Logo Logo
/// 

Alternatives Programm zum Bearbeiten von Adobe-After-Effects-Templates?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe After Effects-Forum

Frage von medialex:


Hallo zusammen,

eigentlich steht im Titel schon meine Frage, aber ich formuliere sie sicherheitshalber nochmal. Gibt es ein alternatives Programm, in dem Adobe-After-Effects-Templates bearbeitet werden können? Konkret plane ich die Anschaffung von so etwas hier:



Die Variante ist so weit perfekt, doch müssten noch einige Parameter wie Text, Farben usw. geändert werden. Gibt es alternative Programme, als After Effects selbst, die dazu in der Lage sind? Da ich ansonsten nicht mit Adobe-Programmen arbeite, würde die Anschaffung der entsprechenden Suite zu sehr ins Kontor schlage. Also suche ich nach einem alternativen Programm, mit dem ich diese Änderungen vornehmen kann.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es für Blender einen "After Effects To Blender 2.70a Javascript Python Generator" gibt, mit dem das möglich sein soll (siehe http://blenderartists.org/forum/showthr ... -Generator). Weiß jemand Rat? Ich bin übrigens Windows-User, weshalb Mac-Lösungen eher wenig Sinn machen.

EDIT: Bei genauerem Nachlesen habe ich herausgefunden, dass der "After Effects To Blender 2.70a Javascript Python Generator" die Templates aus After Effects heraus umwandelt, d.h. man braucht das Programm dann doch. Ideal wäre für mich aber ein alternatives Programm, in dem man After-Effects-Templates offnen und bearbeiten kann. Hat jemand eine Idee?

Euch allen dankt und alles Gute für 2016 wünscht

medialex



Antwort von Chrigu:

alternativen für AE gibt es viele, aber wenn ein template mit ae gemacht wurde, hast du keine chance.
du kannst AE aber für 30 tage testen... ;)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe After Effects-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Alternatives Programm zum Bearbeiten von Adobe-After-Effects-Templates?
Alternatives Programm zum TV-Schauen?
Programm zum Animieren von Bewegung von Bildern für Premiere?
Programm zum Splitten von DV-Dateien
Programm zum dubbing von eng. Videos
Programm zum Eindampfen von Videos gesucht
Suche Programm zum schneiden von MKV
Suche Programm zum Brennen von SVCDs
Welche Linux-Software zum Bearbeiten von Videomaterial eines Camcorders
Welches Programm zum Konvertieren von AVI nach DVD
Programm zum Brennen von Blue Ray Discs gesucht
Welches Programm zum erstellen von Video-DVDs oder -CDs?
F: Welches Programm zum Aufbereiten von VHS-Videos (liegen im MPEG2-Format vor)
Wo bekomme ich solche Art von Templates?
Adobe Editing Contest zum 25-jährigen von Premiere mit 25.000 Dollar P
Handy Film in Adobe CS 6 bearbeiten
Adobe Pr Bild nur zu 50% bearbeiten
H.265 Code zum Bearbeiten
Programm zum schnellen schneiden
Adobe Premiere CC Programm Speicherort ändern
Programm zum einfachen Mpeg1/2-Schneiden
Welches Programm zum analog Fernsehen?
Welches Programm zum Shrinken/Recoden/...?
Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten
Nikon D750 - Videos mit Adobe Premiere Pro CS5 bearbeiten
FCPX Projekt in After Effects bearbeiten u. danach wieder zurück zu FCPx

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
7-10. November / Linz
Linz International Short Film Festival
alle Termine und Einreichfristen