Logo Logo
/// 

Audiospuren sind auf einmal alle stumm !?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von Müllig:


Hey,

schon wieder ein seltsames Problem mit Premiere Pro 1.5.

Nach dem ich wieder avi's importieren konnte ( Thread von gestern!) habe ich fleißig alles schön vertont. 3 verschieden Filme. Unter neuem Namen abgespeichert und gerendert.

Beim ansehen der fertig gerenderten Filme muss ich feststellen das nur einzelne gesetzte Sounds abgespielt werden. der Rest ist stumm. Bei einem Film fehlt sogar eine ganze Film-Sequenz.

zurück in Premiere muss ich feststellen dass alle 3 Projekte davon betroffen sind.
Ich kann mittlerweile keinen einzigen Ton mehr von einer Tonspur abspielen, das Seltsame: im Monitor ist alles einwandfrei zu hören.

Sicher ist: alle Tonspuren sind aktiv!

Das besagte Filmsegment lässt sich auch hier nicht mehr abspielen. Stattdessen Schwarz. Gehe ich allerdings in die verschachtelte Sequenz und lade das Filmsegment in den Monitor lässt es sich auch wunderbar abspielen und ansehen.

Da ich bei de Vertonung Fade-In und -out's gesetzt hatte, habe ich da gleich mal die Lautstärke gecheckt und sie da, jedes Soundsample steht auf -00 db also absolut AUS. Ich dachte jetzt hab ich's, aber nein. Alle Lautstärkeregler normalisiert ( also Mitte) hat auch keine Änderung gebracht.

Was ist da los???

-Codec-Problem? => kann nicht sein. Bei älteren Speicherungen ist alles bestens

- ausversehen eine geheime Tasten-Kombi gedrückt die alles verstummen läßt und dazu noch einzelne Filmsegment "sperrt"?

Hat einer eine Idee was hier passiert sein könnte?



Antwort von Müllig:

-> Fehler meinerseits <-

Das Normalisieren der einzelnen Samples bringt doch was.

Allerdings muß ich mich trotzdem fragen wie ich es geschafft habe ALLE Lautstärkeregler auf -00 db zu stellen. Die alle wieder zu berichtigen wird eine heiden Arbeit.
Gibt es dafür ein Häckchen oder so was das ich ausversehen geklickt hab?
Es ist ja nicht so dass sie Stumm geschaltet bzw, deaktiviert wären sondern sie sind ALLE richtig runtergeregelt.

Ich bin immernoch verwirrt.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Zweimal Keylight für einen Clip (einmal hell-, einmal dunkelgrün)?
Alle eure Bilder sind illegal - Artikel zur DSGVO
Multikameramonitor ist auf einmal "schwarz"
Mehrere Standbilder auf einmal bearbeiten
Beziehungsende, Statist will auf einmal große Geldsummen.
Adobe Premiere unterschiedliche Überblendungen auf einmal anwenden
Anwählbare Audiospuren auf DVD in FCPX?
Netter Trick(Stumm)-Film
Bitte um Hilfe! Titel sind auf DVD nicht sichtbar!!
Wofür sind diese zwei Antennen auf z.B. PMW-320K
Bild und Ton sind nach dem Brennen auf DVD nicht mehr syncron.
Kurznews: 4-D-Kino eröffnet -- einmal mit alles, bitte
Sony FS5 4 Audiospuren
Kleine Weihnachtsaufmerksamkeit von mir: Unser Film Es war einmal
audiospuren nachträglich trennen voneinander
Audiospuren Synchronisieren mit Magix PRO X 6
Schnitt mit mehreren Audiospuren (CS6)
Zoom-Audiospuren per Timecode mit Bild syncen?
Mehrere Audiospuren als separate WAVs exportieren
Premiere --> Audiospuren so exportieren daß sie separat bleiben?
Premiere CS4: Bearbeitung von 4 seperaten Audiospuren - unmöglich?
FCP X : 2 verschiedene Audiospuren für 2 verschiedene Kopfhörer ausspielen
an alle pixelpeeper!
An alle 10Bit peeper!!
Hallo alle Zusammen :D !!
Für alle Industriefilmer.....

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. Oktober - 31. Dezember / Berlin
Video-Wettbewerb
8. Dezember / Bünde
Bünder Kurzfilmfestival 2018
12-16. Dezember / Villach
K3 Film Festival
13-24. März 2019/ Regensburg
25. Internationale Kurzfilmwoche Regensburg
alle Termine und Einreichfristen


update am 17.November 2018 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*