Logo Logo
/// 

ARRI: Look Library mit 87 fertigen LUTs, außerdem SUP 5.0 für AMIRA und ALEXA MINI // NAB 2017



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Für ein Look Management am Set bietet ARRI mit einer neuen Look Library 87 LUT-basierte Looks Rec 709 in jeweils drei Intensitäten an. Sie sind nach folgenden Themen grup...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
ARRI: Look Library mit 87 fertigen LUTs, außerdem SUP 5.0 für AMIRA und ALEXA MINI // NAB 2017




Antwort von Valentino:

Man wird die ALEXA-Mini und AMIRA mit der SUP 5.0 endlich auch richtig "Jam Syncen" können. Das ging vorher nur sehr umständlich und eben nicht so schnell wie das TC-Impfen bei den größeren ALEXA Modellen.
Dazu sollten die beiden Kameras den Sync auch nach der Umstellung auf den HS-Mode beibehalten.

Dazu ist mit dem erweiterten EF-Lens Support auch noch die Unterstützung für O.S. bzw. eingebauter Bildstabilisierung dazu gekommen.

Die Sache mit den auswählbaren Looks sehe ich persönlich eher als Spielerei für z. B. Studenten, kleinere Teams oder als grobe Orientierung für ein finalen Look.
Bei szenischen Produktionen wird es aber weiter individuell für den DoP erstelle Looks geben.

Mit dem ARRI-Color-Tool (gibt es auch für Windows) und Davinci ist die Erstellung eines solches LUTs kinderleicht.



Antwort von andieymi:


Man wird die ALEXA-Mini und AMIRA mit der SUP 5.0 endlich auch richtig "Jam Syncen" können.

Das sind mal gute Neuigkeiten!





Antwort von Pianist:


Mit dem ARRI-Color-Tool (gibt es auch für Windows) und Davinci ist die Erstellung eines solches LUTs kinderleicht.

Genau. Wobei ich damit ja auch ein wenig experimentiert habe, um dann letztendlich zu dem Ergebnis zu kommen, dass mir die mitgelieferten Looks "Commercial" und "TV neutral" am besten gefallen. Da habe ich jeweils ein wenig Rot herausgenommen, damit rote Bildelemente nicht so knallen, und nun setze ich je nach Projekt beide ein. Der "Commercial" ist etwas softer/cremiger mit helleren Mitteltönen, und der "TV neutral" ist etwas kontrastreicher und sieht nicht zu schick aus. Ich muss ja aufpassen, dass Berichte von realen Terminen nicht wie ein Imagefilm aussehen, wegen der Authentizität.

Matthias



Antwort von rob:

Wer "analog" seinen Look auswählen möchte - oder vlt. auch mit dem Kunden "haptisch" diskutieren will - erhält bei ARRI eine schicke Look-Card für die neuen Looks in die Hand:

https://www.slashcam.de/images/news/1/A ... AB2017.jpg

Hier ein Bild von uns vom ARRI-Stand auf der NAB 2017

Viele Grüße

Rob



Antwort von Pianist:

Bezieht sich das denn auf Look-Files, die man auch in die Advanced-Version einimpfen kann? Oder sind das LUTs, für die man eine Premium-Lizenz benötigt?

Matthias




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
StarliteHD5-ARRI: Touchscreen für die ARRI Alexa/Amira // NAB 2015
ARRI Alexa Mini und Amira SUP 5.2 mit erweitertem False Color, EVF Gammas uvm.
ARRI-Kracher zur NAB: ALEXA Mini LF - ALEXA LF 4.5K Large Format Sensor im Alexa Mini Body // NAB 2019
Messevideo: ARRI Alexa Mini LF - die Unterschiede zur Alexa Mini + Neues zur S35 4K ARRI 2020// NAB 2019
ARRI ALEXA SXT W: Weitreichende Remote und Wireless Bedienung // NAB 2017
Arri übernimmt Artemis Stabilisation, Alexa Amira und SXT Update und m
ARRI stellt Alexa Mini vor: 4K Action Cam mit Alexa Sensor
ARRI Alexa XTT mit 6K und 35mm Sensor zur NAB 2015?
Q&A mit ARRI Alexa Mini Produktdesigner Michael Jonas
The Focus -- gedreht mit der Arri Alexa Mini
ARRI: neuer cforce mini RF Objektivmotor mit Funkmodul, und mehr // NAB 2018
ARRI SUP 4.0 für Alexa Mini mit RAW Recording, 4:3 Readout, Super 16 C
Neue Rigging-Optionen für die Arri Alexa Mini (ActionProducts, Wooden
Transporttasche für Arri Amira und Licht konstruieren
ARRI startet Trade-In/Trade-Up Programm: von der ALEXA Classic/Plus zur AMIRA Premium
ARRI: SUP 5.3 stellt internes ARRIRAW Recording für ARRI AMIRA zur Verfügung uvm.
Tutorial Clip: DOP Roger Deakins spricht über seine Ansprüche an sein Kamerabild und die ARRI Alexa Mini LF
Arri Alexa Mini SUP 3.0 verfügbar
Dynamic Range at its best? ARRI Alexa mini im Schnee
Shootout: ARRI Alexa Mini vs. RED Epic-W Helium
ARRI SkyPanel Firmware Update bringt Licht-SFX, High Speed und Quellenabgleich // NAB 2017
Messevideo: SmallHD 5" FOCUS Monitor: Waveform, LUTs, Mounting // NAB 2017
ARRI ALEXA Mini Setup-Tutorial, Hand-Held, Rig, Remote uvm.
ARRI: Neues Zubehör für den Schultereinsatz der Alexa Mini
Welche Hardware für Rohaufnahme HD? Arri Alexa und dann?
ARRI stellt Alexa Mini65 auf der NAB 2016 vor.

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen