Logo Logo
/// 

Animation eines Magazins



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum VFX / Compositing / Special Effects-Forum

Frage von partylogger:


Hallo, ich möchte eine Animation haben, wie sich bei einem Magazin die Seiten umblättern. Die Einzelseiten liegen als jpgs vor. Kennt jemand Templates oder fertige Effekte für FCPX?



Antwort von Jott:

fcp x hat selber page turn an Bord, aber da kriegt man ja einen Vogel bei so einem ausgelutschten Dauereffekt.

Vielleicht eher mit so was aufpeppen:
http://www.idustrialrevolution.com/x2-3d-transitions

Ansonsten auch nach Motion Templates suchen, dort wirst du sicherlich fündig.



Antwort von partylogger:

Danke. Mir geht es aber nicht um eine Transition zwischen zwei Clips, sondern um die Animation eines Magazins (Katalogs) der umblättert. Dazu sollen dann noch ein paar Begleittexte kommen. Soll Werbung für eine Zeitung sein.





Antwort von Jott:

Umblättern oder was auch immer IST eine Transition, egal ob zwischen Videoclips oder Standbildern.

Wie gesagt, wenn du komplette fertige Templates suchst, dann eher für Motion als für fcp x.



Antwort von partylogger:

Sorry, wenn ich vielleicht zu blöd dafür bin. Aber mit einer Transition wird doch das ganze Videobild umgeblättert und nicht nur ein Teil des Inhalts?
Hier ein Beispiel, was ich will. Ich würde mir das ja auch bei Clipvilla erstellen lassen, aber die nehmen nur Gewerbekunden.

http://www.clipvilla.com/de/Alle-Templa ... te?id=1017



Antwort von Jott:

Wieso sollten die nur Gewerbekunden nehmen?

Wenn es genau das ist, was du willst, dann bist du dort doch richtig?



Antwort von partylogger:

Man braucht zur Bestellung eine Ust-ID, die habe ich nicht.



Antwort von srone:

Sorry, wenn ich vielleicht zu blöd dafür bin. Aber mit einer Transition wird doch das ganze Videobild umgeblättert und nicht nur ein Teil des Inhalts?
Hier ein Beispiel, was ich will. Ich würde mir das ja auch bei Clipvilla erstellen lassen, aber die nehmen nur Gewerbekunden.

http://www.clipvilla.com/de/Alle-Templa ... te?id=1017

schon mal was von bild in bild gehört? fang an in übereinanderliegenden ebenen zu denken. ;-)

lg

srone



Antwort von partylogger:

Nee, das habe ich leider nicht. Ich verdiene mein Geld nicht mit dem Filmemachen. Daher auch die Frage nach fertigen Templates/Effekten.



Antwort von srone:

nun ja, text ebene, blätter ebene, hintergrund ebene, müssen ja alle nicht gleich gross sein, siehe dein bsp.;-)

lg

srone



Antwort von Rudolf Max:

Warum müssen es denn immer ausgerechnet die Effekte sein, die man nicht versteht und die man nicht machen kann...?

Als Privatanwender muss ich eben manchmal auch ein bisschen kürzer treten und nur solche Effekte nutzen, die ich auch machen kann...

Oder aber ich habe viel Geld, dann kann ich es ausser Haus herstellen lassen, auch ein Variante...

Ich träume manchmal auch von einem Ferrari, habe aber nicht das nötige Geld hierzu, deshalb fahre ich eben Golf und bin trozdem glücklich dabei...

Oder anders: Ich möchte schon lange gerne ein Remake von Ben-Hur machen... weiss aber nicht wie... *grins

Rudolf



Antwort von Skeptiker:

Aber mit dem Ferrari wärst Du noch glücklicher ! ;-)



Antwort von srone:

siehe nachbarthread, viel erfolg. ;-)

http://forum.slashcam.de/an-alle-pixelp ... 352#854183

lg

srone



Antwort von Rudolf Max:

@: Aber mit dem Ferrari wärst Du noch glücklicher ! ;-)

... und dazu auch gleichn noch etwas ärmer... *grins



Antwort von Skeptiker:

Tja, leider :-(
Aber Du würdest an Renommee gewinnen (und wer weiss wen alles kennenlernen!) ;-)



Antwort von Rudolf Max:

@: Aber Du würdest an Renommee gewinnen (und wer weiss wen alles kennenlernen!) ;-)

Und trotzdem könnte ich den Effekt dann immer noch nicht selber machen... *lach



Antwort von Jott:

Man braucht zur Bestellung eine Ust-ID, die habe ich nicht.

Denen ist doch garantiert egal, von wem sie ihr Geld bekommen - ist ja Vorkasse. Die ID wollen sie wohl nur wegen der korrekten Rechnungs-Erstellung. Feld leer lassen und - falls es nicht geht - halt mal dort anrufen.



Antwort von partylogger:

Danke, ist ja echt nett hier ;-)
Manche Menschen haben auch anderes zu tun, als jetzt stundenlang rumzuprobieren und rumzufrickeln, daher habe ich nach fertigen Templates gefragt. Wenn es das nicht gibt, dann muss ich es machen lassen oder selber ran. Einige von Euch können sich ihre Überheblichkeit mal wegstecken.



Antwort von Jott:

https://www.motionvfx.com/store,project_705,p1217.html

Der oberste Google-Treffer bei Suche "Motion - Template - Magazine".
Wie gesagt, du musst für so was nach Motion-Templates suchen.



Antwort von partylogger:

Jott: Danke. Damit kann ich was anfangen.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum VFX / Compositing / Special Effects-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Logo Animation
Animation *in* Videos
Titel-Animation
Facebook Animation
After Effects Animation
3D Designer - Logo Animation
Kalkulation von Animation
3D-Animation selbst basteln
JOB: Particle Logo Animation
Young Juvenile Youth - Animation
Motion Presets - for Animation Composer
Animation mit variablen Texten
Superman - The Golden Age of Animation
Blender 2.73 u.a. mit verbesserter 2D-Animation
Insight: Brad Bird on Animation
Motion / FCX Animation langsamer stellen?
The Old New World (Photo-based animation project)
Praktikum, Studium, Ausbildung, VFX, Animation, VJ... ???
Krita 2.9 Animation Edition Beta ist da...
Animation von Skalierung / Breite fixieren?
Keyframe. Animation dynamisch zur Länge.
Outline Animation bei Tilly and Friends
AVID QuickTime RLE (Animation) Import Problem
ClipKanal: Walt Disney Recycled Animation Scenes #1
The Clay in Stop-Motion Animation at Aardman Studios
Animation etwas anders - Autodesk Projekt Draco

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
7-10. November / Linz
Linz International Short Film Festival
alle Termine und Einreichfristen