Logo Logo
/// 

Audio Cleaning...Helicopter leiser machen!



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von Anonymous:


Vorneweg, ich benütze Magix Video Deluxe 2007/2008!
In meinem Film steht eine Minute ein Heli über mir und man versteht die Sprache kaum noch. Mit dem Dehisser bin ich leider nicht zufrieden..., kann ich das irgendwie besser machen, eventuell auch mit anderen Programmen?



Antwort von camtv:

Stinger Rakete und den Heli wegschiessen....dann klappt es auch mit der Sprache....



Antwort von Anonymous:

Ja, mit Adobe Audition/Soundbooth und viel, viel Zeit und können. Oder "einfach" Voiceover machen.





Antwort von Anonymous:

Ja, mit Adobe Audition/Soundbooth und viel, viel Zeit und können. Oder "einfach" Voiceover machen.Danke, werds mal versuchen, dachte solche dumpfen Geräusche müssten eigentlich einfach wegzubekommen sein!



Antwort von PowerMac:

Jede Frequenz, die du herausfilterst, fehlt dir später bei den Sprachaufnahmen...

Ich hoffe für dich, du hast ein achtjähriges Mädchen mit ultraschallnaher Piepsstimme interviewt.



Antwort von Debonnaire:

In Adobe Audition/Soundbooth kannst du beliebige Frequenzbereiche per Klonstempel grafisch wegretuschieren. Der Heli wird wahrscheinlich in einem einigermassen unterschiedlichen Frequenzbereich sein, als deine Stimmen. Ist ne Kniffelarbeit, aber könnte zum Erfolg führen.



Antwort von Maik:

Danke, werds mal versuchen, dachte solche dumpfen Geräusche müssten eigentlich einfach wegzubekommen sein!

Denkt man immer... -iss aber nicht so.

Viel Glück,

M.



Antwort von mov:

werds mal versuchen - da musst du schon mehr als nur versuchen hineinstecken, ich habs auh mal versucht, aber es dann doch lieber gelassen, weil ich einfach zu wenig übung und wissen in diesem bereich hatte. Dies heisst aber nicht, dass es unmöglich ist, aber der Aufwand ist enorm.



Antwort von Markus:

All jene, die Dir keinen Mut machen, haben diesen Teil Deiner Beschreibung offenbar sehr aufmerksam gelesen:

...und man versteht die Sprache kaum noch.
Steht das Nutzsignal in einem so schlechten Verhältnis zum Störsignal, dann helfen auch ausgeklügelte Filter nur noch sehr begrenzt weiter. Auf jeden Fall wird das Ergebnis entweder synthetisch klingen oder einen großen Störanteil behalten.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Audio Bearbeitung: Hintergrundspur dumpf & unverständlich machen
Magix Sound Cleaning Lap
DJI Mavic Pro Platinium: leiser und mit längerer Flugzeit // IFA 2017
Premiere CC - 44.1kHz Audio mit 48kHz Video/Audio synchronisieren
Filme machen?
Innovatives Filme Machen
Ich will Mucke machen!
Drohnen "sinkfest" machen
Mikrofon um Interviews zu machen
Stabilisierung rückgängig machen?
Bewegungsverlauf erkennbar machen
Schwarz Weiss farbig machen
Was machen eigentlich .... die HyperChargeBatteries?
Keyframes machen nur gelegentlich was...
360° HDR-Bilder machen
Wo einen Fotografie Workshop machen ?
Premiere Pro schneller machen
Was machen mit Sony PD 150 u. 250 ?
BR von USB-Stick lauffähig machen
Wieso können die das machen?
Dem Neffen ein Geschenk machen
Kann man Untertitel schöner machen?
Mit iPhone Filmaufnahmen im Studio machen
Mudbox-Artefakte machen mich verrückt!
Zu empfehlende (nicht online-) Programme um Storyboards zu machen?
After Effects - Ebene/Maske "durchsichtig" machen (spezie

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. Oktober - 31. Dezember / Berlin
Video-Wettbewerb
8. Dezember / Bünde
Bünder Kurzfilmfestival 2018
12-16. Dezember / Villach
K3 Film Festival
13-24. März 2019/ Regensburg
25. Internationale Kurzfilmwoche Regensburg
alle Termine und Einreichfristen


update am 17.November 2018 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*