Logo Logo
/// 

Canon Gerücht: Kommende DSLRs und Systemkameras mit konkurrenzfähigen Videofunktionen



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Ein interessantes Gerücht über die zukünftige Canon-Produktstrategie will Canon Rumors in Erfahrung gebracht haben: So sollen in Zukunft alle "Prosumer Camera Bodies" deu...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon Gerücht: Kommende DSLRs und Systemkameras mit konkurrenzfähigen Videofunktionen




Antwort von Rick SSon:

Tja. Vlogger brauchen eben tollere Kameras :D



Antwort von Kamerafreund:

Stellt euch vor: Vielleicht erfindet Sony für die A7-Reihe bald einen ... gewagt... Auto-Weißabgleichsknopf für den Videomodus!! WOW
Oder... noch gewagter... einen RICHTIGEN Aufnahmeknopf.... (oder lässt den Shutter-Knopf zur Aufnahme zu)
Halt, das wäre zuviel verlangt... dann halt 10 bit. Freut immerhin die Youtuber...





Antwort von Schwermetall:

Ach Canon,

die alte 5DIII konnte schon im RAW filmen
Die neuen haben den guten AF.
Beides zusammen wär schon ein Ding.
Technisch wäre es vermutlich kein Problem, aber die Kuh will noch ordentlich gemolken werden.
- nicht nur bei Canon!
Also wird es tröpfchenweise "neue" technische Highlights geben.
1. 8bit LOG (würg)
2. 10bit LOG (geht so)
...
5. RAW im Video

Grüße,
Alex



Antwort von Drushba:


Tja. Vlogger brauchen eben tollere Kameras :D

Dacht ich auch gerade. Und wenn das mit dem V-Loggen nicht so klappt, macht man für 200 Euro einen Imagefilm. Das sind die Preise eines V-loggers aus meiner Gegend. Ob er sich dafür eine Canon leisten kann, entscheidet dann sein Vater obwohl der Bub fast 30 ist;-)



Antwort von TonBild:

Das interessante an Eurer Überschrift "Canon Gerücht: Kommende DSLRs und Systemkameras mit konkurrenzfähigen Videofunktionen" ist ja, dass damit angedeutet wird, dass der Marktführer* Canon bei den DSLRs derzeit wohl keine konkurrenzfähigen Videofunktionen anbietet?

*Bei den DSLMs steht nach wie vor Olympus auf dem ersten Platz, auf dem zweiten Platz folgt Canon – noch vor Sony.



Antwort von Kamerafreund:

Verkaufszahlen haben nicht immer was mit Qualität zu tun. Canon hinkt technisch hinterher. Trotzdem bleiben viele 5d-Einsteiger bei ihrem System..




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Gerücht: Canon im November mit 4K S35 Kamera für 15.000$?
Canon PowerShot G3 X mit brauchbaren Videofunktionen, aber ohne 4K
Canon EOS 7D Mark II mit innovativen Videofunktionen im März 2014?
9h Aufnahme mit Canon DSLRs per Akkuhack?
News: Nikon bald mit Firmware-Update-Offensive und mehr Videofunktionen
Neue Canon DSLRs ohne 4K ? EOS 6D Mk2 und EOS 200D
Gerücht: Intel Core i9-9900K mit 8 Kernen und 5 GHz Turbo
Gimbal für Canon 5D oder andere DSLRs
Hasselblad H6D mit Videofunktionen
Weiteres Kamera-Gerücht: Fujifilm X-H1 mit internem F-Log?
Test: Nikon D810 - Fullframe Video DSLR mit erweiterten Videofunktionen
Schönes Gerücht - Samsung NX2 Prototyp mit heißem Innenleben
Manfrotto Noreg -- modulare Kamerataschen für Systemkameras uä.
Interessantes Gerücht über neuen Sony APS-C-Sensor - 4K mit Global Shutter
Tolle Artikelserie über Rauschen, Dynamk und Bittiefe in DSLRs
mini Rigs von Redrock Micro für DSLMs und DSLRs
FeiyuTech A1000 und A2000 Einhand-Gimbals für DSLRs // IFA 2017
Kurznews: Aputure V-Mic D2 für Video-DSLRs und BMD Pocket.Cinema Camera
Neue Canon EOS 77D, 800D und M6 - Alle mit DualPixel, keiner mit 4K
Der kommende Messe-Marathon: IFA, IBC & co.
Nikons kommende DSLM: Curved Sensor + neue Optiken?
Kommende Updates für die Adobe Creative Cloud
Sturm im Wasserglas oder kommende CC-Plattform? Photoshop in Chrome
CMOSIS Sensor für die kommende Blackmagic Pocket 3,3K?
MOX - die kommende Lösung aller Codec-Format-Probleme?
Apple CEO Tim Cook bestätigt kommende Desktop Macs

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom