Hallo allerseits! Ich habe ein Problem mit einer VideoCD-Datei: In der Mitte des Streams fehlen Daten, bzw. sind mit Schrott belegt. Abspielen kann ich die Datei z. bsp. mit dem Windows Media Player ohne Probleme, wenn man an die Stelle mit falschen Daten gelangt, zieht man einfach die Laufleiste auf eine Position die wieder Daten enthällt, und die Datei wird weiter abgespielt. Jedoch kann ich die Datei nicht in ein Avi umwandeln: VirtualDub lädt sie nur bis zur defeken Stelle, auf den hinteren Teil kann ich gar nicht zugreifen. In TMPGEnc kann ich zwar mit Cut&Merge den hinteren Teil auswählen und sehe auch den Videostream, aber wenn ich dann daraus eine neue Datei erstellen will sucht er nur und bricht nach einiger Zeit ab, da er die Stelle nicht findet. Deswegen würde ich gerne wissen, ob jemand eine Idee hat, wie ich die ganze Datei so wie ich sie mit dem Mediaplayer anschauen kann auch in ein Avi konvertieren kann. Dafür schon mal vielen Dank im voraus!
Derdan
Antwort von Jürgen Hallbauer:
> findet. Deswegen würde ich gerne wissen, ob jemand eine Idee hat, wie > ich die ganze Datei so wie ich sie mit dem Mediaplayer anschauen kann > auch in ein Avi konvertieren kann. Dafür schon mal vielen Dank im > voraus! > Versuch mal SCREEN2AVI (;MP9 nötig) das ist im Setup von TVMail enthalten. Damit kannst du das Video abfilmen in eine AVI Datei.
Jürgen
Antwort von Andreas Mahr:
Hallo Derdan,
On 24 Apr 2004 05:35:55 -0700 daniel.poppe@gmx.de (;Daniel Poppe) wrote:
> hinteren Teil kann ich gar nicht zugreifen. In TMPGEnc kann ich zwar > mit Cut&Merge den hinteren Teil auswählen und sehe auch den > Videostream, aber wenn ich dann daraus eine neue Datei erstellen will > sucht er nur und bricht nach einiger Zeit ab, da er die Stelle nicht > findet.
Hast Du mal probiert bei TMPGEnc vor dem kodieren mit der option source range zu arbeiten? Da kannst Du dann bis zur defekten Stelle kodieren lassen. Hat den Nachteil, dass Du zwei MPG Files erhälst (;vor und nach dem defekt jeweils 1 File).