Logo Logo
/// 

Beleuchtung bei Aufnahmen mit dem Camcorder



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Filmemachen-Forum

Frage von kilaro:


Hallo, ich möchte in einem Kellerraum (wenig Lichteinfall am Tag) einen Film mit dem Camcorder (Marke von Canon) drehen. Dazu brauche ich sicher Halogenscheinwerfen (vielleicht aus dem Baumarkt). Wieviele Scheinwerfer brauche ich und wie stelle ich sie auf, wenn ich eine Person in ca. 1,5 m Entfernung filmen möchte?
Für Ratschläge bedanke ich mich im voraus.
Gruß



Antwort von smooth-appeal:

Das hängt doch extrem davon ab welche Lichtstimmung du haben möchtest, ob Vorder- und Hintergrund oder hauptsächlich die Person beleuchtet werden soll etc.

An sich macht einer garantiert genug Licht um brauchbares Material zu erhalten. Bei normaler Zimmerbeleuchtung reichen meines Erachtens sogar 100W für angenehmes Arbeiten. Meine Erfahrung resultiert aus einer Interviewsituation und es war sogar noch eine Softbox im Spiel, die auch nochmal Licht schluckt. Mit Baustrahlern kenne ich mich nicht aus aber ich hab schon viel negatives darüber gelesen. Schwankende Lichtfarbe etc.

Ich empfehle dir es einfach mal auszuprobieren. Den Keller hast du, Baustrahler kosten so gut wie nichts - Einfach machen, oder ?




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Filmemachen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Welcher Camcorder für Innenaufnahmen?
Wie Camcorder halten für zitterfreie Aufnahmen?
Camcorder für Tieraufnahmen (nachts/Dämmerung)
Camcorder für mehrstündige Aufnahmen
Welchen Camcorder für 360° Aufnahmen?
Camcorder für Sportaufnahmen
Suche HD Camcorder für private Familienaufnahmen
Optimaler Camcorder für Unterwasseraufnahmen
Camcorder für Babyaufnahmen gesucht
Suche Camcorder für Wetteraufnahmen
Camcorder für gute nachtaufnahmen
Camcorder für viel Aussenaufnahmen
Messevideo: Erste Aufnahmen mit dem SIRUI Anamorphoten 50mm 1.33x f1.8 // IBC 2019
Capturen mit dem Camcorder
Aufnahmen werden bei Davnci mit Schlieren abgespielt
DVB-T Aufnahmen auf dem PC schneiden
Camcorder mit Speicherung auf HD mit mehr als 640 x 480 Punkte bei Videoaufnahme ?
Camcorder mit Bildstabilisator bei 16:9
Mit dem Taskplaner aus dem Ruhezustand reaktivieren DVB-Viewer Pro
Ton bei TV-Aufnahmen
Ruckeln bei DVB-S Aufnahmen?
Erste Mini URSA Aufnahmen bei YT?
Tonprobleme bei DV Aufnahmen, Capturen, comprimieren...
Rotfilter bei Unterwasser Aufnahmen (für GoPro)?
Plötzlich Bildartefakte/-Fehler bei GH5 Aufnahmen??
Große Dateien bei Nero-7-Home-Aufnahmen

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom