Logo Logo
/// 

23.10.2017 auf ARTE



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips-Forum

Frage von MLJ:


Sender: Arte
Uhrzeit: 2015 - 22:35 Uhr
Spielzeit: 140 Minuten

A.I. - Künstliche Intelligenz

Spielfilm USA 2001 (Artificial Intelligence: A.I.)

David sieht zwar aus wie ein gewöhnlicher Junge, ist aber ein bis ins kleinste Detail ausgeklügelter Android. Als Erster seiner Art wurde er von Cybertronics darauf programmiert, Liebe zu empfinden - jedoch: Einmal auf jemanden geprägt, ist die Verbindung nicht rückgängig zu machen. Ab sofort lebt er bei den Swintons, deren echter Sohn Martin ins Koma gefallen ist. Doch sein eifersüchtiger "Bruder" kehrt überraschend ins Leben zurück und sorgt für seine Vertreibung. David sucht die Schuld bei sich und hat fortan nur ein Ziel: ein echter Junge zu werden und die Liebe seiner Mutter zurückzugewinnen.

Ein Film von Steven Spielberg

Produziert in HD

Info: Zunächst war der Spielfilm (2001) ein über Jahre von Regisseur Stanley Kubrick verfolgtes Filmprojekt. Noch vor seinem Tod legte er es Steven Spielberg in die Hände. Der schaffte mit dem hochkarätig starbesetzten Film eine moderne Adaption des Pinocchio-Themas.

Fazit: Ein Film den man sich nicht entgehen lassen sollte und ist absolut sehenswert, ein muss für Filmfans.

Cheers

Mickey

P.S.@Cyborg
Auch ältere Filme werden von dem Sender ARTE neu in HD neu Produziert, daher der Zusatz "Produziert in HD", nur so nebenbei ;)



Antwort von klusterdegenerierung:

Danke Mickey!!
Die Sequenz mit dem ewigen warten untem im Eis ist für mich der Hammer,
dieses warten auf die bedingungslose Liebe der Mutter und wenn man ewig darauf warten würde.
Das ist schon ein besonderes Stück Filmgeschichte!

Man mag über den Film sagen was man will, mich hat er ganz tief berührt und gehört Etappen- & Intensionsweise zu den Besten Filmen!
Mich packt dieser Film immer wieder aufs neue und ist für mich ein ganz besonderes Stück Filmgeschichte.

Aber ich weiß das er nicht überall so gut angekommen ist und teils auch sehr verissen wird, was für mich aber an seiner Magie nichts ändert.
Von mir eine absolute Empfehlung!



Antwort von Alf_300:

Am 30.10.2017 20:15 kommt aud Arte wieder mal DUELL (1971 Steven Spielberg)





Antwort von Jan:

Der Film wurde mittelmäßig bewertet, ist aber richtig gut. Seine volle Entfaltung (Emotionen) bringt er aber nur beim ersten Mal anschauen. User, die eine schwere Kindheit hatten, nie richtig geliebt worden sind, sich oft allein gefühlt haben, werden besonders zum Schluss hin sehr mit dem Film mitgehen.

VG
Jan



Antwort von klusterdegenerierung:

Da spricht einer aus Erfahrung!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Heute auf ARTE (5.11.2017)
Heute auf ARTE (25.10.2017)
TV-Tipp ARTE 21.12.2017
Heute auf ARTE
"Re-Animator" am 17. Juni auf ARTE
Grusel-Trash auf ARTE
Unsere Doku auf ARTE
Mein Film auf ARTE
Spielberg 1971 auf ARTE - DUELL
Vivan las Antipodas auf ARTE 7+
Room 237 - heute 23:40 auf ARTE
"Die Arier" Doku auf Arte+7
Hurrikan-Doku - heute auf ARTE um 21:45
Der besondere Film - auf Arte
Heute im ZDF und auf Arte
"Das Böse" (Phantasm) am 01.11.2018 auf ARTE
Wes Cravens "The Hills Have Eyes" am 25.10. auf ARTE
iPhone Kurzfilm von Park Chan-Wook auf Arte
Die Hölle von Henri-Georges Clouzot auf Arte
Doku über Brain De Palam und Kaurismäki auf Arte
Ulrich Seidl bei der Filmarbeit - heute Abend auf ARTE
Kultserie aus Europa? >Cannabis< Teil 1 heute Abend auf arte
Die 10 erfolgreichsten Werbe-Videos 2017 auf YouTube...
Grass Valley EDIUS 9 - erste Einblicke auf der // IBC 2017
Mobiler 3D Selfie-Scanner als Prototyp auf der // CES 2017
Syrp zeigt Genie II und Magic Carpet Pro auf der // NAB 2017

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
20. Februar - 14. April / Bonn
VIDEONALE.17
26-31. März / Frankfurt am Main
12. LICHTER Filmfest Frankfurt International
10-17. April / Berlin
achtung berlin - new berlin filmfestival
24-28. April / Potsdam - Babelsberg
Internationales Studentenfilmfestival sehsüchte
alle Termine und Einreichfristen