Logo Logo
/// 

Avid Export führt zu Problemen bei Adobe Encore (DVD-Authoring)



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Frage von Blackeagle123:


Hey,

jedesmal, wenn ich aus Avid eine mpeg-Datei exportiere (habe es auch schon mit DV-PAL probiert), und diese in Adobe Encore importiere, schlägt das transkodieren fehl. Lasse ich den Media Encoder wandeln, funktioniert alles problemlos und Encore hängt sich beim Transkodieren nicht auf.

Ist das ein bekanntes Problem? Exportiere ich vielleicht falsch?

Viele Grüße!



Antwort von dienstag_01:

Viele Details zu den Projekteinstellungen gibst du ja nicht gerade Preis;)
Frage: Warum nutzt du für den Export nicht Quicktime Reference?



Antwort von Blackeagle123:

Also Du meinst, ich exportiere eine Quicktime Reference und ziehe diese direkt in Encore, um es dann dort transkodieren zu lassen? Gleiches Problem! ;-)

Allerdings liegen meine Daten bei diesem kleinen Projekt auf einer externen USB 3.0 Festplatte. Habe die Datei schon auf die interne Festplatte kopiert, gleiches Problem!

Projekt ist Standard PALPAL im Glossar erklärt 16:9, Material von DigiBeta eingespielt in DV25 (Avid). Ich exportiere nach Encore und Encore verursacht jedes Mal ein "Transkodier-Problem" und bricht ab, teilweise schließt sich sogar Encore.
Encore ist ja mit einigen Bugs behaftet, aber ist das ein bekannter Fehler?
Ich meine mich erinnern zu können, dass man den Media Encoder die mpeg2-Datei transkodieren lassen sollte, wenn man von Avid exportiert hat und Encore benutzt... Vielleicht täusche ich mich aber auch.

Frage wäre, ob man den Fehler irgendwie beheben kann...





Antwort von dienstag_01:

Hast du schonmal Encore als Administrator gestartet?
Behebt einige Probleme.

Prinzipiell kannst du auch beim Trancodieren via Media Encoder bleiben. Oder Sorenson Squeeze, geht auch (bei DVD).

Kleiner Tipp am Rande: Material von DigiBeta in DV25 zu wandeln ist nicht so die Qualitätsoffensive ;)



Antwort von Blackeagle123:

Servus,
leider doch, 90% 4:3 Material, davon die Hälfte auf Betacam SP und die andere Hälfte ursprünglich auf DVCPro gedreht und auf DigiBeta ausgespielt ;-) Qualitativ echt mies.

Den Tipp mit Administrator starten, nutze ich mal und gebe bescheid.

Sorensen Squeeze müsste ich mir mal zulegen! Ich hätte gern Encore das Transkodieren übernehmen lassen. Jetzt habe ich die schlechte Qualität mit dem Programm SUPER in noch schlechtere gewandelt und in Encore auf "Nicht transkodieren" gestellt.

Viele Grüße,
Constantin



Antwort von dienstag_01:

Jetzt habe ich die schlechte Qualität mit dem Programm SUPER in noch schlechtere gewandelt und in Encore auf "Nicht transkodieren" gestellt.
SUPER kenn ich nicht. Aber da kann man doch gleich dem Media Encoder nehmen.

leider doch, 90% 4:3 Material, davon die Hälfte auf Betacam SP und die andere Hälfte ursprünglich auf DVCPro gedreht und auf DigiBeta ausgespielt ;-) Qualitativ echt mies.
Das heisst aber nicht, dass man es durch Umwandlung auf DV noch weiter verschlechtern muss. Da gibt es noch den einen oder anderen CodecCodec im Glossar erklärt, der besser ist (Ich müsste nachsehen, hab lange kein SD mehr gemacht, aber ein MPEG2MPEG2 im Glossar erklärt CodecCodec im Glossar erklärt mit hoher Bitrate ist doch standardmäßig bei Avid dabei).



Antwort von Blackeagle123:

da kann man doch gleich dem Media Encoder nehme

hehe, ja, den gibt's aber nicht kostenlos, oder? ;-)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Adobe Encore: fertige DVD stockt zeitweise
Win7 Brennprogramm bzw Adobe Encore brennt keine Bluray
Adobe Encore gibt Bestandteil der DVD 3 x aus, VOB Chaos!
Adobe Encore brennt DVD aber DVD startet nicht
Adobe Encore lässt kompletten PC abstürzen bei BluRay brennen
Adobe Encore DVD jetzt erhältlich !!
Adobe Encore DVD
Adobe Encore DVD
Adobe Encore schlechte Qualität auf DVD-ROM
adobe encore dvd + multi-angle
Adobe Encore DVD
mit Adobe Encore DVD erstellte DVD hakt beim Abspielen
Fehlermeldung vom Presswerk bei DVD Authoring mit Encore CS6
Neuling bei Davinci Resolve 11 mit Problemen bei Conatinerformaten
Feuer bei SmallHD führt zu Verzögerungen bei Lieferungen
Computer Absturz bei Adobe Premiere Pro CS6 Export
Adobe MediaEncoder Problem bei Export - Ausgabegröße an Quelle anpassen
Firma/Preise für DVD-Authoring
Suche DVD-Authoring-Software mit Kopierschutzfunktion
Blu-ray und DVD Authoring in 2017
BluRay/DVD-Authoring-Tool heute gratis
Open Source DVD-Authoring-Programm zum produktiven Einsatz
Adobe zeigt visuelle Tools für 360° Audio/Video Authoring (SneakPeak)
Export von Premiere CC nach Encore
Encore kein 24bit Audio Export mehr möglich
Encore DVD macht Material völlig unscharf

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
-30. Dezember 0000/ Berlin
Creative Vision Nachwuchs Förderpreis 2019
12-16. Dezember / Villach
K3 Film Festival
31. Dezember / Berlin
Video-Wettbewerb
7-17. Februar 2019/ Berlin
Berlinale
alle Termine und Einreichfristen


update am 10.Dezember 2018 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*