Logo Logo
/// 

AutoFlip der ultimative ZhiyunCrane Ständer!



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Hallo Freunde der gepflegten Sparsamkeit! ;-)

Eigentlich wollte ich mal wieder ein neues DIY Weekendproject starten, aber dann ist alles doch ganz anders gekommen.
Denn ich wollte mir einen Ständer für meinen ZhiyunCrane Gimbal bauen, da mir die fertigen einfach zu teuer sind,
denn seien wir mal ehrlich, viel müssen die nicht können, ausser nicht umkippen! :-)

Da ich eine Bügelhalterung für ein kleines Stativ suchte,
ist mir der Bügel eines Gitarren Stativs eingefallen und da lag es natürlich Nahe gleich nach einem Gitarrenständer zu schauen.

Bin dann bei uns in der Nähe im Thomann Konkurrenten Musikproduktiv fündig geworden.
Ich habe euch eine kleine Fotolovestorry zusammen gestrickt, damit ihr das mal in action seht. :-)

Das schöne an dem Ding, es kostet nur "11€" und hat einen Flipbügel, den man gut als Sicherung nutzen kann.
Damit passt es gut, wackelt nicht, natürlich unter der Voraussetzung, das man den Zhiyun Dualhandgriff besitzt.
Man kann die obere Stange rausziehen und die Füße einklappen.
Das graue Schaumrohr habe ich mir selbt darüber geschoben um den Crane etwas gegen Stoß zu schützen.

Hier der Link zum Produkt und meine Fotostrecke und hoffe jemandem damit einen gefallen getan zu haben? :-)
https://www.musik-produktiv.de/rockstan ... p-1er.html



Antwort von cantsin:

Nochmal ausdrücklich danke! In solchen Postings zeigt sich der Nutzwert von Foren. Hab mir den Gitarrenständer bestellt.



Antwort von klusterdegenerierung:

Danke Dir! :-)
Hatte aber ehrlich gesagt schon mit etwas mehr Resonanz gerechnet, gut das ich mir nicht die Mühe eines Videotutos gemacht habe. ;-)

Schön das Du es gebrauchen kannst! :-)








Antwort von ksingle:

Zwar ein Tropfen auf den heißen Stein, aber immerhin noch ein
weiteres "Dankeschön" für den prima Tipp.

Kluster, hör auf zu heulen ;-)



Antwort von ShakyMUC:

Danke für"s Zeigen...
Super Lösung für jemanden, die/der selbst keine (Werkstatt-) Möglichkeiten hat sich was ganz genau auf den Crane Abgestimmtes selbst zu bauen.



Antwort von klusterdegenerierung:

Kluster, hör auf zu heulen ;-)

Hey Jürgen, ich versuchs! ;-)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
DER ultimative Hitze Test!
Der ultimative GPU-Treiber? Vulkan ist da!
Neue ZhiyunCrane Firmware 1.60
Das ultimative Star-Foto
die Ultimative Frage: DVD"+" oder "- " R(w)
Die ultimative Alternative zur Drohne
Yashica Y35 -- die ultimative Fake-Analogkamera
RED soll für Facebook die ultimative VR-Kamera bauen
Sony RX100 VI - Die ultimative 4K Mini-Knipse mit 8,3fach-Superzoom?
Der Sensor der Canon EOS R6 - Rolling Shutter und Debayering
Abnehmen der Molex-Strombuchse von der Blackmagic Ursa Mini
Wider der Physik? Das Geheimnis der RED-Sensoren Dynamik
wie kommt der Film von der Kamera auf den PC?
Internen Ton der Hero 5 & 6 in der Post (PP 2019) verbessern
Der Tod der Consumer Kamera - Analysiert von Tony Northrup
40 Jahre CD - Der Beginn der Digitalisierung für die Massen
DER KÖNIG DER LÖWEN Trailer German Deutsch (2019)
Alexa 65 - Der DoP der Netflix Serie "Dark" berichtet!
Ihr habt ein falsches Bild von der Meinungsfreiheit in der BRD
Exklusiv: weitere Fotos der Panasonic Lumix S1(R) von der // Photokina 2018
Der erste Kino-Film, der auf einem Handy gedreht wurde: Tangerine L.A.
Sony FX9 in der Praxis - Teil 1: Der beste Autofokus im professionellen Vollformat-Kamerasegment?
Panoramafreiheit - zählt der Nürnberger Zoo und der Reichswald als öffentlicher Raum?
Bin ich der einzige, der sich beim Fußballschaun n besseren Ton wünscht?
Macht der GH4 Vlog bei der Aufnahme auf Atomos Asassin Sinn?
Vimeo: Auswahl der Videos auf der Startseite

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
15. Juli - 31. Dezember /
Shorts at Moonlight online
21. Juli - 7. November / Bielefeld
31. Bilderbeben zum Thema „Abschied“
30-31. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
6-8. November / Freyung
Kurzfilmfest Dreiländereck
alle Termine und Einreichfristen