antwort von j.t.jefferson:

WTF!!!
WILL. MEINE 2:12 Zurück;!!!!
Bei den anderen Beiträgen hab ich schon nach 20 Sekunden gescrubbed.... Und nur hier durchgehalten, weil ich gehört hab das was passiert.

....

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

Film?
Das ist doch ein zu tode kompremiertes jpg mit powerpoint Schrift drüber.
Das überhaupt Film zu nennen ist echt geschmacklos.

Auf yt habe ich in dem Zusammenhang sogar noch ein Datum mit dem Begriff "Premiere" gelesen!
Ist da wer zu eingeladen um sich das anzusehen?

Space


Antwort von 3Dvideos:

Dieser Minimalismus lässt sich noch toppen durch ein schwarzes Bild ohne Schrift und ohne Ton.

Space


Antwort von Darth Schneider:

Minimalismus ist schon auch Kunst, aber in einem Film sollte sich schon irgendwie mal irgendwas bewegen, nicht nur die Ästchen, und den Text verstehe ich nicht, ich weiss überhaupt nicht was er uns damit sagen möchte.
Gruss Boris

Space


Antwort von joerg:

Es wird immer schwieriger, Mitstreiter für Filmprojekte zu finden. Daher muss man halt Filmprojekte Drehen, die die Welt nicht braucht.

Jörg

Space


Antwort von rush:

Klasse zum einschlafen... Kannst du den vielleicht noch auf 90minuten extended Cut strecken?

Ich mein - man pennt zwar bereits nach 30sekunden sowieso ein, aber für den Fall das man nach einer Stunde wach wird wäre es ja ganz cool wenn er noch laufen würde sodass man direkt wieder wegnippelt...

Space



Space


Antwort von 3Dvideos:

"Darth Schneider" hat geschrieben:
Minimalismus ist schon auch Kunst, aber in einem Film sollte sich schon irgendwie mal irgendwas bewegen, nicht nur die Ästchen, und den Text verstehe ich nicht, ich weiss überhaupt nicht was er uns damit sagen möchte.
Gruss Boris
Jeder Werbespot schafft, in 99 Sekunden eine kleine Story zu erzählen.

Space


Antwort von Jott:

Ein stehendes Bild so mit technischen Artefakten kaputt zu kriegen, ist die eigentliche Kunst.

Dann: der gekippte Horizont. Auch das sagt uns was.

Es könnte auch ein Suchspiel sein. Wer findet den Pfad, die drei Abdrücke der Stativbeine im Lehm? Es gibt genug Hinweise im Bild. Wer weiß, was uns an dieser Stelle erwartet. Das ist spannend.

Space


Antwort von dosaris:

Jott hat geschrieben:
Dann: der gekippte Horizont. Auch das sagt uns was.

...Wer findet den Pfad, die drei Abdrücke der Stativbeine im Lehm? Es gibt genug Hinweise im Bild. Wer weiß, was uns an dieser Stelle erwartet. Das ist spannend.
war da nicht vor Kurzem die Stelle für einen Filmkritiker frei geworden ...?

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

Ich finde die Tatsache, unabhängig der eigentlichen Idee krass, das man sich nicht wenigstens die Mühe macht, einen wirklich schönen "Pfad" zu nehmen, statt ein Stück platt getretene Wiese vor einer Lagerhalle.

Auch schön das der Schatten mehr Anteil als die eigentlich Schrifft hat, kann man gut lesen.
Alles in allem schon ein Stück schöne Kunst.

Space


Antwort von wabu:

Es könnte auch ein Suchspiel sein. Wer findet den Pfad, die drei Abdrücke der Stativbeine im Lehm? Es gibt genug Hinweise im Bild. Wer weiß, was uns an dieser Stelle erwartet. Das ist spannend.


Für mich als nicht Kölner ist der Pfad identifizierbar
Wenn man da weitergeht kommt man bald zu einem Campingplatz

Space


Antwort von 3Dvideos:

Aber besser machen, ist auch nicht immer einfach. Die Herausforderung war ja, innerhalb von drei Tagen einen 99 Sekunden langen Film zu drehen.

Da muss man sich bewusst sein, dass 99 Sekunden für Profis schon eine ernst zu nehmende Länge sind. Im Fernsehen kann eine Nachricht im Film ( NiF ) 30 Sekunden lang sein. Anderthalbminuten ( 1'39 ) sind schon ein beachtlicher Nachrichtenfilm.

Wie kann man so eine Länge sinnvoll füllen? Mit einem Jahr Vorlauf bis zum nächsten Wettbewerb hat man wieder etwas Zeit zum Üben.

Ob Jack43 mit seinen 45'' "Und wenn sie nicht gestorben sind..." bei dem Wettbewerb gewonnen hätte? Immerhin hat sein Filmchen eine Pointe: das Liebesleben der Schnecken. Ein bisschen schwierig ist, dass das Video das nicht aus sich selbst heraus zeigt. Vielleicht fehlt einfach nur ein Text zum Film.

Ansonsten sind Schneckenvideos ja durchaus gefragt:

https://www.google.com/search?biw=1164& ... rj0IAzAtuw

Mich erschreckt, wenn ideenlose Studenten zwar keine Idee haben, aber 2.500 Euro sammeln, um das in Kinoqualität zu realisieren. Mich erstaunt, wenn sie das sogar schaffen.

Ideenlose sollte sich von Didi Hallervordens gespieltem Witz inspirieren lassen. Auch Anke Engelke ist in diesem Genre groß geworden.

Als besonderes Training empfiehlt sich auch der Nachbau eines Werbespots, die Parodie und als Krönung die Neuschöpfung.

Eine weitere Übung ist, Zusammenfassungen zu produzieren: Fasse den hervorragenden viereinhalb Stunden langen Film "Dr. Mabuse - der Spieler" von 1922 in 99 Sekunden zusammen. Bring ihn auf den Punkt.

Produziere einen Trailer.

Frage dich, warum der ursprünglich drei Stunden lange Film "Metropolis" von 1927 um 30 Minuten gekürzt wurde. Gibt es Hinweise durch die Zwischentitel?



Denk bei einer Story an Folgendes: Du brauchst eine Hauptfigur mit einem Ziel. Baue Wendepunkte, Plotpoints, Pointen ein.

Beispiel: Kommt ein Mann ( Hauptfigur ) zum Bäcker ( Antagonist ). Sagt der Mann ( Ziel, Exposition ): Ich hätte gerne 99 Brötchen. Sagt der Bäcker ( Widerspruch, Wendung ): Nehmen Sie doch 100, dann haben Sie eins mehr! Sagt der Mann: ( Widerspruch, Pointe ): Wer soll die denn alle essen?

Sagt der Bäcker... ? Bau den Witz aus. Denk dir noch zwei Sprüche mehr aus.

Mit wieviel Brötchen geht der Mann aus dem Laden?

Gibt es Witze mit Pfaden?

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

Ich hab das jetzt dummerweise gelsen und ich muß jetzt zum Arzt, ich schaff das sonst nicht mehr anders, ich bin durch.

Space


Antwort von Funless:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Ich hab das jetzt dummerweise gelsen und ich muß jetzt zum Arzt, ich schaff das sonst nicht mehr anders, ich bin durch.
Tja das haste jetzt davon. Selber Schuld. Wie heißt‘s so schön? Wer nicht hören kann muss fühlen.

Space


Antwort von 3Dvideos:

Funless hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Ich hab das jetzt dummerweise gelsen und ich muß jetzt zum Arzt, ich schaff das sonst nicht mehr anders, ich bin durch.
Tja das haste jetzt davon. Selber Schuld. Wie heißt‘s so schön? Wer nicht hören kann muss fühlen.
Jetzt muss er nur noch den Pfad finden.

Space



Space


Antwort von 3Dvideos:

Fürs nächste Jahr die Bäckerstory:

Variante 1, die Komödie:

Der Dialog setzt sich fort:

Bäcker: Na, Sie wollen ja wohl eins fürs Abendbrot.

Mann: Da geben Sie mir noch mal 99.

Bäcker: Jetzt übertreiben Sie aber.

Mann: Also, geben Sie nur alle Brötchen.

Bäcker: Darf ich Ihnen beim Raustragen helfen?

***

Variante 2, die Tragödie:

Bäcker: Sie wollen mir wohl auf den Arm nehmen!

Mann: Sie haben angefangen!

Bäcker: Ich werd Ihnen helfen!

Mann: Krieg ich jetzt endlich meine 99 Brötchen?

Bäcker ( bewirft den Kunden mit Brötchen ): Jetzt aber raus hier!

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Pfad einer Linie kopieren und als Positions-Pfad für eine andere Ebene nutzen?
Pfad animieren, mittiger Strich
Da hätte Millennium Films auch meine Story verfilmen können!
Die irre Geschichte des größten Films - den niemand kennt
the-100-greatest-films-directed-by-women
Fehler beim kompilieren des Films! Export Premiere Fehler
The Greatest Films You Don't Know
Virality Films - Showreel 2022
Gibt es ein Programm, um jeden Frame eines Films um x Grad drehen zu können ?
Sound eines Films als MP3 aufnehmen ?
Rippen eines Films mit 480x576 von DVD-Video
NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019
Der neue Mac Pro 2019 ist da! Inkl. 6K Display
CCXP COLOGNE Tag 1 | 80 Jahre Batman LIVE auf der CCXP 2019
Fotoserien aus der Hand werden zu einem Bild mit Superresolution -- zB. im Google Pixel 3 // Siggraph 2019
Der neue THX-Trailer Deep Note 2019 ist fertig - made by Andrew Kramer!
Sony PXW-FX9 - Konzept der FS7 jetzt mit Vollformat Sensor // IBC 2019




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash