Logo Logo
/// 

5K-Monitor HP Z27q im Anantech-Test



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Wer sich schon an 4K auf der Desktop-Oberfläche gewöhnt hat schielt vielleicht neidisch auf die Mac-Anwender, ...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
5K-Monitor HP Z27q im Anantech-Test




Antwort von CameraRick:

Manche Anwender fragen sich sicherlich ob ein 5K-Desktop bei der Videobearbeitung überhaupt Sinn macht? Wir denken, gerade bei Schnittumgebungen ohne weiteren Vorschaumonitor kann es sich durchaus auszahlen, wenn man um das pixelnative 4K-Bild noch eine Schnittumgebung abbilden kann.
Das stimmt total, keine Frage.
Was Dir halt nicht hilft ist dieser High-DPI Quatsch, mehr Fläche hast Du halt nicht. Wenn ich drüber nachdenke mein 27er hätte eine doppelt so hohe Auflösung, au weia



Antwort von enilnacs:

Ich mag highdpi NICHT, ich will sehr wohl einen PixelPixel im Glossar erklärt sehen, also 72dpi-120dpi), und arbeite lieber an 3x Eizo wide gamut 10bit HD Bildschirmen, anstatt so ein 4K/5K Teil. Und ja ich hatte 4K mehr als nur probiert.
Es gibt EXTREM viele Szenarien wo man die PixelPixel im Glossar erklärt nativ sehen muss ohne zu Zoomen (Antialiasing, Tracking, Motion BlurBlur im Glossar erklärt, NoiseNoise im Glossar erklärt, etc.)

HiDpi ist Nichts für mich. Und es hat nichts mit Geld zu tun sondern mit mehr Fläche und Usability (Pixel check).

Beim Consumerteil vll, iphone, tablet, ok. Aber nicht wo ich die Kontrolle über den 1:1 PixelPixel im Glossar erklärt will und brauche ohne zu zoomen, für Produktion, da kann ich gleich ne Lupe nehmen. :-)





Antwort von motiongroup:

Unser Lieferant hat die beiden IMacs dummerweise nebeneinander aufgestellt..
Wenn nicht generell das Display die bessere Farbtiefe und Technik aufweisen würde, könnte bei passenden Sichtabstand und Lichtverhältnissen kein Unterschied erkannt werden.. Das ist auch mit der Grund warum der Thunderbolt Display obwohl er nicht an einem normalen DisplayPort Ausgang verwendet werden kann noch nicht auf den Markt geworfen wurde..

Ich bin da völlig eurer Meinung, völlig überbewertet .... Das ich auch mit ein Grund warum LG mit seinen 21:9 29" ganz schön viel Teile verkauft, mehr als ich mir eigentlich gedacht hätte



Antwort von sottofellini:

"auf den Markt" ? Verstehe ich jetzt grad nicht- sollte es nicht heissen "aus dem Markt" ?

Ja, ja, der LG- sitze gerade vor meinem 21:9 in 34 Zoll. Ich glaub, ich bin im Kino )



Antwort von motiongroup:

von mir auf den Markt geworfen weil er sich NUR am THB Port der Macs betreiben lässt und nicht am Displayport einer normalen Grafikkarte betrieben werden kann..




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
8K Monitor Dell UltraSharp UP3218K im Test
HP DreamColor Z31x Monitor mit echten 4K und 99% DCI-P3 im Test
Acer präsentiert 55" großen OLED 4K-Monitor Predator CG552K Monitor
Bitte Kaufberatung für schnellen Monitor, farbtreuen HD Monitor
Field Monitor (smartphone vs monitor)
PC-Monitor als CamCorder-Monitor ?
Weapon Test
GH5 Test
Cutter Test
GH5 Autofokus Test
The Ultimate Test Drive
ProGrade Cardreader Test
Klusters VLog Test
Drehbuchschreibprogramme - Mein Test
Xiaomi Yi 4K Test Footage
RX10 II vs. BMPCC 2. Test
S1H (Test)Nachtaufnahmen
5.1-Kanal Test-CD erstellen - wie?!
LowePro ProTactic 450 AW im Test
RED Motion Mount Test
RED VV VistaVision Lens Test
aktuelle Camcorder Test / Bestenliste
Suche UV-Filter Tipp u/o Test
Blackmagic DaVinci Resolve 12 im Test
Scarlet vs Varicam Dynamic Test
Crash-Test Drohne vs. Flugzeug

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom