Logo Logo
/// 

Dateien mit Blender rendern für Sony Vegas?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Frage von tlance84:


Hallo erstmal zusammen,

ich beschäftige mich nun seit Tagen mit einem kleinem Problem und komme nach eifriger Internetrecherche und Durchsicht dieses Forums einfach nicht weiter. Es geht um folgendes:

Ich bin gerade dabei, ein Video mit Sony Vegas 11 Pro zu erstellen. In dieses Video soll eine mit Blender erstellte Animation, ein 24-sekündiges Intro um genau zu sein, eingebaut werden.

Nun schaffe ich auch die Animation mit Blender zu rendernrendern im Glossar erklärt, in einigen Formaten kann ich sie mir auch mit dem normalen Windows Media Player ansehen. Allerdings kann ich sie, egal wie ich es bisher gerendertgerendert im Glossar erklärt habe, nicht mit Sony Vegas öffnen. Sony Vegas sagt mir dann, das dieses FormatFormat im Glossar erklärt nicht bekannt ist.

Nun meine Frage, hat jemand einen Tipp, bzw. weiß vielleicht sogar genau, wie ich in diesem Fall rendernrendern im Glossar erklärt muss? Die Qualität ist mir dabei vorerst egal, hauptsache ich habe die Animation zunächst mal in Vegas.

Danke im Voraus schonmal, ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, würde mich sehr freuen.

Ach ja, ich habe dieses (ich bin noch nicht so ganz in der Blender-Marterie drin) Phyton nicht installiert, keine Ahnung ob das irgendwie zusammenhängt



Antwort von tlance84:

Ach ja, Sony Vegas sagt mir folgendes:

Warnung: Beim Laden der Projektdatei ist ein Fehler aufgetreten.

Die Ursache für den Fehler konnte nicht festgestellt werden.



Antwort von B.DeKid:

Lass Dir doch einfach die TimelineTimeline im Glossar erklärt als TIF ausgeben und zieh dir diese in Sony





Antwort von tlance84:

Vielleicht sollte ich noch anfügen, dass ich absolut keine Ahnung von Blender habe. In Vegas bin ich recht fit, aber wie ich nun das tue, was Du vorgeschlagen hast... keine Ahnung ;-)



Antwort von deti:

Der MPEG2MPEG2 im Glossar erklärt Export und der PNG-Einzelbild-Export sind gute Wege, um Material von Blender nach Vegas zu bekommen.

Deti



Antwort von ucob:

Ich exportiere aus Blender nur png-Einzelbilder. Dazu folgende Rendereinstellungen:
Resolution: x 1920 y 1080 100%
Framerate entsprechend Video
output : Geeigneten Ordner wählen
Voreinstellung png belassen

Startframe und Endframe festlegen

mit Image auslösen, nicht Animation

nach Abschluss die Einzelbilder als Video importieren



Antwort von tlance84:

Vielen Dank, so hat es nun geklappt.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Blender rendern - welche Hardware?
Schwarze Balken nach Rendern (Sony Vegas Pro13)
Unscharfe Schrift nach dem Rendern in Sony Vegas Pro 11
Sony Vegas - verlustfrei rendern, ABER nicht zu groß!?(File inside)
Sony Vegas Pro13 die Dateien werden nicht richtig importiert
3D-Kurzfilm / Handy-Produktvideo mit Blender für das Honor 5X (Smartphone)
Audio-Mastering mit Sony Vegas Pro 14
wackel/zoom effekt mit sony vegas
Sony Catalyst - Nachfolger von Vegas mit RAW ?
Sony Vegas Pro 13 ist nicht kompatibel mit 4K Monitor
Dateien rendern wieso bei jedem neuen Aufruf wieder neu?
Blender 2.73 u.a. mit verbesserter 2D-Animation
Welchen PC für Resolve, Adobe, Blender?
Kurznews: Blender für interaktives Storyboarding
Kurznews: Blender 2.74 mit Plane Track Deform Blur
Kurznews: Video Editing Addons für Blender kurz vorgestellt
sony vegas 12 oder 13
Sony Vegas 13 Abstürze
Verpixeln in Sony Vegas
verarscht mich Sony Vegas 10?
Sony Vegas - Frameserver Probleme
Cubase 7 vs. Sony Vegas Pro 13
Sony Vegas 13 Pro - 2 Fragen
AAF export in Sony Vegas Pro 13
Sony Vegas ruckelt in der Vorschau
Aufsteigende Zahl - Sony Vegas Pro

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
22. September / Essen
Essener Video Rodeo | Kurzfilme aus dem Ruhrgebiet
4-5. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
alle Termine und Einreichfristen


update am 17.September 2019 - 18:02
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*