Logo Logo
/// 

Button bei Menüerstellung --> Encore



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Frage von Auf Achse:


Servus!

Ich erstelle in Photoshop das Menü für Encore (CS5.5). Als Highlight zum Anwählen der Kapitel möchte ich ein oranges Feld mit dem darüber gelegten weissen Firmenlogo (für die die DVD ist).

Folgendes Problem: Auch wenn ich die beiden Ebenen (oranges Feld + weisses Logo) auf eine Ebene reduziere wird in Encore das Highlightfeld nur als EINE orange Fläche dargestellt. Das weiße Logo ist weg.

Trotz Rastern und korrekten Bezeichnungen aller Ebenen (Button + Highlight). Ich hab das orange Feld + Logo auch schon als JPEG exportiert und neu eingefügt, selbes Ergebnis.

Wenn ich oranges Feld + Logo als getrennte Ebenen lasse und BEIDE als Highlight benenne sind in Encore beide Highlights dunkelgrau :-(((

Ich bin jetzt nicht soo gut in Encore eingearbeitet, brauch es grade ein mal im Jahr für eine Veranstaltungs - DVD. Ich bin mir aber ziemlich sicher daß ich alles richtig benenne usw. Abgesehen davon hab ich funktionierende Menüs von früheren DVDs.

Kann es sein daß Encore nur EINFÄRBIGE Highlights anzeigen kann? Oder gibts dafür eine Workaround?

Danke für eure Inputs,
Auf Achse



Antwort von blickfeld:

heißen deine ps-ebenen auch richtig? wenn es das ist, bitte einmal mit voller wucht den kopf auf die tischplatte hauen, weil da jemand mal unartig nicht ins handbuch geschaut hat...
http://help.adobe.com/de_DE/encore/cs/u ... D0C10.html

ansonsten lade deine ps mal hoch, geht schneller.



Antwort von Auf Achse:

Servus blickfeld!

Danke für den link, ich bin grad dabei ein YouTube Tutorial durchzuarbeiten. Bin gespannt ob das mein Problem löst. Soviel ich rausgehört hab könnte es mit mehreren Highlight - Layern funktionieren.

Grüße,
Auf Achse





Antwort von blickfeld:

das stimmt. wie gesagt, im notfall lad die psd hoch und ich schaue mal drüber



Antwort von dienstag_01:

Die erste Highlightebene: (=1), die zweite (=2), die dritte (=3).
Mehr geht nicht ;)

Steht auch in dem oben verlinkten Adobe-Dokument.



Antwort von Auf Achse:

Alles wird gut, es funktioniert! Und kaum macht man's richtig, gehts auch schon :-)

Vielen Dank für eure Hilfe,
Auf Achse



Antwort von blickfeld:

Und? auch brav den Kopf auf die Tischplatte gehauen?



Antwort von Auf Achse:

:-)) Nein, sonst hätte mein armes kleines Hirn zum Schluß Schaden genommen :-)

Die Bezeichnung meiner LayerLayer im Glossar erklärt war ja eh korrekt. Hab aber nicht gewußt daß DOCH mehrere Highlight - LayerLayer im Glossar erklärt möglich sind, aber daß sie dann aufsteigend nummeriert werden müssen. Hab in Try&Error Manier einfach einen weiteren LayerLayer im Glossar erklärt, aber mit der selben Nummerierung probiert. Warum das nicht klappte weiß ich jetzt.

Nochmals Danke + Grüße,
Auf Achse




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Encore bleibt bei importer Quicktime hängen
Encore CS6 - bei Stop der FB zurück zum Menü?
Fehlermeldung vom Presswerk bei DVD Authoring mit Encore CS6
VM Kommando "Aktiviere Button" gibt es so was?
One-Button Video-Box Software gesucht
Panasonic GH5 Firmware Update 2.2: User-Button am Objektiv belegen u.a.
Adobe Encore
PP CC und Encore
Menü Schrift in Encore
Kapitelmarken Encore Fehler
Adobe Encore 5.1 (CS 5.5) Frage
Encore Erstwiedergabe immer anders
encore und die Menüpunkte
BD-Filmmenü, Lichtergruppe (Encore/ Photoshop)
adobe encore cs6 problem
Encore Bluray mit 25FPS ?
Fehlerhafte Kapitelmarke in Encore CS5.1
Alternative Adobe Encore CS6
Encore - besuchte Schaltfläche farbig hervorheben ??
Blu Ray brennen mit Encore
Encore 5.1 erzeugt inkompatible DVD Dateien
Encore CS6 Projekteinstellung PAL 29.97 FPS?
Encore CS6 Fatal Error Code 6
Unterschiedliche Bildqualitäten unter Encore CS6
Encore CS 6 bibt immer 4:3 im Schnittfenster aus
Keine Projektvorschau unter Encore CS6

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-20. August / Oestrich-Winkel
Kurzfilmfestival Shorts at Moonlight
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
alle Termine und Einreichfristen