Logo Logo
/// 

Camerabild zum Computer durchschleifen



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von flovschwarz:


Hallo liebes slashCAM Forum,

ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Seht es mir bitte nach, wenn ich irgendwas nicht ganz richtig mache, ich poste hier zum ersten mal.

Ich möchte gerne eine kleine Live-Internet Sendung machen und brauche dafür drei Kameras, die in der Lage sind das Bild im Sucher oder vom Camcorder-Display per USB oder sonst wie (Firewire, Thunderbolt) direkt in den Computer zu bekommen. Also nicht aufzeichnen und dann die Dateien rüberziehen sondern live. Ich habe auch nirgends gefunden, wie diese Funktion heisst. Wenn Ihr es wisst, seid so nett und sagt es mir. Und wenn Ihr im unteren Preissegment eine Kamera kennt, die das kann, bin ich für jeden Vorschlag dankbar.

Ansteuern möchte ich das ganze mit Boinx TV (http://www.boinx.com/boinxtv/overview/). Das Programm ist genau für solche Zwecke gemacht. Vielleicht kennt das sogar der ein oder andere von Euch.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Florian



Antwort von blickfeld:

der flo v schwarz?
persönlich sehe ich da den (hardware) blidmischer, der dann das bild an den pc weiter gibt und der es dann hochläd.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Desktop Computer
Computer-Quellcode in Filmen
Eine Webcam für mehrere Computer
SSD per USB 3.1 auf den Computer
DVI Switcher für 2 Monitore und 2 Computer
Komplettlösung neuer Computer für Premiere & AE
Ist mein Computer schnell genug für 4K-Videoverarbeitung?
Sony fx7 wird vom Computer nicht erkannt
Wie bekomme ich diesen Bildeffekt am Computer hin?
Computer Absturz bei Adobe Premiere Pro CS6 Export
red station mini mag wird nicht vom computer erkannt
Computer für 4K-Videobearbeitung konfigurieren --Teil 3: Grafikkarten, GPUs und Videovorschau
Datum und Uhrzeit auf dem Computer einblenden - Panasonic HC-V777
Computer für 4K-Videobearbeitung konfigurieren --Teil 2: Workstation-Plattformen HEDT und Threadripper
Computer für 4K-Videobearbeitung konfigurieren --Teil4: SSDs, Festplatten, Netzteile und Gehäuse
Computer für Premiere Pro und Davinci Resolve (max. 1700 Euro)
Videosignal splitten, zum Beamer und zum iMac
Ratgeber : Computer für 4K-Videobearbeitung konfigurieren --Teil 1: CPU, GPU und die Kern-Frage -- AMD oder Intel?
computer monitor als video monitor
laptop zum videobearbeiten
Musik zum Film
GH5 - Hinweis zum AF
Videoclip zum Song
Smartphone zum Filmen
Frage zum Freistellen
Alternative zum MoviePlayer ?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
Wallows - These Days