Logo Logo
/// 

David Fincher"s MANK - für Liebhaber von Citizen Kane



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Frage von iasi:


https://www.imdb.com/title/tt10618286/m ... 2789245185

Release Date: October 2020

Fincher gehört zu den Filmemachern, bei denen sogar die schwächeren Filme noch herausragend sind.
Dann noch das Thema ...

Und nebenbei wurde mit einer Red Monstro Monochrome gedreht.



Antwort von Bluboy:

iasi hat geschrieben:
https://www.imdb.com/title/tt10618286/m ... 2789245185

Release Date: October 2020

Fincher gehört zu den Filmemachern, bei denen sogar die schwächeren Filme noch herausragend sind.
Dann noch das Thema ...

Und nebenbei wurde mit einer Red Monstro Monochrome gedreht.
Wa für ein Glück fürs Kino dass der nicht mit Magix, Adobe oder Resolve arbeitet.



Antwort von iasi:

Bluboy hat geschrieben:


Wa für ein Glück fürs Kino dass der nicht mit Magix, Adobe oder Resolve arbeitet.
Und was willst du nun damit sagen?








Antwort von Bluboy:

Damit will ich sagen - der Mann hats drauf.



Antwort von iasi:

Bluboy hat geschrieben:
Damit will ich sagen - der Mann hats drauf.
Dann war das aber ziemlich kryptisch formuliert.



Antwort von -paleface-:

Bluboy hat geschrieben:


Wa für ein Glück fürs Kino dass der nicht mit Magix, Adobe oder Resolve arbeitet.




Antwort von iasi:

-paleface- hat geschrieben:
Bluboy hat geschrieben:


Wa für ein Glück fürs Kino dass der nicht mit Magix, Adobe oder Resolve arbeitet.
Ja - Fincher ist sehr progressiv, was den Einsatz neuer Techniken und Gestaltungsmittel betrifft.
Bei MANK nutzt er
Digital Intermediate (6K) (master format)
Redcode RAW (8K) (source format).

Man darf gespannt sein, was die Red Monstro Monochrome abliefert - das ist ja dann nochmal ein Unterschied zur Red Monstro (mal abgesehen von SW statt Farbe)



Antwort von Axel:

Was paleface wohl sagen wollte mit der Verlinkung des Clips: dass Fincher sehr wohl mit Adobe arbeitet. Sind alles Tools. Und ja, seiner Arbeitsweise kommt es auch zupass, dass er digital reframen kann, zu deutsch croppen aus einem 8k - Bild. Er hat aber auch schon digital in HD gefilmt. Man kann Fincher nicht zum Kronzeugen irgendeines selbstgewählten Dogmas machen. Oder vielmehr, man kann es, aber es interessiert kein Schwein.



Antwort von Frank Glencairn:

Bluboy hat geschrieben:

Wa für ein Glück fürs Kino dass der nicht mit Magix, Adobe oder Resolve arbeitet.
Satz mit X

:D

Axel hat geschrieben:
Man kann Fincher nicht zum Kronzeugen irgendeines selbstgewählten Dogmas machen.
Vor allem wenn man überhaupt keine Ahnung hat, und dann ein kolossales Eigentor einfährt.



Antwort von iasi:

Axel hat geschrieben:
Was paleface wohl sagen wollte mit der Verlinkung des Clips: dass Fincher sehr wohl mit Adobe arbeitet. Sind alles Tools. Und ja, seiner Arbeitsweise kommt es auch zupass, dass er digital reframen kann, zu deutsch croppen aus einem 8k - Bild. Er hat aber auch schon digital in HD gefilmt. Man kann Fincher nicht zum Kronzeugen irgendeines selbstgewählten Dogmas machen. Oder vielmehr, man kann es, aber es interessiert kein Schwein.
Dogma?
Man kann immerhin sagen, dass Fincher die neuen Möglichkeiten, die technische Entwicklungen bieten, auch nutzt. So gesehen bricht er ständig mit Dogmen, die sich ja immer wieder in Sätzen wie An einem Set macht man es ... oder Wann warst du zuletzt an einem Set? offenbaren. ;)



Antwort von iasi:

"Frank Glencairn" hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:
Man kann Fincher nicht zum Kronzeugen irgendeines selbstgewählten Dogmas machen.
Vor allem wenn man überhaupt keine Ahnung hat, und dann ein kolossales Eigentor einfährt.
Satz mit X

:D




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
David Fincher’s MANK - Teaser - edel
"World War Z 2": David Fincher übernimmt die Regie
Was David Fincher besser kann als Tarantino und Nolan
Videotutorial: David Fincher - Perfektion bis ins Detail: Mindhunter u.a.
Videotutorial: Wie David Fincher deine Augen übernimmt oder: Minimalkamerabewegung
David Bowie - No Plan
David Wnendt"s Borowski Tatort!
Remote Produktion mit David Guetta in Dubai
David Bowie: Wie alles begann | Doku | ARTE
It"s No Game | A Sci-fi Short Film Starring David Hasselhoff
Affen-Selfie: PETA trieb Fotograf David Slater in den Ruin
Die 25 besten Filme 2018: David Ehrlichs Favoriten im Supercut Countdown
David Lynch Masterclass ist online - was lange währt, wird endlich gut?
Videogrüße aus Absurdistan: David Lynchs neuer Kurzfilm What Did Jack Do? Jetzt auf Netflix
Programm zum Animieren von Bewegung von Bildern für Premiere?
Adobe Auto Frame für Premiere Pro: Automatisches Reframing von Videos für andere Seitenverhältnisse per AI // IBC 2019
4K Fieldmonitor von Cinemartin für "99€"
Tonexperte für Postproduktion von Voiceovers!
Camcorder für "Livestream" von Veranstaltungen
iMac 5k für HDMI out von Atomos Ninja?
Stativ für O-Töne von großen Menschen
Einstellungen für DivX von flächigem Zeichentrick
Empfehlung? - Festplatte für Archivierung von Datenmaterial
Camcorder für Livestream von Fußballspielen gesucht
Film von Camcorder auf PC für email
Bedienungsanleitung für TBC von Electronic Design

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom