Logo Logo
/// 

Aus der Traum: Modulare Craft Kamera kommt nicht



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Zu schön um wahr zu sein, das war unser erster Gedanke, als zur letzten NAB die komplett modulare Craft Camera angekündigt wurde -- sie wäre sogar mit einem fest verbaut...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Aus der Traum: Modulare Craft Kamera kommt nicht




Antwort von CameraRick:

"überraschung"

Ein unbekanntes Produkt ohne echte Bilder, ohne Beispiele, dass fernab von (halbwegs) seriösen Webseiten operiert die einen gewissen "Schutz" bieten, also wem da nicht die Alarmglocken gehen.
Ist immerhin nett, dass die Leute die Anzahlung (vollständig?) zurück bekommen.



Antwort von kling:

"überraschung"

Ein unbekanntes Produkt ohne echte Bilder, ohne Beispiele, dass fernab von (halbwegs) seriösen Webseiten operiert die einen gewissen "Schutz" bieten, also wem da nicht die Alarmglocken gehen.
Ist immerhin nett, dass die Leute die Anzahlung (vollständig?) zurück bekommen.

So ist es! Ähnlich wie ich es bei der allzu schlicht gestrickten "Digital Bolex" prophezeit habe. Seriöse Marken-Hersteller bieten, im Wortsinne, preis-werte Produkte für jede Anwendung. Und sie sind im Normalfall greif- bzw. haftbar, wenn etwas schiefläuft.








Antwort von CameraRick:

Gut, die Digital Bolex hatte doch immerhin Kickstarter im Rücken. Ist auch kein Garant für Sicherheit, aber eben doch mehr als ein namenloser Konzern ohne Referenzen oder Perspektive



Antwort von mash_gh4:

auf mich hat es immer den eindruck gemacht, als wäre die craft kamera nur ein äußerlich veränderte variante der des apertus axiom projekts. da die entwicklung dort leider nicht unbedingt in überragender geschwindigkeit vorwärts geht, wundert es mich auch nicht, wenn dabei solche nutznießer am rande auch auf der strecke bleiben. man kann es zwar durchaus als objektiven indikator für entsprechende mängel werten, aber wirklich überraschen sollte es niemanden.



Antwort von iasi:

apertus axiom projekt?

wenn die EU-Fördermittel weg sind, ist auch das Projekt weg




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
wie kommt der Film von der Kamera auf den PC?
Canon zeigt modulare Kamera MM100-WS // IBC 2017
Aus für Nokia OZO 360-Kamera -- VR-Markt zündet nicht
Mini PAGlink: in Reihe schaltbare modulare intelligente Kamera-Akkus // IBC 2018
Kamera Fokus aus der Hand oder mit Gimbal?
Canon EOS C500 Mark II: Modulare Vollformat-Kamera mit 6K RAW und Dual Pixel AF - Teil 1: Hauttöne, Autofokus
DJI FPV System: Headset samt Kamera speziell für Drohnenrennen aus der Ich-Perspektive
Finger-Funkkamera oder ähnliches (Aufzeichnung muss nicht an der Kamera möglich sein)
Dieser Nachrichtensprecher kommt aus dem Computer
Kommt das Aus für den Windows Media Player?
Yongnuo kommt mit eigener Kamera
Bestätigt: Arri 4K S35 Kamera kommt 2020
16-Bit-Ton kommt nicht über DV-Anschluss
An diesem Video kommt man nicht vorbei!!
Wie man umsonst an eine neue Kamera kommt | Erfahrungsbericht
Aus der Forschung: Autarker Bildsensor versorgt sich selbst aus Sonnenenergie
Erste Panasonic 8K-Kamera mit organischem Sensor kommt Ende 2019
Der neue iMac pro kommt am 14.12
Huawei HONOR View20 Smartphone kommt mit 48MP Fotoauflösung sowie ToF 3D-Kamera
Der Finanz-Crash kommt. Was passiert mit uns Filmern?
Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg
Toshiba RD XS-32 DVD Recorder - Ein Traum?
"Das vergessene deutsche Kino" - Filme aus der Weimarer Republik auf der Berlinale 2018
LUMIX DC-G100/G110 - kompakter Vlogging-Traum?
3d Kamera tracker und Text bewegt sich trotzdem weiter mit der Kamera
Bokeh-Traum für Fuji-Filmer: Fujinon XF50mmF1.0 R WR

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom