wer sich mit dem Gedanken trägt, die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Chip" wegen der enthaltenen CD mit Magix Video deLuxe 2005 zu kaufen, kann es bleiben lassen. Magix Video deLuxe 2005 silver von der Heft-CD kann man entgegen den vollmundigen Versprechungen im Heft (;"Vollversion") gerade mal so als Demo bezeichnen. Grund: ein Export des fertigen Films, gleich in welchem Format, ist ebenso wie das Brennen auf DVD nicht möglich. Für all diese Aufgaben muss man einen Aktivierungscode für die Video deLuxe 2005 Vollversion eingeben, und der kostet 50 Euro, also genauso viel vie VdL 2005 im Laden kostet. Es hat sich auch bewahrheitet, was ich in Re: Ulead Filmbrennerei oder Magix Video Deluxe?### vermutet habe: gute MPEG2-Encoder gibt es nicht "für lau".
Weiterhin lassen sich Projekte, die man mit früheren Versionen von Video deLuxe erstellt hat, nicht importieren. Fehlermeldung: "Video deLuxe unterstützt nur 4 Spuren". Die Meldung kommt auch dann, wenn man ein Projekt öffnen will, bei dem 4 oder weniger Spuren benutzt wurden.
Ich weiß nicht, auf wen ich jetzt saurer sein soll: auf "Chip" wegen der völlig falschen Anpreisung als "Vollversion" oder auf Magix, dass sie diesen Quark nicht verhindert haben.
Gruß
Michael
-- Sie haben die Position des Mauszeigers verändert. Starten Sie Windows neu, um die Änderungen wirksam werden zu lassen.
Antwort von Michael Spohn:
Michael Landenberger schrieb: > Ich weiß nicht, auf wen ich jetzt saurer sein soll: auf "Chip" wegen der > völlig falschen Anpreisung als "Vollversion" oder auf Magix, dass sie diesen > Quark nicht verhindert haben.
Nicht *verhindert*? Die dürften das ganze eher *unterstützt* haben! Chip darf ja nicht ohne Zustimmung Vollversionen (;wenn auch beschnitten!) auf ihre Heft-CDs bringen.
Ist aber leider nicht das erste Mal, daß Chip etwas großspurige Vorankündigungen und Programmbeschreibungen verwendet :-(;
Antwort von Olaf Boelling:
On Tue, 8 Feb 2005 10:20:53 0100, "Michael Landenberger" wrote:
>Ich weiß nicht, auf wen ich jetzt saurer sein soll: auf "Chip" wegen der >völlig falschen Anpreisung als "Vollversion" oder auf Magix, dass sie diesen >Quark nicht verhindert haben.
Vermutlich wirds nicht viel bringen ... aber ich wuerde das Heft zurueckgeben und mein Geld zurueckfordern ...
Olaf
Antwort von Martin Kurth:
"Olaf Boelling" schrieb im Newsbeitrag Re: Chip 3/2005 Heft-CD: "Vollversion" von Magix VdL 2005 silver ist keine!### > On Tue, 8 Feb 2005 10:20:53 0100, "Michael Landenberger" > wrote: > > >>Ich weiß nicht, auf wen ich jetzt saurer sein soll: auf "Chip" wegen der >>völlig falschen Anpreisung als "Vollversion" oder auf Magix, dass sie >>diesen >>Quark nicht verhindert haben. > > Vermutlich wirds nicht viel bringen ... aber ich wuerde das Heft > zurueckgeben und mein Geld zurueckfordern ...
Ich würde bei CHIP nach finanzieller Wiedergutmachung für das unter falscher und irreführender Werbung unnötig erworbene Heft verlangen und das ganze noch an PCWelt etc. schicken. Die können dann eine EV beantragen oder klagen wegen unlauterem Wettbewerb usw.