Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH5 / GH5s / GH6 / GH7 / G9 (II)-Forum

Infoseite // Aktualisierung der Pana GH2 auf 50 P in Aussicht?



Frage von martin2:


Der ersehnte Apparat wird ja wohl zuerst im Oktober - wenn überhaupt -auftauchen, so dass wir vielleicht doch eine GH 2 kaufen (wollen). Was nicht weiter schlimm ist. FDann haben wir halt nur eine GH2 statt einer GH3. Die G 5 hat ja nur Automatiken für Video, wie erklärt wurde.

Wir möchten keine Hacksoftware installieren.

Für andere Aufnahmen benutzen wir die Pana 160. Weiß jemand, ob Pana der GH 2 eine Aktualisierung auf 50 P spendieren wird, unabhängig vom Auftritt und der Wirkung der GH 3 ?

Frage zwo: Wir haben das 14 - 140 mm anvisiert, (was wir zusammen mit ner gh2 für 1100 euro neu als deutsche ware bekämen) obwohl es nicht sehr lichtstark ist. Ab welcher Brennweite lässt sich dort etwas freistellen? Lässt sich auch im Weitwinkel freistellen, wenn das Objekt sehr nahe vor der Linse ist (korrekte Schärfeeinstellung vorausgesetzt!) ?

Danke

Space


Antwort von pilskopf:

Niemals kommt so ein update.

Das Tele stellt im Tele frei, vergiss weitwinkel, das reicht niemals aus, wenn du freistellen willst brauchst ne Blende 2 mind. Im Tele siehts anders aus, klar.

Space


Antwort von GH2-Freak:

Soweit ich weiß kann die GH2 50p. Im SH-Modus. Da zwar nur mit 720 Zeilen und 17Mbps. Korrigiert mich wenn ich was falsches poste...

Space


Antwort von pilskopf:

Was bist du denn für ein GH2 Freak wenn du das nicht sicher weißt. Natürlich kann sie das und gehackt mit noch höherer Bitrate mit etwas weniger Matsch in dem Modus aber halt nicht das besonders gute 1080p, ich finde da ist schon ein Unterschied in der Quali zwischen den beiden Modis. Ich denke die Gh3 wird dann der neue Burner sofern mann MFT Fan ist.

Space


Antwort von GH2-Freak:

Ja ja, die gute alte Namensfindung ist halt manchmal nicht so leicht... LOL. Bist du mit dem 720er nicht zufrieden? Welchen Hack empfiehlst für SH...

Space


Antwort von martin2:

freak;

zwei fragen an dich:

wie bist du mit dem 14-140 mm zufrieden. ist nicht sehr hell.

1) kommt man damit im alltagsgebrauch damit zurecht und

2)kann man damit auch manuell fokussieren (es gibt ja keine Meterangaben oben auf dem Objektiv wie z.B bei dem Nikon DX 18-70 mm)

hab das 12 - 35 F 2,8 angesehen, was bestimmt nicht schlecht und schön teuer ist, aber man ist halt vom Brennweitenbereich doch eingeschränkt....

Space


Antwort von GH2-Freak:

Ich muss meinen Namen ändern! Freak hört sich schon was seltsam an...

Ich bin mit der Scherbe zufrieden - wenn genug Licht vorhanden ist ;-) Die manuelle Fokussierung ist halt so ne Sache. Übung macht den Meister. Am besten erst fokussieren und dann den roten Knopf drücken... D.h. ich filme drauf los und stell munter manuell scharf is nicht drin.

Mit nen bisschen Mühe findest du zig Beispiel Videos und Berichte über die Linse.

Und wie pilskopf schon schrieb; Im Telebereich kannst du freistellen. Kein Problem.

Space


Antwort von martin2:

D.h. ich filme drauf los und stell munter manuell scharf is nicht drin.
?

Versteh nicht, was du sagen willst. Bitte nochmals korrekt.

Space


Antwort von GH2-Freak:

Ich meine während du filmst, kannst du das manuelle fokussieren vergessen. Wenn du dich bewegst und deine Entfernung zum filmenden Objekt nimmt ab oder zu kommst du mit dem fokussieren nicht nach. Dafür ist der Weg des Fokusringes des 140er einfach zu träge.

Das funktioniert dann schon wesentlich besser mit dem Nokton 25mm. Hab ich mir sagen lassen.

Space



Space


Antwort von Zacki:

Naja also manuell fokussieren geht schon, nur eben nicht so schön wie bei anderen Objektiven... Am besten einfach ne höhere Blende und vielleicht nich auf 140mm wenn's nich aufm Stativ ist.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH5 / GH5s / GH6 / GH7 / G9 (II)-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


SanDisk stellt Grafikkarten mit 4 TB Speicher dank neuer HBF-Technologie in Aussicht
Ruben Östlund: Warum der Pitch der entscheidende Schritt bei der Filmentwicklung ist
“Der Koch, der Wirt und der Fußball” – 40 Jahre Rudis Beisl
Passt auf euer Equipment auf...
"Herr der Ringe" auf Ultra HD Blu-ray: Streit um die Bildqualität
Nächste Woche gibt's BRAW auf der Nikon Z7II und Z6II
Audio Plugins auf der GPU berechnen - BRAINGINES GPU Audio
Who‘s There? - Sehr kurzer Horror Kurzfilm gedreht auf der BMPCC 6K
Arte: Leben im All - Auf der Suche nach außerirdischem Leben
Windstill - von der HFF direkt auf die große Leinwand
Wozu Farbmanagement in der Filmproduktion? Netflix klärt auf
Atomos zeigt Cloud Studio Tools für die Live-Videoproduktion auf der NAB
Fußballer-Portrait Ausherzspiel - auf der Suche nach cinematischer Stimmung mit kleinen Mitteln
Kostenlose Online-Sessions zu Premiere Pro und After Effects auf der Adobe MAX 2022
wer ist fit auf der Canon XA 55 ?
Ein Nachruf auf PluralEyes - und die Geschichte der Wavesynchronisation
Adobe teasert Firefly für Video auf der NAB 2023




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash