Logo Logo
/// 

Apple-Patent II: 3-Chip Kameramodul für das iPhone



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Ein weiteres Apple-Patent macht die Runde, diesmal geht es um eine 3-Chip Kamera für das iPhone


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Apple-Patent II: 3-Chip Kameramodul für das iPhone




Antwort von peamgt:

Optischer ZoomZoom im Glossar erklärt bei Smartphones?
Was ich noch viel spannender finde, ist die Aufschrift "Zoom Lens 21" links an der Seite. Könnte damit wohl ein optische Zoomoptik in ein Smartphone eingebaut werden ohne dabei aus dem Gerät nach Außen fahren zu müssen, weil es sich durch den Spiegel entlang der Längsseite des Handys bewegt kann? Das wäre doch mal eine spannende Entwicklung. Oft vermisse ich eben bei Mobiltelefonen die Möglichkeit die BrennweiteBrennweite im Glossar erklärt zu ändern.



Antwort von Bergspetzl:

ansich wäre das ja ein clou: längs verbaute zoomoptik mit spiegel. und zudem wäre das wohl der todesstoß für den consumer-camcorder. dessen einziges merkmal sind ja nur noch sucher, schwenkdisplay und eben zoom. auf zwei dinge wird ja heute schon gerne verzichtet beim nutzer...





Antwort von VUSschneider:

Todesstoß ists nicht. Nimm mal mit deinem Ei-Phone 4-6 Stunden auf oder halte es mal beim filmen vernünftig in der Hand.
Es ist ne nette spielerei mit dem man kleine Urlaubsvideos drehen kann - und das in besserer Qualität wie bisher. Mehr nicht.



Antwort von Christian Schmitt:

"Auch bleibt die Chipfläche -- im Vergleich zu klassischen Fotokameras -- aufgrund der schmalen Bauform eines Smartphones klein, was für eine große (meist unerwünschte) Schärfentiefe sorgt."

Das interessiert vl den Prozentsatz der User, die sich als Hobby-Fotografen sehen, die anderen 90 Prozent freuen sich einfach über möglichst scharfe Schnappschüsse...




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor
Apple-Patent: Bildstabilisierung über Spiegel
Apple erhält ein Patent auf Notizfunktion für Videoclips
Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K
Apple iPhone 6s Plus mit 4K-Video und neuen Gesten
Apple gibt offizell das Ende von QuickTime für Windows bekannt
Vergleich "alte" 3-Chip gegen "neue" 1-Chip Kamera
Apple iPhone SE & iPad Pro 9,7" - klein(er) aber 4K-fähig
Apple iPhone 11 Pro erstmals mit Triple-Kamera - und bestem Video aller Smartphones?
Filmen mit dem Smartphone: Apple iPhone XS, Filmic Pro und Zhiyun Smooth 4 Gimbal in der Praxis
Camcorder: 1 Chip oder 3 Chip
Das 2000€ Euro iPhone RIG System
DJI Osmo Mobile2 - IPhone 7 + NDs klappt das?
WhatsApp Oberfläche und iPhone -darf ich das?
Achja... das "neue" Iphone... wie beeinflussbar ist der Mensch? ;
Canon Patent: Fingerabdrucksensor für Kameras und Objektive
Ist das Apple MacBook Pro noch Pro?
Die Highlights der Apple WWDC: iOS 12, Apple TV 4K mit Dolby Surround, macOS Mojave
Bemerkungen zum DXO ONE Kameramodul
Smartphone mit ausklappbarem Kameramodul -- Huawei Honor 7i
Erfahrungen mit Film-Apps für iPhone 11
Hasselblad True Zoom -- Smartphone Kameramodul für Moto Z // IFA 2016
JVC bringt 4K-Kameramodul mit 60p und S35-Sensor -- GW-MD100
Clip für Apple
Moondog Labs Anamorphic Linse für iPhone 6s gesucht
Handmikrofon für DJI Osmo Mobile mit iPhone 7

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
20. Februar - 1. März / Berlin
Berlinale
22-27. Februar /
Berlinale Talents
11-18. März / Regensburg
Internationale Kurzfilmwoche Regensburg
18-22. März / Hofheim
Naturfilmfestival im Taunus
alle Termine und Einreichfristen