Logo Logo
/// 

After Effects CS5 crasht beim Import einer MP4-Datei



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe After Effects-Forum

Frage von JanHe:


Moin!

Ich bin fuer ein Jahr auswaerts und brauche nun AE fuer ein Projekt, also habe ich die CS5-Version installiert als Trial auf einem Windows 8-Rechner (siehe Anhang fuer Details).

Leider habe ich hier keine Admin-Rechte. Die obliegen einer IT-Firma und fuer jegliche Installation ist das Passwort erforderlich.

Die Trial-Versionen unterstuetzen nicht das Camcorder .MTS-Format und nachdem ich eine .MTS-Datei testeshalber zu .MP4 formatiert habe, erschien nur ein Ladefenster und dann "AE reagiert nicht" ... komplett aufgehangen.

Woran koennte das liegen?

Wuerde mich sehr ueber Hilfe freuen!

LG,
Jan



Antwort von JanHe:

Die Sache ist ziemlich dringend, leider kriege ich nur wenig Hilfe aus dem Buero und von der IT-Firma...



Antwort von blickfeld:

Wie wäre es, nicht nach 20 min einen zweiten Post rauszuhauen? Ist nicht förderlich...

zum einen ist der Comp nicht der beste für AE, aber das tut nichts zur Sache für Dein Problem. Aber wenn Du schon Specs postet, dann bitte auch GraKa, serienbezeichnung des herrstellers etc.

a)
Aber Du hast die Trial ohne Adminrechte installiert? Dann ist es komisch, dass überhaupt etwas läuft.
b)
bei früheren CS-Versionen war es so, dass nicht alle Codecs mitgeliefert worden sind. kann sein, dass das bei der cs5 auch der fall war. schon mal mit einer bildsequenz ausprobiert? da gab es definitiv keine probleme mit fehlenden codecs in der trial
c)
welche codec hast du bei der mp4-wandlung benutzt? womit hast du gewandelt?
dafür dass es dringend ist, bist du sehr sperlich mit deinen infos.
d)
da es sich um *.mp4 handelt wird es nicht daran gescheitert sein, dass du keinen quicktime hast, das wäre nur bei *.mov interessant.
e)
hast du es mehrfach probiert mit dem import? vielleicht aus verschiedenen platten? aus verschiedenen verzeichnissen?
manchmal gibt es mit win8 komische rechteprobleme mit z.b. verzeichnissen auf c:\
f)
ohne mehr infos ist es schwer dir zu helfen.

btw. trial version und firma:
dir ist schon klar, dass komerzielle sachen nicht mit einer trial erstellt werden dürfen. nur so am rande.





Antwort von JanHe:

a) Der Computer wurde durch die IT-Firma ferngesteuert, aber mehr ausser das Passwort einzugeben hat der IT-Mann nicht gemacht und auch nicht auf meine Notepad-Kommentare auf dem Bildschirm reagiert.
b) Ob es nun Bildsequenz oder MP4 ist, in jedem Fall muss ich zunaechst alle Videos umkonvertieren und dafuer brauche ich zur Installation des Konvertierungsprogramm wieder Hilfe von dem sehr "beschaeftigten" IT-Mann. Also werde ich vermutlich alles erst auf meinen Laptop laden und dort konvertieren; dann wieder rueberschiffen. Nur muesste ich wissen, welches FormatFormat im Glossar erklärt gut geht, weil .MTS zum Beispiel gar nicht in der Trial unterstuetzt wird.
c) Ich habe hiermit zu MP4 umgewandelt: http://www.convertfiles.com/convert/vid ... o-AVI.html
d) Quicktime scheint hier installiert zu sein, ich kann MOV dann ja nochmal ausprobieren.
e) Ist von C:\users ... Du meinst, z.B. von USB-Stick koennte helfen?
f) Ich weiss leider nicht, wie man die Grafikkarte herausbekommen kann...

Moechte auch nichts Kommerzielles erstellen, aber Danke fuer die Warnung!

Und Danke fuer die Hilfe soweit!!! Eigentlich sollte die ja vom Buero bzw. der IT-Firma kommen... umso mehr Danke daher. :-)

LG

***UPDATE1*** Ich habe die MP4 vom USB-Stick aus importiert und selbes Ergebnis.



Antwort von Alf_300:

Ich gehen davon aus dass der Admin nicht firmeneigene Software auch nichtt installieren darf.



Antwort von JanHe:

Ich gehen davon aus dass der Admin nicht firmeneigene Software auch nichtt installieren darf.
Warum? Ich weiß nur, dass die Firma eng mit dem Staatsmonopol Microsoft verwoben ist und daher eine prinzipielle Bevorzugung besteht (z.B. MSN & Bing).

Wie auch immer, ich denke, Lightworks ist die beste Lösung, da Freeware und legal auf mehreren Rechnern installierbar... für das Projekt hier werde ich jetzt einen Schnitt ohne O-Ton* und mit Musikspur in Premiere anfertigen. Reicht für den Zweck im Endeffekt, so viel wird gar nicht erwartet, wie ich von mir selber erwarte (typisches Filmemacher-Problem). ;-)

_______
* Tut mir Leid, dass ich vergessen habe, zu erwähnen, dass die Trial von Premiere Pro CS5 .MTS unterstützt, jedoch nur das Video, nicht Audio, importiert.



Antwort von Alf_300:

Microsoft ist es nicht, sonder BSI und Finanzamt
Was soll der Admin sagen wenn er Software drauf hat für die er keine Berechtigung hat ?



Antwort von JanHe:

Ist in UK, also keine deutschen Behörden... wie auch immer, das ist nur das, was mir erzählt wurde und im Endeffekt geht die Politik mit den Großkonzernen sowieso Hand in Hand. Ob das jetzt als Meinung gilt oder nicht (und wie man über diese Unterscheidung philosophieren kann), können wir von mir aus gerne auch im Off-Topic-Forum diskutieren. :-)

Die Frage verstehe ich jedoch nicht; wozu braucht der Admin eine Berechtigung zum Installieren einer Adobe-Software?



Antwort von blickfeld:



_______
* Tut mir Leid, dass ich vergessen habe, zu erwähnen, dass die Trial von Premiere Pro CS5 .MTS unterstützt, jedoch nur das Video, nicht Audio, importiert.

hat es kein Audio oder hörst Du kein Audio? Wenn Du aufgrund, dass Du kein Audio hörst zu der Aussage gekommen bist, dass es kein Audio hat, dann...




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe After Effects-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Import MP4 in Premiere CS5
Problem beim Import - Clips aus Canon HF G30: MP4, 50p, 35 Mbps
Fehler beim Exportieren als Datei MP4 !!
MP4 crasht mplayer (Linux)
Premiere Pro 2018 CC: Zeitversatz bei Audio und Video nach dem Import einer .mov-Datei
My MP4 box: Schreibproblem beim Zusammenfügen großer mp4-files
Kein Bild, nur Ton bei File-Import : Premiere CS5 Pro / Windows 7
Rotstich beim Export aus Premiere CS5.5
SCN-Datei (Pinnacle Studio) als Grundlage für Aufteilung einer Video-Datei
Video import .mp4 zu .mov
Davinci mp4 Import Problem
Premiere Pro .mp4-Import: Rename zu .mov
mp4 Import langer Videos in Vegas Pro 12
Premier Pro 6.0 nach mp4 Import nur Audiospur
mp4 Datei demuxen
mp4 Clip in After Effects plötzlich grün
Nicht abgeschlossene Mp4 Datei
Wiedergabeproblem von 4K mp4-Datei auf Panasonic TV
Software > mp4 Datei => Jedes 4. Bild entfernen
HILFE - korrupte MP4-Datei in Saudi-Arabien
Zoom H6 Schwierigkeiten beim Import
Sehr große MP4 Datei von 4k Cam verkleinern
FCPX verwechselt beim Import Wavefiles
Farbechtheit beim Konvertieren mov zu mp4
MP4-Datei mit 50 FPS kann nicht abgespielt werden
Aus Saudi-Arabien - HILFE MIT KORRUPTER MP4-Datei

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
7-10. November / Linz
Linz International Short Film Festival
alle Termine und Einreichfristen