Logo Logo
/// 

Cuba on the Move



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Frage von Jommnn:


Würde hier gerne einen Travel Film vorstellen:

https://vimeo.com/220608624

Vielen Dank für konstruktive Rückmeldungen!



Antwort von WoWu:

Moin Jörg.

Schöne Bilder dabei, ein paar Unsicherheiten in der Kameraführung und im Schnitt und leider zu häufig Überstrahlungen dabei.
Die Bildqualität würde ich nochmal auf eine (gleichmäßige) Ebene ziehen.
Und die Kombination aus Handkamera und kurzem Schnitt macht sich nicht gut.
Entscheiden würde ich mich für den Schnitt und die Kamerawackelei weglassen.

Ansonsten fehlen mir in der zweiten Hälfte ein paar Statements der Menschen, die auch OFF dazugespielt werden könnten.
Nur das Geklimpere geht schnell auf die Nerven und sagt nichts aus.
Eigentlich müsste das Obama Statement hinten verstärkt werden, damit das Ganze auch einen nachvollziehbaren Sinn ergibt.
Aber unter?m Strich, ... gut.
Etwas Nacharbeit würde es aber noch deutlich verbessern.
Es fehlt noch einwenig der "Gänsehaut-Effekt"

(Ach, irgendwo säuft auch Obama unter der Musik ab, das müsste man auch korrigieren, weil die Musik keine Steigerung repräsentiert.)



Antwort von TomStg:

Das Geklimper ist ätzend! Hat Nullkommanull mit den Locations zu tun und ist nur nervig. Macht die guten Ansätze bei Motiv- und Schnittgestaltung vollständig zunichte und reißt den ganzen Film völlig unnötig runter. Diesen Film kann ich mir nur ohne Ton bis zu Ende ansehen. Es gibt in Havanna an jeder Straßenecke passendere und vor allem authentische Musik. Etwas weniger Schnittspielereien würden dem Film guttun. Und natürlich Statements einiger der Bewohner fehlen.

Warum man für diesen Cuba-Film Statements von Obama braucht, erschließt sich nicht. Obama hat von diesem Land keine Ahnung. Falls das ein roter Faden sein soll, wirkt er nicht. Wenn es schon unbedingt politisch motivierte Statements sein müssen, dann aber die originalen von Castro - vom älteren weniger, weil dessen Inhalte inzwischen aus der Zeit gefallen sind. Aber Statements des jüngeren Castro hätten Sinn gemacht.








Antwort von Jommnn:

WoWu hat geschrieben:
Moin Jörg.

Schöne Bilder dabei, ein paar Unsicherheiten in der Kameraführung und im Schnitt und leider zu häufig Überstrahlungen dabei.
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für das ausführliche, hilfreiche Feedback. Mit Überstrahlungen meinst du ausgebrannte Highlights, nehme ich an?



Antwort von WoWu:

Ja, genau, das ist etwas schade drum und ich denke nicht, dass es absichtlich so gedreht wurde, jedenfalls könnte ich keinen Grund dafür finden.
Vielleicht kannst Du da ja noch etwas rausholen, wenn Du den Weisspunkt etwas tiefer legst. Dann fällt es vielleicht nicht mehr sosehr auf.
Ich finde, es lohnt sich, das Paket nochmal aufzuschnallen und noch etwas Detail zu investieren.
Auf alle fälle lohnt es sich für‘s Thema.

o.T.
Wusstest Du, dass die US Administration alle Hilfslieferungen (Hurrikan IRMA) für Cuba sanktioniert ?
Und dass das Facebook konto der Sozialministerin gesperrt wurde, nachdem sie die Nummer des Hilfekontos veröffentlicht hat ?
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.



Antwort von Bruno Peter:

WoWu hat geschrieben:
o.T.
Wusstest Du, dass die US Administration alle Hilfslieferungen (Hurrikan IRMA) für Cuba sanktioniert ?
Und dass das Facebook konto der Sozialministerin gesperrt wurde, nachdem sie die Nummer des Hilfekontos veröffentlicht hat ?
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.
Unglaublich sowas, dabei schwören Amerikanische Präsidenten gleich auf zwei Bibeln!



Antwort von Jommnn:

WoWu hat geschrieben:
Ja, genau, das ist etwas schade drum und ich denke nicht, dass es absichtlich so gedreht wurde, jedenfalls könnte ich keinen Grund dafür finden.
Vielleicht kannst Du da ja noch etwas rausholen, wenn Du den Weisspunkt etwas tiefer legst. Dann fällt es vielleicht nicht mehr sosehr auf.
Ich finde, es lohnt sich, das Paket nochmal aufzuschnallen und noch etwas Detail zu investieren.
Auf alle fälle lohnt es sich für‘s Thema.

o.T.
Wusstest Du, dass die US Administration alle Hilfslieferungen (Hurrikan IRMA) für Cuba sanktioniert ?
Und dass das Facebook konto der Sozialministerin gesperrt wurde, nachdem sie die Nummer des Hilfekontos veröffentlicht hat ?
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.
Schimm! Ja, ich finde die Kuba-Politik der USA ist ebenso anachronistisch wie inhuman. Ich hab die Sache mit dem Facebook-Konto gerade mal gegoogelt, das scheint zum Glück wieder freigegeben... dass das überhaupt passiert ist, ist tatsächlich unfassbar...

Zu den Highlights... einige Sachen habe ich tatsächlich absichtlich etwas clippen lassen... bei anderen war die Belichtung aber ganz einfach falsch. Wenn ich noch mal nachhaken darf, welche Shots stören dich am meisten, ich nehme an, z. B. der mit der Kutsche?



Antwort von WoWu:

Hallo Jörg

Ich weiß nicht mehr so genau, ob es überhaupt eine "besondere"Szene war.
Ein paarmal hat es ziemlich störend unmotiviert "aufgeblitzt".
Aber, wie gesagt, wenn man den Szenen einen leichten charmor-ton gibt, ist das sicher weg. (aber das wäre meine persönliche Vorgehensweise in einem solchen Fall). Grundsätzlich spricht natürlich nichts gegen Systemweiss.



Antwort von Jommnn:

Danke. Naja, ich werde mal schauen. Einige Situationen sind eben einfach dem Augenblick geschuldet, z. B. als die Kutsche in den Graben fährt. Da ist die Belichtung nicht mehr zu fixen, aber ich hab mir auch angewöhnt, da mitten in der Szene noch an den Rädchen zu kurbeln... dann kann man es ja meistens ganz vergessen...




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Manfrotto Move
Manfrotto Move ECOSystem
Manfrotto Move: Neues Quick-Release System
Netflix "Move"-App für die Organisation von Filmdrehs: Silicon Valley meets Hollywood

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom