Logo Logo
/// 

ARRI: Look Library mit 87 fertigen LUTs, außerdem SUP 5.0 für AMIRA und ALEXA MINI // NAB 2017



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Für ein Look Management am Set bietet ARRI mit einer neuen Look Library 87 LUT-basierte Looks Rec 709 in jeweils drei Intensitäten an. Sie sind nach folgenden Themen grup...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
ARRI: Look Library mit 87 fertigen LUTs, außerdem SUP 5.0 für AMIRA und ALEXA MINI // NAB 2017




Antwort von Valentino:

Man wird die ALEXA-Mini und AMIRA mit der SUP 5.0 endlich auch richtig "Jam Syncen" können. Das ging vorher nur sehr umständlich und eben nicht so schnell wie das TC-Impfen bei den größeren ALEXA Modellen.
Dazu sollten die beiden Kameras den Sync auch nach der Umstellung auf den HS-Mode beibehalten.

Dazu ist mit dem erweiterten EF-Lens Support auch noch die Unterstützung für O.S. bzw. eingebauter Bildstabilisierung dazu gekommen.

Die Sache mit den auswählbaren Looks sehe ich persönlich eher als Spielerei für z. B. Studenten, kleinere Teams oder als grobe Orientierung für ein finalen Look.
Bei szenischen Produktionen wird es aber weiter individuell für den DoP erstelle Looks geben.

Mit dem ARRI-Color-Tool (gibt es auch für Windows) und Davinci ist die Erstellung eines solches LUTs kinderleicht.



Antwort von andieymi:

Valentino hat geschrieben:
Man wird die ALEXA-Mini und AMIRA mit der SUP 5.0 endlich auch richtig "Jam Syncen" können.
Das sind mal gute Neuigkeiten!








Antwort von Pianist:

Valentino hat geschrieben:
Mit dem ARRI-Color-Tool (gibt es auch für Windows) und Davinci ist die Erstellung eines solches LUTs kinderleicht.
Genau. Wobei ich damit ja auch ein wenig experimentiert habe, um dann letztendlich zu dem Ergebnis zu kommen, dass mir die mitgelieferten Looks "Commercial" und "TV neutral" am besten gefallen. Da habe ich jeweils ein wenig Rot herausgenommen, damit rote Bildelemente nicht so knallen, und nun setze ich je nach Projekt beide ein. Der "Commercial" ist etwas softer/cremiger mit helleren Mitteltönen, und der "TV neutral" ist etwas kontrastreicher und sieht nicht zu schick aus. Ich muss ja aufpassen, dass Berichte von realen Terminen nicht wie ein Imagefilm aussehen, wegen der Authentizität.

Matthias



Antwort von rob:

Wer "analog" seinen Look auswählen möchte - oder vlt. auch mit dem Kunden "haptisch" diskutieren will - erhält bei ARRI eine schicke Look-Card für die neuen Looks in die Hand:





Hier ein Bild von uns vom ARRI-Stand auf der NAB 2017

Viele Grüße

Rob



Antwort von Pianist:

Bezieht sich das denn auf Look-Files, die man auch in die Advanced-Version einimpfen kann? Oder sind das LUTs, für die man eine Premium-Lizenz benötigt?

Matthias




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
ARRI: neuer cforce mini RF Objektivmotor mit Funkmodul, und mehr // NAB 2018
ARRI stellt Alexa Mini65 auf der NAB 2016 vor.
ARRI-Kracher zur NAB: ALEXA Mini LF - ALEXA LF 4.5K Large Format Sensor im Alexa Mini Body // NAB 2019
ARRI Alexa Mini und Amira SUP 5.2 mit erweitertem False Color, EVF Gammas uvm.
Messevideo: ARRI Alexa Mini LF - die Unterschiede zur Alexa Mini + Neues zur S35 4K ARRI 2020// NAB 2019
ARRI: Netflix Camera Approval und Production Guide für ALEXA Mini LF - SUPs für ALEXA Mini LF und LF
ARRI ALEXA SXT W: Weitreichende Remote und Wireless Bedienung // NAB 2017
ARRI: Online Simulator für ARRI ALEXA Mini LF verfügbar
ARRI startet Trade-In/Trade-Up Programm: von der ALEXA Classic/Plus zur AMIRA Premium
ARRI SUP 7.0 Update Beta - ALEXA Mini LF jetzt auch mit vielen S35-Optionen
Transporttasche für Arri Amira und Licht konstruieren
ARRI: SUP 5.3 stellt internes ARRIRAW Recording für ARRI AMIRA zur Verfügung uvm.
Tutorial Clip: DOP Roger Deakins spricht über seine Ansprüche an sein Kamerabild und die ARRI Alexa Mini LF
Shootout: ARRI Alexa Mini vs. RED Epic-W Helium
Messevideo: SmallHD 5" FOCUS Monitor: Waveform, LUTs, Mounting // NAB 2017
ARRI SkyPanel Firmware Update bringt Licht-SFX, High Speed und Quellenabgleich // NAB 2017
Welche Hardware für Rohaufnahme HD? Arri Alexa und dann?
Erstes Hands On: ARRI ALEXA LF mit Vollformat+ Sensor, neuer LPL Mount & ARRI Signature Primes Objektive
Blackmagic: Fernsteuerung per Bluetooth für URSA Mini Pro // NAB 2017
ARRI Alexa LF goes Vintage mit neuer DNA Objektivserie speziell für LF
ARRI: SUP 4.0 für Alexa LF mit neuen Anamorphic De-Squeeze Faktoren, LBUS-Unterstützung u.a.
Die ersten Wochen mit der Arri Amira
ARRI Software Update Package (SUP) 5.0 für AMIRA Kameras verfügbar
Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze
Atomos 8.42 Update für Shogun Inferno mit 6G Kompatibilität für Panasonic EVA1, Alexa Mini u.a.
Phantom LUTs - ARRI Look für S-log3

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
12-15. Mai / Thalmässing
27. Kurzfilmtage Thalmässing
12-16. Mai / Bremen
realtime, festival für neue musik
19-30. Juni / Düsseldorf
24h to take
alle Termine und Einreichfristen