Logo Logo
/// 

AVCHD Import in Premiere



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von JohnSchmidt:


Hallo,
Ich möchte AVCHDAVCHD im Glossar erklärt Material von meiner GH2 in Premiere Importieren. Dazu kann man ja den Mediabrowser verwenden. Habe bisher immer auf das Verzeichnis der Speicherkarte im MediaBrowser zugegriffen und die Videos wurden mit Vorschau angezeigt. Dann mit Rechtsklick importiert. Mein Problem ist aber, dass Premiere ja nur Referenzen anlegt und nicht, wie z.B. FCP ein externes Medium erkennt und die Daten auf die Platte kopiert. Das heißt, zieht man die SD Karte heraus sind die Medien offline. Zudem wird Premiere langsam, da die SD Karte natürlich nicht die Lesegeschwindigkeit wie die eingebaute SSD hat.

Man kann natürlich die MTS Dateien manuell im Finder/Explorer auf die Platte kopieren, aber bei vielen Clips wird das schon schwierig, da man keine Vorschau (wie im Media Browser) anzeigen lassen kann und ich ja gerne nur eine Auswahl der Clips importieren möchte. Das heißt ich möchte nicht den ganzen Media Ordner importieren, sondern eben nur die Clips die zum Projekt gehören.

Habe schon herumgesucht aber noch nichts gefunden. Wäre daher toll, wenn jemand eine Idee dazu hätte ;)

Grüße!



Antwort von Jörg:

Nun die idee heisst Adobe Bridge, besser noch Adobe Prelude, wenn vorhanden.
Die Bridge bietet die Vorschau, wenn gewünscht tagged sie die claps, benennt sie um ( Vorsicht bei den Dateinamen!), macht alles, was die Arbeit erleichtert.
Wenn Prelude vorhanden ist, kann man damit ganz fix einen firstcut anlegen, die bereits getrimmten Dateien zu Premiere schicken, dort das finish anlegen.

Das direkte Arbeiten mit dem Mediabrowser empfiehlt sich nur für Schnellschüüsse, die aktuell raus müssen, oder eine dauerhaft vorhande Karte.



Antwort von srone:

kopierden private ordner auf die platte importiere die clips die du brauchst und lösche den rest im private ordner.

lg

srone








Antwort von JohnSchmidt:

Hey,
Danke für die superschnellen Antworten!

Ich hab Bridge. Damit werde ich es mal probieren! Danke für den Hinweis. Ansonsten die Methode mit dem Kopieren.

Ein Problem hätte ich allerdings noch. Ich habe bisher immer AVCHDAVCHD im Glossar erklärt mit 1080i aufgenommen. Letztens habe ich ein paar clips mit 720p aufgenommen. Und eigenartigerweise wird bei diesen Clips kein Ton in Premiere abgespielt. D.h. Premiere erkennt das Video der MTS Files, nicht aber den Ton, es ist garkeine Tonspur vorhanden.

Grüße!



Antwort von Jörg:

Du bist auf nem mac unterwegs?
Ist auch sonst keinerlei sound der cam, oder nur nicht in Premiere?



Antwort von JohnSchmidt:

Jo mac. Nein, spielt man die MTS dateien z.B. in Quicktime oder VLC ab ist der Ton normal da. Hab sie jetzt mit quicktime in einen Mov container gepackt.... dann ging es. Aber komisch ist es schon ;D

Grüße!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
AVCHD Darstellung in Premiere schlecht
C100 AVCHD und Premiere Pro
Unnachvollziehbares Rauschen bei AVCHD in Premiere
AVCHD mit Premiere Pro 2.0 bearbeiten
Tipp für das wandeln von AVCHD Files für Premiere
AVCHD Premiere vs. Final Cut = Problem!
AVCHD in Premiere CS 5 - jetzt gehts!!!
AVCHD (Canon 60D) & Premiere Pro schneiden
avchd lite und premiere elements
Einstellungen in Premiere Pro für HF 100 / Probleme bei AVCHD-Bearbeitung
AVCHD mit Premiere CS2 schneiden?
Adobe Premiere Elements 7 mit AVCHD Unterstützung
AVCHD und XAVC S Import
Premiere - AVCHD Clips werden zusammengefasst importiert
dv import in adobe premiere 1.5
Import MP4 in Premiere CS5
Premiere 6.02 und MPG-Import - Probleme!
Import von Premiere Pro zu After Effects
Media Encoder Import von Premiere
GH4 Premiere-Import geht nicht
Premiere Pro .mp4-Import: Rename zu .mov
iPhone 8 Plus Video - kein Import Premiere Pro CC
Frage zu Premiere CC: "Import ganzer Ordner VS Media Browser"???
BRAW Import Plugin für Premiere Pro verfügbar
Audio (mp3) nach Premiere Pro Import schlechte Qualität
Premiere Pro 2018 CC: Zeitversatz bei Audio und Video nach dem Import einer .mov-Datei

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom