Logo Logo
/// 

Dell bringt 28 Zoll 4K Monitor für 699 US-Dollar – P2815Q



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:






Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Dell bringt 28 Zoll 4K Monitor für 699 US-Dollar – P2815Q




Antwort von klusterdegenerierung:

Können wir denn überhaupt mit LED was Anfangen?
Ich hatte mir mal zum testen einen LED neben meinen IPS"s gestellt, schon das kalibrieren ging schon in die Hose! Allerdings war jenes Model aber auch im unteren Preisbereich angesiedelt. Einen preiswerten NB Panel kann man ja auch nicht wirklich gut kalibrieren.
Oder ist meine Anahme doch richtig das die LED Panels für uns nicht das richtige sind? Habe mich mit LED Monitoren noch keine Erfahrung ;-)



Antwort von Paralkar:

LED bedeutet nur die Beleuchtungsart, kann genauso IPS, TN oder auch PV (oder wie das auch heißt) Panel sein.

Sind 2 verschiedene Sachen








Antwort von Spaceman:

Gut so, es geht auflösungstechnisch in die richtige Richtung!

4k ist zwar bei 28 Zoll noch eindeutig zu mager aber ganz ok für den Anfang. Leider noch weit entfernt von Retina oder 300 dpi Druck.

Wenn man sich überlegt wie oft ein kleines Smartphone Display mit Standardmässig Full HD in einen 28 Zoller reingeht muss da deutlich mehr gehen.

Aber 4K als kurzer Zwischenstep ist ok...



Antwort von tom:

Wie the Verge herausgefunden haben will, soll dieser Dell-Monitor auch KEINE 60Hz-Unterstützung bieten. Insofern scheint in diesem Preisbereich momentan Asus und besonders Levono mit dem 10 Bit-Modell deutlich interessanter zu sein. Allerdings werden diese Konkurrenten wohl beide frühestens im April erhältlich sein.



Antwort von HeldvomFeld:

Wenn du an einem 28 Zoll Display so nahe dran sitzt wie am Handy, Hut ab!



Antwort von WoWu:

Deswegen haben 4k Gucker an solchen Geräten auch so oft Nasenbluten :-)
28" für 4k ... die ticken nicht richtig.



Antwort von Hayos:

Ich bin da bei Spaceman: wäre echt schön, wenn man Schrift am Monitor so sehen könnte, wie auf ausgedrucktem Papier. Da könnte man ne Menge Totholz und Tinte für Testdrucke sparen.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Dell Montitor 4K P2415Q
Dell bringt 28 Zoll 4K Monitor für 699 US-Dollar – P2815Q
Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017
Vollformatzoom Tokina Opera 16-28mm f2.8 für 699,- Dollar vorgestellt
Dell P4317Q 43 Zoll UltraHD Monitor: vier 21" FullHD Monitore in eine
Neuer Dell UltraSharp U4021QW: 40 Zoll Monitor mit 5K Auflösung und Thunderbolt 3
Samyang bringt 85mm F1.4 EF Autofokus-Objektiv für 699 Euro
Hisense 100 Zoll 4K Laser TV für 9.999 Dollar
4K 12,5 Zoll Field Monitor für 600$
Erfahrungen Curved Monitor 34 Zoll für Videobearbeitung?
DJI bringt Mini Drone Spark für 499 Dollar / 599 Euro
Neuer Schreibtisch mit 80cm Tiefe für 23 Zoll-Monitor?
7 Zoll Monitor/Recorder für Interviews - Lärm und Lüfter
AOC Q3279VWFD8: IPS 10 Bit QHD 31.5 Zoll Monitor für 250 Euro
LG 32UK550-B: 4K 32" HDR10-Monitor mit 95% DCI-P3 für nur 500 Dollar
8K Monitor Dell UltraSharp UP3218K im Test
Dell U3818DW: ultrabreiter 38" WQHD Monitor
Neuer riesiger Dell Alienware 55" OLED Monitor
Dell zeigt 32" UltraSharp UP3218K 8K Profi-Monitor // CES 2017
Blackmagic bringt Video Assist 4K für 895 Dollar
AMD bringt 5 TFlops-Grafikkarte für 199 Dollar RX 480
Update für Panasonic Lumix S1 bringt 10 Bit V-Log, LUT und Waveform-Monitor
Neuer extrabreiter 49 Zoll 5K Monitor: LG 49WL95C-W
Ultradünner 27" Monitor Dell S2719DC: USB-C und 600 nits // IFA 2018
Sharp 70 Zoll 8K HDR Monitor LV-70002 ab Juni
Dell Ultrasharp U4919DW: Extrabreiter 49" Monitor mit 5.120 x 1.440 Pixeln und 99% sRGB

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom