Logo Logo
/// 

Camcorderkauf - Bitte um Hilfestellung bzw Kaufempfehlung



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von Kamerajunge:


Hallo,

bin neu im Thema und suche einen Camcorder, um meiner mittels Homerecording erstellten Musik gelegentlich ein passendes Video unterzulegen ...

50fach ZoomZoom im Glossar erklärt oder ähnlich ist nicht so interessant für mich.

Viell mehr Wert lege ich auf ein wirklich gutes Objektiv, top Bildqualität (realistische, nicht übertriebene Farben/Kontraste), möglichst umfängliche manuelle Konfigurier-/Bedienbarkeit sowie einen gestochen scharfen, großen Monitor ...

Klassische Effekte wie (extreme) Zeitlupe und Zeitraffer in sehr guter Qualität interessieren mich, doch weiß ich nicht, in welcher Preisklasse ich da lande bzw. ob es eine Software-Lösung (ReSpeedr?) für so etwas hat und inwieweit diese vielleicht vorzuziehen wäre.

Zum PC: es handelt sich um einen sehr aktuellen i7 Rechner mit 4770K Intel Prozessor (4 Kerne / 8 Threads) sowie 16GB RAM. BS =Windows 10 Home 64Bit. Systemfestplatte ist eine über PCIe angebundene Samsung SSD SM951-NVMe 256GB. Eine weitere 500 GB große Standard SSD von Samsung (EVO 850) ist verbaut.

Bei der Videobearbeitung kann ich derzeit nur mit Magix Video Deluxe 2015 aufwarten, welches ich vor ein paar Tagen zum Schleuderpreis erstanden haben.

Für meine Zwecke dürfte das Programm möglicherweise ausreichend sein?

Da ich erst seit Kurzem zum Thema Camcorder, Videoschnitt-/bearbeitung recherchiere, bitte ich Euch um Hilfestellung bei der Camcorder Wahl sowie um grundsätzliche Hinweise im Hinblick auf die Weiterverarbeitung von Videodaten/-formaten in der Software.

Womit lässt sich besser arbeiten/schneiden? Mit AVCHDAVCHD im Glossar erklärt oder mit MPEG?
Und ist die Frage so überhaupt richtig gestellt?

Vielen Dank bereits jetzt für Eure Tipps und Anregungen.

Preislimit im Moment ca. 750 Euro




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Empfehlung für Soundkartenkauf gesucht
Camcorderkauf (gebraucht)
Camcorderkauf ...aber welche
CamcorderKauf
Camcorderkauf - totale Verwirrung.
Camcorderkauf
Camcorderkauf
Camcorderkauf zw. 500€-700€ welchen?
Camcorderkauf/Welches Modell
Camcorderkauf - Größe vs. Qualität?
Camcorderkauf: alt oder neu??
Welche Marke beim Camcorderkauf?????
Gesichtsretusche bzw bzw farben als maske verwenden?
Camcorderkauf: nicht zu große Datenmengen, mit QuicktimePRO bearbeitbar
Hilfestellung erster Dreh überhaupt :)
Medion Life S47015 bzw. S47018 mit Live-HDMI bzw. Clean-HDMI Ausgang?
Hilfestellung: eine 5.1.Kanalspur in Premiere CC generieren
Live-Streaming Spezialisten und Hilfestellung
Hilfestellung bei der Wahl eines Makroobjektives
bitte bitte square pixel
Hilfestellung Kauf einer DSLR Video mit gutem Low Light
Kaufempfehlung Spiegelreflexskamera
Kaufempfehlung Schnittsoftware
Kaufempfehlung Audio Interface
Kaufempfehlung Action Cam
SVHS-Rekorder Kaufempfehlung

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. Oktober - 31. Dezember / Berlin
Video-Wettbewerb
8. Dezember / Bünde
Bünder Kurzfilmfestival 2018
12-16. Dezember / Villach
K3 Film Festival
13-24. März 2019/ Regensburg
25. Internationale Kurzfilmwoche Regensburg
alle Termine und Einreichfristen


update am 16.November 2018 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*