Logo Logo
/// 

DVD Erstellung mit Encore funktioniert nicht



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von Ulib:


Hallo zusammen,
ich möchte mit Encore CS 5.1 eine DVD brennen, die ich anschließend auf einem externen DVD Player in meinem TV abspielen kann.
Mein Ausgangsmaterial sind mehrere MP4 und auch einige jpg Dateien, die ich in Premiere CS 5.5 problemlos importiert habe, dort ganz normal bearbeitet habe und daraus ein ppj Projekt erstellt habe.

Siehe dazu auch meinen Dateianhang.Gespeicherte Videodateien.jpg

Dieses Projekt habe ich wie sonst immer üblich (!!!) mit Dynamic Link aus Premiere an Encore übergeben, dort Menü erstellt.
Anschließend wollte ich eine DVD brennen, so wie ich das wie immer -und völlig problemlos !- getan habe.
Der Brennvorgang startet, wird aber nach einiger Zeit abgebrochen mit Fehlermeldung:ERkennungscode DVD.jpg

Diese Fehlermeldung habe ich so noch nie gesehen.

Ich möchte ausdrücklich betonen, das ich meinen Brenner danach getestet habe.
Mein Brenner funktioniert bei allen anderen "Brennungen" mit Nero korrekt.

Meine Fragen:
1. Warum kann ich mit Encore keine DVD brennen ? liegt das evtl. am Ausgangsmaterial MP4 ?
2. Kann ich ein Premiere Projekt .ppj ohne Encore als DVD brennen ? Womit und wie ?
3. Kann ich ein Premiere Projekt .ppj ohne Encore eventuell als CD brennen ? Womit und wie ?

Wichtig ist: ... die ich anschließend auf einem externen DVD Player in meinem TV abspielen kann.

Danke für Hilfe.



Antwort von Jott:

Eine Video-DVD braucht MPEGMPEG im Glossar erklärt 2, 720x576 Pixel. Es muss also alles umcodiert werden, aber Encore sollte dazu entsprechende Presets vorhalten.



Antwort von Ulib:

In Encore habe ich doch alles richtig eingestellt. Es muß also an etwas anderem liegen, aber was ?





Antwort von Alf_300:

Versuch Ausgabe in ISO Image und brenn das dann mit Nero



Antwort von gekkonier:

Mach kein Dynamic Link. Rechne einen kompletten Film raus (mpeg2-dvd preset nehmen, gleich in Premiere multiplexen), und zieh das resultierende mpeg2 file in Encore rein. Dann in Encore ein ISO erstellen, und das dann mit z.b. cd-burner-xp oder ähnlichen Tools erst brennen.



Antwort von Ulib:

Danke. das muß ich versuchen




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
DVD brennen - Encore CS6 ist nicht in der Cloud?!
DVD Erstellung mit Encore funktioniert nicht
Encore 5.1 erzeugt inkompatible DVD Dateien
Fehlermeldung vom Presswerk bei DVD Authoring mit Encore CS6
Wie aus Encore Blue-Ray-Projekt eine DVD erstellen
Adobe Encore: fertige DVD stockt zeitweise
Multi language DVD in Encore
Perfekte Kompromierung für 4.7GB-DVD (Encore)
Anfänger besser mit Encore oder DVD Architect Pro bedient?
Encore - Schlechte DVD Qualität
Encore DVD macht Material völlig unscharf
Encore beste DVD quali
CUDA in Adobe Premiere CS6 mit 9800 GTX+ funktioniert nicht
(Encore CS6) 5.1 AC3: Nicht transkodieren nicht verfügbar
Erstellung Kameraarchiv nicht möglich Importfenster
Diashow am TV funktioniert nicht
showshifter - divx funktioniert nicht
10-bit Output funktioniert nicht
Ulead FilmBrennerei 2 funktioniert nicht
dvb-t funktioniert nicht mehr
Capture Mode funktioniert nicht
LAN Verbindung zw. PC s funktioniert nicht.
TV-Empfang über PC funktioniert nicht
Probleme bei DVD Erstellung
Encore CS 5.1 brennt keine DVD mit Menü, nur als *iso ohne Menü
Resolve: Farbfilter + Desaturation funktioniert nicht?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
21-24. Mai / St. Ingbert
Bundesfestival junger Film 2020
30-31. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
6-8. November / Freyung
Kurzfilmfest Dreiländereck
4. Dezember / Bünde
Bünder Kurzfilmfestival 2020
alle Termine und Einreichfristen