Logo Logo
/// 

4k aus FS5 zu 1080p Konverter (Hardware)



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Frage von Jonu:


Hallo zusammen,

ich bräuchte eine kleine Lösung, um das 4k RAW Signal aus der FS5 in ein HD Signal zu konvertieren.
Kennt da jemand die passende Hardware? Das ganze sollte möglichst klein sein, damit ich das an die Kamera bzw. das Rig packen kann. Vorzugsweise SDISDI im Glossar erklärt und HDMIHDMI im Glossar erklärt, gehe aber auch gerne Kompromisse ein.
Habe leider nichts zu dem Thema finden können.

Momentan zeichne ich mit einem Shogun Inferno auf, dieser kann das Signal aber leider noch nicht herunterskalieren. Möchte das Signal gerne an die Funkstecke weitergeben. Diese kann nur 1080p.

Beste Grüße



Antwort von klusterdegenerierung:

Du hast ja damals schon nicht auf meinen post geantwortet, drum frag ich Dich noch mal!
Du zeichnest mit dem Shogun via SDISDI im Glossar erklärt 4K auf, damit müßtest Du eigentlich noch einen HDMIHDMI im Glossar erklärt Anschluß an der Cam frei haben.

Diesen kann man in der Regel in den setting pullen, wenn nicht eh schon nur FHD aus dem HDMIHDMI im Glossar erklärt kommen,
ist zumindest bei meiner FS700 so.
Falls Du daüber unbedingt die Shogun Lut sehen möchtest, kann man ja mal kurz auf den Shogun sehen, finde ich.

Ansonsten würde ich mal beim Atomos support Deutschland anfragen wieso der pulldown nicht funktioniert,
oder hast Du das schon abgeklärt?



Antwort von dienstag_01:

Aber frag lieber nicht nach *pulldown*, sonst lachen die sich scheckig ;)





Antwort von klusterdegenerierung:

Sorry, ist natürlich quatsch, ist aber in der gleichen Spalte. :-)



Antwort von Bergspetzl:

denke mit einem odyssey sollte das auf jeden fall gehen.



Antwort von Jonu:

Du hast natürlich Recht mit dem HDMIHDMI im Glossar erklärt Ausgang direkt an der Cam. Würde aber wie du schon vermutest, gerne die LUT mit übertragen. In manchen Situationen ist es kein Problem das ganze am Shogun zu beurteilen, aber in anderen eben nicht.

Ja mein Händler hatte vor kurzem Kontakt mit dem Atomos Support aufgenommen. Dieser meinte dass die Funktion per Firmware Update nachgereicht werden wird. Wann ist aber noch unklar.

Sorry auf deinen Post habe ich tatsächlich vergessen zu antworten. Hattest du zwischenzeitlich auch nochmals Kontakt mit dem Support? Hattest es ja auch vor, dich bei denen zu melden.



Antwort von klusterdegenerierung:

Also ich hatte mich eine Zeitlang wegen der Raw Funktion bei denen gemeldet und diese Geschichte total vergessen,
aber ich habe dort einen Ansprechpartner den ich auch direkt erreichen kann, da werd ich einfach noch mal nachfragen,
denn mich betrifft es mit meinem Z-Finder Pro genauso,
allerdings gehe ich mit dem EVF direkt über die Cam und mit einem Kunden Monitor über den Shogun, da habe ich dann das gleiche Problem,
weil der 7inch Moni kein 4K verpackt, allerdings habe ich den nicht soo oft im Einsatz, das kann man verschmerzen.

Ich verzichte allerdings oft auf die Lut funktion, weil ich lieber mein recordingbild sehen möchte, auch wenn der Look festgelegt ist.
Ich werde Dich auf dem laufenden halten.



Antwort von hd2010:

Hallo, vielleicht etwas off-topic aber was habt ihr denn so für Erfahrungen mit dem Atomos Support. Ich warte jetzt 7 Tage auf Antwort....



Antwort von Jonu:


Also ich hatte mich eine Zeitlang wegen der Raw Funktion bei denen gemeldet und diese Geschichte total vergessen,
aber ich habe dort einen Ansprechpartner den ich auch direkt erreichen kann, da werd ich einfach noch mal nachfragen,
denn mich betrifft es mit meinem Z-Finder Pro genauso,
allerdings gehe ich mit dem EVF direkt über die Cam und mit einem Kunden Monitor über den Shogun, da habe ich dann das gleiche Problem,
weil der 7inch Moni kein 4K verpackt, allerdings habe ich den nicht soo oft im Einsatz, das kann man verschmerzen.

Ich verzichte allerdings oft auf die Lut funktion, weil ich lieber mein recordingbild sehen möchte, auch wenn der Look festgelegt ist.
Ich werde Dich auf dem laufenden halten.

Ja cool, dann bin ich mal gespannt was der so zu sagen hat! Ich danke dir. Für mich sind noch folgende Punkte wichtig:

- Downscaling
- Cross von SDISDI im Glossar erklärt zu HDMIHDMI im Glossar erklärt und umgekehrt
- S-log LUT zum Aufzeichnen (wie beim Odyssey) für V-Log gibts ja schon eine...

Weißt du da schon etwas?

Zum Thema LUT auf Monitore laden:
Warum schaut das Bild eigentlich komplett anders aus, als auf dem PC? Also LUT im Inferno vs gleiche LUT in Premiere. Ist echt schwer sich ne gescheite LUT zu basteln, wenn das so unterschiedlich angezeigt wird...




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
4k aus FS5 zu 1080p Konverter (Hardware)
Mein Tipp für YouTube Upload: 4K aus 1080p
Welches Ausgabeformat für "Mischformate" 1080p/25 und 1080p/60
Sieht die Sony FS5 im Studio gut aus
Regiemonitor geht aus, sobald FS5 auf Aufnahme ist
Hardware Update für HPs Z Books und Hardware-Abos per HP Club
Chrosziel Leichtstütze LWS 401-FS5 für Sony PXW-FS5 mit Schultera
Sony FS5 vs FS5 II (Skintones, Highlights) & Sony PXW-Z250 // NAB 2018
AVI-Konverter
TV - VGA Konverter
Konverter: AV zu RGB?
welcher DivX Konverter?
Video-Konverter analog <-> digital (DV)
YUV-auf-RGB-Konverter
2K Timelime in 1080p ausspielen??
A 7 III Full HD 1080p
1080p versus 4k Aufzeichnung
Blackmagic Teranex AV Konverter // IBC 2016
Suche Testvideo Art 50-100 + 2x Konverter
DV-Wandler/Konverter/Bridge noch erhältlich?
Scharfer Weitwinkel Konverter für CX-900E ?
Suche: Adapter / Konverter Video to VGA
Guter MXF Konverter Windows - Empfehlung
FCPX - 4k clip in 1080p timeline
4K Material in FCPX im 1080p Film
Canon Eos R - 10Bit in 1080p ?!

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom