Logo Logo
/// 

Canon LEGRIA HF M506 an einen Laptob durchschleifen



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von Webmur:


Hallo bin neu

Ich wollte fragen ob das irgend wie möglich ist das ich meine cam an Laptop anschließen. Und dann den Laptop an einen Beamer verbinde. Laptop wird mit einen Hdmi Kabel am Beamer an geschlossen. Habe es mit einen Video Grabber probiert das Ergebnis war sehr schlecht kein gutes bild.
Gibt es noch andere Möglichkeiten

die cam hat auch einen hdmi ausgang gibt es einen Adapter auf usb3
kann mir da bitte jemand helfen??



Antwort von Jott:

Du kannst die Kamera direkt mit dem Beamer verbinden (wozu der Laptop gut sein soll, sagst du nicht).



Antwort von Webmur:

Ja stimmt aber ich brauche beides Kamera und Laptop

Auf dem Laptop läuft eine Presentation und die Kammera brauche ich dann auch noch. Das umschaltem am Beamer braucht zulange. auf dem laptop würde ich Vmix instaliren





Antwort von Webmur:

Hallo bin neu

Ich wollte fragen ob das irgend wie möglich ist das ich meine cam an Laptop anschließen. Und dann den Laptop an einen Beamer verbinde. Laptop wird mit einen Hdmi Kabel am Beamer an geschlossen. Habe es mit einen Video Grabber probiert das Ergebnis war sehr schlecht kein gutes bild.
Gibt es noch andere Möglichkeiten

die cam hat auch einen hdmi ausgang gibt es einen Adapter auf usb3
kann mir da bitte jemand helfen??

Hallo kann ich das gerät da verwenden? (Intensity Shuttle mit USB3) ist von Blackmagic

ich brauche das Laptop für eine Presentation und die Kamera brauche ich auch

Wir veranstalten Meatings es weden Presentationen gezeigt und mann kann sich daran beteiligen das wir dann gefilmt. (warum Filmen. Es sind Gehörlosemenschen deswegen das filmen) kann mir da bitte jemand helfen
Danke



Antwort von carstenkurz:

Entweder Laptop und Kamera parallel an den Beamer anschließen (wie lange kann das Umschalten schon dauern? max 2-3s?). Oder einen USB-Videograbber mit Analoganschluss verwenden. Das Funktionieren des BlackMagic USB-HDMI Interfaces ist relativ unsicher. Probieren kannst Du es freilich, hast ja Widerrufsrecht.

- Carsten



Antwort von Webmur:

Momentan machen ich das auch so Kamera und Laptop parallel am Beamer,das ist aber keine Dauer Lösung.
Ich möchte wenn möglich vmix verwenden. Deshalb die Kamera durchschleifen.
Mit einen USB videograbber habe ich es schon probiert. Das Bild ist dann nicht gut
Was für Möglichkeiten gibt es noch



Antwort von carstenkurz:

Ich wüsste erstmal nicht, wieso ein analoger Grabber kein ordentliches Bild liefern sollte. Über USB am Camcorder wirst Du kein vernünftiges Signal aus einem Camcorder rauskriegen. Und HDMIHDMI im Glossar erklärt ist eben nicht so einfach.

Für solche Echtzeitanwendungen sind die Kameras nicht gebaut.

- Carsten




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Canon Legria HF M506 - dunkle Schattenflächen
Habe Canon eos 600d, Umstieg auf Canon legria hf g25?
GoPro passend zu Canon XA20 und Canon LEGRIA HF30
GoPro passend zu Canon XA20 und Canon LEGRIA HF30
Canon Legria HF G 30
Canon LEGRIA FS200
Canon Legria HF G25
Canon Legria HF G30
Canon Legria HF G25 Bearbeitung
Frage zu Funktionen Canon Legria HF g 25
Canon Legria HF G10: Zoom möglich?
Gimbal für Canon LEGRIA HF G40
Canon Legria HF G30 oder G40
Canon Legria HF 200 - Pinbelegung Mikrofonbuchse ?
Canon Legria Updates - Mini X und HF R-Serie
Canon LEGRIA mini -- weitwinkliger Kompakt-Camcorder
Canon Legria HF200 startet nicht mehr
Canon Legria - bei normalem Tageslicht / Sonne ...
Canon Legria HF20/200 o. Panasonic HC-V-727
Welche Einstellung für Canon Legria HF g25
Canon Legria HF R306 Videos sind teilweise verschwommen!
2 externe Ansteck Mikrofone für Canon LEGRIA mini x
Steuerring am Objektiv Canon Legria HF G10: Zoom möglich?
Camerabild zum Computer durchschleifen
Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
Fluid StativKOPF für Landschaftsaufnahmen mit Canon Legria HF G40

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
28. Juni - 7. Juli / München
Filmfest München
19-22. Juli / Ludwigsburg
NaturVision Filmfestival
16-18. August / Weiterstadt
Open Air Filmfest Weiterstadt
12-16. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
alle Termine und Einreichfristen