Logo Logo
/// 

Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Erst vor einer Woche gab es noch einmal ein achtes Beta Update, nun hat Blackmagic die finale Version von DaVinci Resolve 15 freigegeben. Wie schon bisher gibt es eine ko...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final




Antwort von klusterdegenerierung:

Juchuu! ;-)



Antwort von MrMeeseeks:

Jetzt noch in jeden BMPCC 4K Karton stopfen und raus mit den Dingern!








Antwort von Jörg:

Ich würde bis Mittwoch warten... bis dahin werden die beiden ersten updates draußen sein ;-))



Antwort von jjpoelli:

Jörg hat geschrieben:
Ich würde bis Mittwoch warten... bis dahin werden die beiden ersten updates draußen sein ;-))
Schon installiert - läuft! ;-)



Antwort von klusterdegenerierung:

Das letzte Beta ist bei mir übringes das einzige gewesen, welches desöfteren abgestürzt ist.
Ja die Pocket 4K wird bestimmt interessant, da müßt ihr dann auch alle mal brav berichten! ;-)



Antwort von -paleface-:

Na endlich kann ich mal Fusion testen.
Hat in den Betas bei mir so gar nicht geklappt. Oft eingefroren.



Antwort von WolleXPC:

Gibt es die Möglichkeit, bestehende Projekte aus der Vorversion zu übertragen um weiter mit diesen zu arbeiten?

Gruß
Wolfgang



Antwort von -paleface-:

WolleXPC hat geschrieben:
Gibt es die Möglichkeit, bestehende Projekte aus der Vorversion zu übertragen um weiter mit diesen zu arbeiten?

Gruß
Wolfgang
Einfach öffnen!



Antwort von Cinemator:

Hut ab zum Gebet!



Antwort von Kamerafreund:

Komischerweise waren alte Projekte bei mir teilweise sehr langsam im playback nach Update auf die letzte Beta. Musste sie neu anlegen, dann gings wieder...



Antwort von klusterdegenerierung:

Bei mir auch extrem schnarchig und schon nach dem starten wieder abgeraucht!








Antwort von holger_1:

Hi,

ich habe 2 Installationen auf 2 iMacs. Bei einer werden die Bins im Master-Bin nach dem Anlegen automatisch alphabetisch geordnet, bei der anderen Installation bleiben sie in der Reihenfolge, wie sie angelegt werden und ich kriege sie nicht in die alphabetische Reihenfolge. Kann ich da irgendwo einen Haken setzen, den ich nicht finde?

Danke.
Bildschirmfoto 2018-08-14 um 11.18.56.png Holger



Antwort von holger_1:

gefunden, rechter Mausklick auf den Ordner: Bildschirmfoto 2018-08-14 um 15.07.35.png



Antwort von Cinemator:

Bei mir läuft 15final in der ersten Wahrnehmung ziemlich rund. Allerdings, wenn ich einen Effekt in die leere TimelineTimeline im Glossar erklärt ziehe, klappt das Programm zusammen.



Antwort von Uwe:

Bei mir auch alles prima. Selbst 4K HLG mit komplettem Grading und Stabilisierung absolut flüssig. Kann sich PP CC 2018 eine Scheibe von abschneiden...



Antwort von Sammy D:

Laeuft die Studio 15 weiterhin mit dem Dongle?



Antwort von TomStg:

Uwe hat geschrieben:
Selbst 4K HLG mit komplettem Grading und Stabilisierung absolut flüssig. Kann sich PP CC 2018 eine Scheibe von abschneiden...
PP CC 2018 mit 4K HLG läuft bei mir absolut flüssig. Kann sich Uwe ne Scheibe abschneiden.



Antwort von Frank Glencairn:

Nach meiner Erfahrung liegt es meistens an der Konfiguration von Rechner/OS wenn Resolve nicht rund läuft.
Bei Mac Leuten, ist es oft ein völlig unzureichender Laptop, der nicht mal ansatzweise in die Nähe der Hardwarevorgaben kommt, bei PCs macht öfter mal ein Win10 Update Probleme, oder eben auch eine Hardware Kombination, die nicht wirklich geeignet ist, bzw. ein völlig verfrickeltes OS.



Antwort von blickfeld:

ein lustiger bug ist definitiv noch drin. leider weiß ich nicht, ob der schon bei der 14 drin war.
man nehme ein bild, in diesem fall 4500x2234, dass kein 16:9 format hat und ziehe eine 1080p1080p im Glossar erklärt timeline auf v02. auf v01 packt man ein bildfüllendes solid, in diesem fall weiß. eigentlich sollte das solid oben und unten zu sehen sein. sobald man das bild auf v02 unter 1 skaliert, wird der alpha richtig angezeigt. sobald es =>1 ist, wird der alpha falsch angezeigt.
hier mal ein beispiel. ist mir bei der 14er bisher noch nicht aufgefallen.zoom-100.pngzoom-91.png




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Davinci Resolve mit RTX3060 oder RX6900XT
bm davinci resolve 17 beta 8 ist raus
Probleme mit Davinci Resolve (flickern in Scope)
Workspace in Davinci Resolve
davinci resolve 17b4 ist raus
DaVinci Resolve chromatische Aberrationen
DaVinci Resolve mit Komplett-PC möglich?
DaVinci Resolve 16.2.4 released
Probleme mit Davinci Resolve .... wiedermal
DaVinci Resolve 16.2.1 Update
Davinci aus einem anderen Raum steuern
DaVinci Resolve 16 Rauschentfernung
Blackmagic DaVinci Resolve 12.5 ist final...
Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist final
Blackmagic DaVinci Resolve 14 ist final // IBC 2017
DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da
Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.2.2 ist da
Blackmagic DaVinci Resolve 14 Beta 8 ist da
Blackmagic DaVinci Resolve 14.1 ist ab sofort verfügbar
Kann man den Blackmagic DaVinci Resolve Studio 15 Key auch für Resolve 16 nutzen?
DaVinci Resolve Final Cut Pro Workflow Problem
Blackmagic DaVinci Resolve 17
Blackmagic DaVinci Resolve Update 14.0.1
Blackmagic DaVinci Resolve 17 Beta 7
Blackmagic Davinci Resolve ruckelt
Blackmagic DaVinci Resolve 14 Beta 9

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom