Logo Logo
/// 

Bildstabilisierungssoftware



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von wburow:


Hallo Videofreunde,

kann mir jemand bitte eine Bildstabilisierungssoftware für Videofilme nennen.



Antwort von Anonymous:

Das beste für ruhige Videos.

http://www.manfrotto.com/webdav/site/ma ... e_2007.pdf



Antwort von wburow:

Hallo mein Videofreund!?

Das ist wirklich das BESTE für ruhige Videos. Deshalb ist meine
BildstabilisierungsHARDWARE von Sony.
Ich benötige aber nun mal ausnahmsweise aus bestimmten Gründen eine BildstabilisierungsSOFTWARE!!! OK





Antwort von Chezus:

Du kannst mit After Effekts und via Tracking deinen Videos ein wenig stabilisieren aber man darf auch keine Wunder erwarten. Wenn es wirklich verwackelt ist oder aus dem gehen heraus gefilmt wurde hilft das auch nichts mehr



Antwort von Anonymous:

Der AE-Stabilisator stabilisiert nur Video mit Fixpunkten. Heisst, man markiert einen Punkt im Bild, der dann in Relation zum Mittelpunkt des Bildrahmens stabilisiert wird. Wandert der markierte Punkt aus dem Bild ist es vorbei mit dem Stabilisieren. Besser ist Programm, dass das gesammte Bild im Verhältnis zu den vorhergehenden und nachfolgenden Bildern "weichstabilisiert", nennt sich "Optical Stabilizer".
Die meisten Stabi-Softwaren sin Plug-ins für AE und/oder Premiere o.ä. Hast Du AE/Premiere und benötigst die Stabisache nur einmal, solltest Du Dir die Boris Continuum Complete 15-Tage-Trial installieren. Da ist ein Optical Stabilizer Plug-inPlug-in im Glossar erklärt enthalten. Das rendert sich zwar leicht einen Wolf, bringt aber sehr gute Ergebnisse selbst bei sehr verwackelten Szenen.
Sonst gibt es auch Furnace "Steadines" oder Twixtor von RE:vision.



Antwort von cutaway:

Hallo,

ich habe einzelne Szenen schon mit Steady Hand von Dynapel stabilisiert. Bin ganz zufrieden mit der Qualität. Schau mal nach bei der Perle.

Grüße

cutaway



Antwort von PowerMac:

http://forums.creativecow.net/articles/ ... Cam264.mov




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Suche Capture-Software, die ein Vollbild auf dem Monitor darstellen kann.
Bild/Ton unterschiedlich (a)synchron mit unterschiedlichen Software-Playern
Software > mp4 Datei => Jedes 4. Bild entfernen
Unterscheiden sich die Wiedergabesoftwares (VLC, WMP, QT) in Bild und Ton?
Beste Bildstabilisierungssoftware?
Software zur Bild-Verwaltung & -Bearbeitung
Software gesucht die Bild zu Bild vergleicht um Synchronität zuschaffen
Bildstabilisatorsoftware - welche ist die optimale?
Bildstabilisierungssoftware
Software, um ruckelndes Bild zu beruhigen?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
alle Termine und Einreichfristen