Logo Logo
/// 

AVCHD ProRes422 in 720/50p mov. Problem in PP CS 4



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von Charlinsky:


Hallöchen, hab jetzt ein Problem. Habe hier AVCHDAVCHD im Glossar erklärt Dateien in 720/50p FormatFormat im Glossar erklärt, hab die als XDCAM Mov FormatFormat im Glossar erklärt gewandelt mit prores 422, die Clips laufen in FCS astrein ab, in Premiere allerdings tritt Moire und Kantenflimmern auf, z.T. extrem.

Woran liegt das, hatte diesen Effekt bei vielen gleichen Clips noch nie gehabt????

Als Wandler hab ich Clipwrap!

LG
Charly



Antwort von WoWu:

Hast Du die Möglichkeit den Framebuffer (von ProRes) auslesen ?
ProRes füllt in der HQ Version z.Tl nur 90%, was dann zu einer veränderten Aspect ration führen kann und wenn dann "normale Programme" wieder von 100% ausgehen, müssen sie es auffüllen. Das kann zu solchen Effekten führen.



Antwort von Charlinsky:

Hi,muss ich mal gucken, mach ich aber erst morgen!

Aber warum das nur bei Premiere Auftritt und nicht bei FCS ?

Lg
Charly








Antwort von WoWu:

Tja, sehen kann man das bei FCP (theoretisch) auch und auch externes Equipment zeigt den zu kleinen Buffer an aber FCP stellt einfach die andere Aspekt Ratio ein und Premiere (hält so einen Murks vermutlich nicht für möglich) und versucht ein korrektes Bild daraus zu machen. Weil es aber eben nur geringe Unterschiede sind, wird dann eben Moire daraus.

Versuch mal die Wandlung mit Compressor zu machen. Der arbeitet anders und ist am ehesten in der Lage ein korrektes Bild zu machen.

Aber noch ne Frage... von welchem Signal kommst Du im Original, von einem 709 oder RGBRGB im Glossar erklärt, das dann nach PR gewandelt wird ?




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
AVCHD ProRes422 in 720/50p mov. Problem in PP CS 4
Full HD Video = 720*480???
auflösung aendern 720 mal 480 kann nicht importieren
AVCHD schneiden
FS700 AVCHD vs 4k to HD
AVCHD Streaming
PC für AVCHD?
Medienorganistion AVCHD und FCPX
AVCHD Aufnahme defekt - Datenrettung?
AVCHD mit Pinnacle Studio 11?
AVCHD und XAVC S Import
Kein Ton bei AVCHD
Schnittcomputer für 50p
Grafikkarte für 4K 50p Videoschnitt
25i aus 50p in resolve
25 und 50p-Videomaterial mischen
8Bit AVCHD vs 12Bit Sony Raw CDNG
Premiere - AVCHD Clips werden zusammengefasst importiert
Abspielen von AVCHD auf selbstgebrannter Bluray
G81, keine EXIF-Daten in avchd Videofiles?
AVCHD Video exportieren (interlaced oder progressiv)
Probleme mit AVCHD-Interlaced und FCPX
Aufnahmen in 50p. Beim Abspielen zu schnell??
Neuer Schnittrechner für 4k 50p Editing?
Verständnis Frage 25p und 50p
Dateigröße bei 25p und 50p

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom