Logo Logo
/// 

Canon EOS 600D Einschalt-Defekt



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R-Forum

Frage von bartolomaeus:


Hallo liebe Experten, ich möchte euch um Hilfe bitten!

Die Canon EOS 600 D verabschiedet sich seit ein paar Tagen beim Ein-/Ausschalten.

Soll heißen: Ich nehme z.B. eine Videosequenz auf und schalte danach die Kamera aus. Beim erneuten Einschalten blinkt das Lämpchen kurz rot auf und dann geht nichts mehr. Als ob keine Batterie vorhanden wäre.

Nur wenn ich den Akku rausnehme geht es danach wieder. Aber immer nur für eine Videosequenz.

Fotos: Die Kamera schaltet sich auch gerne mal während des Betätigen des Auslösers aus.

Einschicken geht nicht, ich lebe in Nicaragua und die Kamera ist auch schon über zwei Jahre alt.

Ich dachte an einen Kontaktfehler (Feuchttropen?)

Was ich schon probiert habe: Batterie und Speicherkarte raus, Objektiv (Tamron AF 17-50) ab und dann mal so liegen lassen (Klingt absurd, hab's in einem anderen Forum gelesen). Hat nichts genützt.

Kennt jemand das Problem? Vielen Dank für eure Antworten!



Antwort von Adam:

Wahrscheinlich hilft es Dir nichts - aber auch eine Minimalchance sollte man nutzen:

Du schreibts etwas vom 'roten Licht'.
Ich hatte mal eine defekte Speicherkarte, da gab es auch ein 'rotes-Licht-Phänomen' + Einfrieren und ich konnte die Cam nur durch das Entfernen des Akkus wieder zum arbeiten bewegen.

Also, als Minimalversuch: Andere Speicherkarte.

Und:
Viel Glück!!



Antwort von tommyb:

Oder der Akku. Sowas kommt auch vor, wenn der Akku leer ist. Vielleicht ist dein Akku einfach durch und bricht bei hohen Belastungen wie sie ab und an auftreten schnell ein.

Wenn sich die Kamera beim Blitzen mit dem internen Blitz ähnlich verhält, dann liegt es vielleicht wirklich daran (außer Du hast natürlich mehr als nur einen Akku, dann kann man das natürlich ausschließen).





Antwort von Fabian95:

Ich kann mich da voll und ganz dem Adam anschließen. Bei mir wars auch ne defekte Speicherkarte. Hab da mal durch Zufall ne andere rein und das Problem war gegessen :)



Antwort von bartolomaeus:

Super! Vielen Dank für die Hinweise! Ich habe eine andere Speicherkarte eingelegt und es scheint wieder zu funktionieren!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Canon EOS 600d - Defekt?
USB-Hub an EOS 600D
24 fps für Canon EOS RP und Canon EOS 90 D als freies Firmware-Download verfügbar
balken im videomodus / canon 600d
canon 600d 1280 x 720 / 30 fps
Stativ und ext. M icro für Sony FDR AX53 und Eos 600D
Canon EOS-1D X Mark III - Beste 4K EOS ohne Cinema Logo
Neue Canon DSLRs ohne 4K ? EOS 6D Mk2 und EOS 200D
Canon: 8K videofähige EOS R auf Canons EOS R Produkt-Roadmap // CES 2019
Vollformat auf EOS M: Metabones jetzt auch mit Canon EF nach EOS M Speed Booster Ultra 0.71
Canon HF100 defekt?
Camcorder Canon MV400 ist defekt
Canon stellt EOS 90D DSLR und EOS M6 Mark II DSLM mit APS-C Sensor und 4K Video offiziell vor
Canon Roadmap 2017: 4K Canon EOS C100 MK III zur NAB?
Canon DM-100 Mikrofon - Defekt? (Aufnahme enthalten.)
Canon EOS Kameras als Webcam mit neuer Beta Software von Canon
Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?
Canon EOS R5
Canon EOS 5D Mk IV...
Canon EOS R
Canon EOS 5D 2
Canon EOS 6D Mark II
Canon EOS RP Gerüchte
Neue Canon Objektive: RF 15-35mm F2.8L IS USM, RF 24-70mm F2.8L IS USM und besserer Augen-AF für Canon EOS R und RP
Interviewaufnahme mit Canon EOS
Canon EOS Aufnahme ruckelt

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom