Logo Logo
/// 

3D-Würfel duplizieren und Footage tauschen, wie?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe After Effects-Forum

Frage von fritzbiker:


Hallo an die Spezialisten,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Komposition mit einem animierten 3D-Würfel. Die 6 Seiten werden durch 6 Fotos gebildet.
Jetzt möchte ich den Würfel duplizieren und im Duplikat die Fotos (Seiten) austauschen.
Ich habe keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.
Sicher weiß da draußen im Universum einer mehr als ich.

Ciao
fritzbiker



Antwort von blickfeld:

beschäftige dich mal mit den grundlagen von ae, sonst macht es wenig sinn dir hier eine anleitung zu geben. trotzdem hier in schnelldurchgang:
wenn die seiten precomps sind, diese precomps duplizieren und dann dort die neuen fotos einfügen. diese dann mit den precomps des duplizierten würfels austauschen.
kann man auch über nen duplicatorscript von aescripts.com lösen



Antwort von Little Mother:

Du kannst/mußtdie Komp, in der der Würfel steckt, mit strg-D (z.B.) dublizieren und zwar im Fenster links oben, in der all dein Material liegt (ich vergesse immer wie es heißt).
Diese neue Komp dann wieder öffnen und die Bilder austauschen, wenn sie direkt Bilder sind, einfach die Bilder austauschn, sonst, wenn es precomps sind: wie mein Vorredner es beschrieben hat.





Antwort von fritzbiker:


beschäftige dich mal mit den grundlagen von ae, sonst macht es wenig sinn dir hier eine anleitung zu geben. trotzdem hier in schnelldurchgang:
wenn die seiten precomps sind, diese precomps duplizieren und dann dort die neuen fotos einfügen. diese dann mit den precomps des duplizierten würfels austauschen.
kann man auch über nen duplicatorscript von aescripts.com lösen

Danke dass du geantwortet hast auch ohne Master Degree of After Effects Sciences. Ich habe es geschafft, wenn auch erst nach einigen Versuchen.
Ciao
fritzbiker




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe After Effects-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Adobe after effects: Kompositionen duplizieren und trennen
edius 6.05, audiokanäle L und R tauschen. geht das?
Wie konvertiert ihr 4K Footage?
Wie GH5 Footage zu Davinci bringen?
Wie mach ich das mit footage?
Isometrischer Würfel in After Effects
Hypercube / Tesserakt / 4D-Würfel in After Effects?
DNxHD macht Footage pixelig bei gleicher Datenrate wie Quellmaterial
Frage: A(r)lt PC komplett ersetzen oder Komponenten tauschen?
Zellen von IDX-Akkus tauschen lassen?
Panasonic Dmr E50, Laufwerk defekt/ tauschen
DSLR und TV-Footage ( Unterschied )
Footage DJI3 und NEX FS100
Slowmotion 60fps und 24fps Footage (aaaahhhhh!!!)
Suche vergleichbares Footage von BMCC 2.5k und GH4
footage matchen von sony alpha 7s und 600 D ?
Frage zu PC Setup und Archivierung/Datenmanagement RED Scarlet-W Footage,
VariCam LT 5.0 Firmware und erste VariCam Pure Raw Footage
rot weißes Pattern im Vorschaubild der Sequenz und Schwarzbild in der Timeline RED Footage
Welche Video-Kamera mit Video wie G7X und Sound wie Legria MiniX?
Phantom 3 Footage
ProRes Footage wo?
Xiaomi Yi 4K Test Footage
Urheberrecht Stock Footage
Compositing - Real Footage + 3D
Piraten Footage gesucht!

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom