Logo Logo
/// 

60 Jahre Baden-Württemberg - Viralspot



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Frage von AD Tom:


Diesen Spot haben wir für das Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg komplett in 3D produziert:



Viel Spass beim Anschauen!

Thomas.



Antwort von Heinrich123:

:-)))))))

Auf den Punkt gebracht.
Glückwunsch



Antwort von AD Tom:

Merci





Antwort von Pianist:

Mir ist nicht ganz klar, warum das baden-württembergische Finanz- und Wirtschaftsministerium einen vollkommen inhaltsfreien und daher total austauschbaren Werbespot in Auftrag gibt. Wenn das irgendein Wirtschaftsverband gemacht hätte, der von Unternehmen getragen wird, dann hätte ich gesagt: Ok, ganz nett. Aber mit Steuergeldern darf man aus meiner Sicht nur ernsthafte politische Öffentlichkeitsarbeit bezahlen.

Tauscht man die Sprecher und die Schrift am Ende aus, könnte man das auf jede beliebige Region weltweit anwenden, die halbwegs was mit Logistik zu tun hat. Technisch und gestalterisch sicher gut gemacht, aber die politische Botschaft ist mir wirklich ganz erheblich zu dünn. Hätte man in der gleichen Zeit kurz und knapp ein paar Fakten zur Strukturpolitik des Landes Baden-Württemberg gebracht, und welche positiven Auswirkungen das auf die Logistikbranche hat, wäre ich einverstanden gewesen.

Matthias



Antwort von Jott:

Wieso viral? Ist halt ein technisch nett gemachter Spot, aber mit seit Jahren ausgelutschter Idee dahinter und somit in keiner Weise der Lacher, der es vielleicht sein soll. Da ist das Land Baden-Württemberg völlig umsonst zu einer Bremer Agentur desertiert. Bessere Agenturen gibt's vor Ort zuhauf.

Was an Baden-Württemberg speziell in Sachen Logistik herausragend sein soll, weiß ich nicht. Speditionen und Paketdienste verrichten dort ihre Arbeit wie überall sonst auch. Aber man lernt ja nie aus.



Antwort von dienstag_01:

Logistik? Hier gehts doch nicht um Logistik, sondern um Touristik. Weltaraumtouristik im speziellen. Und das sogar kritisch. Toll.



Antwort von tmann-tv:

SUPER---SUPER---SUPER---S U P E R GEMACHT !!!! tmann-tv



Antwort von robbie:

gut gemacht. trifft mich aber absolut nicht. und ich finde auch das hat mit logistik so viel am hut wie mit viral.... schade. aber dennoch: gut gemacht.



Antwort von nicecam:

Technisch und gestalterisch sicher gut gemacht...
Ist halt ein technisch nett gemachter Spot...
Hier gehts doch um Touristik. Weltaraumtouristik im speziellen. Und das sogar kritisch. Toll.
Ihr kennt doch ROLLYGEDDON? Das ist gute Animation! Und sogar ein bisschen kritisch. Weil nämlich Hollywood auf "den Arm nehmend".

Wenn also das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft sich auf den Arm nehmen kann, dann wär's Selbskritik. Und das ist hohe Kunst!

Viel Spass beim Anschauen! Na also.



Antwort von AD Tom:

Prima kontroverse Dskussion! Das schreibt übrigens die W&V darüber:

http://www.wuv.de/nachrichten/unternehm ... _a_problem

Gude
Thomas.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
HFF München vs. Filmakademie Baden Württemberg für Kamera
Tonassistent: Rheinfelden (Baden) 25.06.2015
Jubiläum: 25 Jahre Adobe Photoshop
80er Jahre "DVE"-Effekte womit?
Zwei Jahre Arbeit - Ein Kurzfilm
Videoinstallation im Rahmen "25 Jahre Deutsche Einheit"
Kurznews: 10 Jahre SpeedGrade - happy birthday
100 Jahre ARRI -- Happy Birthday!
Archivmaterial 60iger Jahre für Studenten-Studiosendung
Mein Mac Pro kommt in die Jahre...
6 Jahre altes 8Bit Material in moderner NLE!
Heute 100 Jahre Nikon: Happy Birthday!
50 Jahre PAL - Das war"s dann wohl...
"DOPE" - Kinofilm im 90er Jahre Hip-Hop Farbton
30 Jahre Kayser Medienverlag - Jubiläumspaket 2000 x gemafreie Musik
Die 10 wichtigsten VFX Innovationen der letzten 15 Jahre
Kurznews: 32 Jahre Traumschiff -- Interview mit dem Produzenten
20 Jahre alte Hi8 restaurieren - Was geht, was ist sinnvoll?
Das beeindruckenste Video der letzen Jahre für mich...
Samsung 850 Pro: schnellste SSD und 10 Jahre Garantie
16 Jahre alter Röhrenmonitor für Bild / Video Bearbeitung noch brauchbar?
Biete: Dienstleistung Pilot incl. Media-Drohne mit 4 Jahre Erfahrung
wdr5 -erlebte geschichten: 30 Jahre an der Seite von Stanley Kubrick-
HI8 Material (ca 20 Jahre alt) sicher mit DC1000 und EV-S9000e
Wie wird Material aus über 25 Jahre Videoaufnahmen der Nachwelt erhalten?
100 Jahre Nikon und bald ein Ende für den Fotobereich ?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Blackmagic
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Frage
Frame
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
Zoom

Specialsschraeg
1. Juni - 1. Oktober / Pforzheim
Kurzfilmwettbewerb: Heldinnen Award
4-8. Oktober / Münster
Filmfestival Münster 2017
6-7. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
7-14. Oktober / Eberswalde
Filmfest Eberswalde
alle Termine und Einreichfristen


update am 25.September 2017 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*